Die Suche ergab 261 Treffer

von Stefan
Do 28. Sep 2023, 08:34
Forum: Troubleshooting
Thema: TDR 250 setzt aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1186
Laos

Re: TDR 250 setzt aus

Hallo,

Seitenständerschalter defekt?

Gruß
Stefan
von Stefan
Sa 22. Feb 2014, 17:47
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kilroys Kellerprojekt
Antworten: 229
Zugriffe: 87864
Laos

Thema Schrauben: ... und die werden dann nachverzinkt. Nur zur Info, weils die Sicherheit betrifft: Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffversprödung#Wasserstoffverspr.C3.B6dung_bei_Stahl "Umgehend" bedeutet hier sofort und nicht etwa "Die leg ich dann in den Backofe...
von Stefan
Mi 26. Jun 2013, 14:45
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Vergleich Zündkurve TZR und TDR 250
Antworten: 11
Zugriffe: 5193
Laos

Position weiß ich nicht, Thorsten, die Innenwiderstände sind unterschiedlich.
von Stefan
Mi 26. Jun 2013, 11:19
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Vergleich Zündkurve TZR und TDR 250
Antworten: 11
Zugriffe: 5193
Laos

Lima ist gleich, Pick-Up anders.
von Stefan
Mi 12. Jun 2013, 17:40
Forum: Troubleshooting
Thema: Neues von der Front
Antworten: 461
Zugriffe: 124563
Laos

Ach ja: Frostschutz G30 ist etwa 1/8 drin. Achtung: In der vorletzten Oldtimer Markt vom Mai ist ein Bericht zu Kühlmitteln. Dort steht, daß sich früher verwendete silikathaltige (G11) Kühlmittel, die vermutlich bisher in Deiner RD zirkulierten, nicht mit aktuellen silikatfreien wie Deinem G30 vert...
von Stefan
Mi 8. Mai 2013, 14:13
Forum: FAQ-Themen
Thema: Abbbeizen leicht gemacht ? - Gelöst !
Antworten: 24
Zugriffe: 62484
Laos

Hallo Rene, ich (!) würde auf dem Polizeirevier eher zugeben, daß ich unwissenderweise illegal 1 kg Abbeizer importiert habe, als den Arbeitsplatz meiner Gesprächspartner als Bullenrevier zu bezeichnen oder herauszuposaunen, daß ich stolz darauf bin (warum sonst stelle ich solche Videos ins Internet...
von Stefan
Mi 8. Mai 2013, 07:56
Forum: FAQ-Themen
Thema: Abbbeizen leicht gemacht ? - Gelöst !
Antworten: 24
Zugriffe: 62484
Laos

Macht das mal bitte im Stillen unter euch aus. Dafür gibt es ja PN. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Einfuhr in Deutschland verboten ist. Gruß Rene Aber Tuningtips für die angemeldete Straßenmaschine und Links zu Videos, in denen auf Landstraßen deutlich schneller als 100 gefahren wird sind do...
von Stefan
Do 18. Apr 2013, 08:44
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bremspumpe
Antworten: 82
Zugriffe: 37696
Laos

Aber wenn die original Pumpe 5/8 Zoll hat, sollte eine Pumpe mit ca 14mm eigentlich ganz gut funktionieren. Funktioniert nicht, viel zu weich. Hatte mal probeweise eine 14 mm von der alten R1 oder R6 dran. Wenn "viel zu weich" (wieviel ist "viel") war vermutlich Luft drin. Dder ...
von Stefan
Mi 17. Apr 2013, 17:42
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Bremspumpe
Antworten: 82
Zugriffe: 37696
Laos

Brummi hat geschrieben:Hallo!

Aber wenn die original Pumpe 5/8 Zoll hat, sollte eine Pumpe mit ca 14mm eigentlich ganz gut funktionieren.
Funktioniert nicht, viel zu weich. Hatte mal probeweise eine 14 mm von der alten R1 oder R6 dran.
Gruß
Stefan
von Stefan
Do 21. Feb 2013, 22:38
Forum: Troubleshooting
Thema: Duplex-Bremse R5 einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 7292
Laos

Wenn es die Beläge sind, die da vorher schon drin waren und auch gebremst haben, dann hast Du, wenn Du die beim Einbau vertauscht hast, genau das, was Manni beschreibt: ablaufender Belag liegt zuerst an. Solltest Du am Gestänge nicht gespielt haben, dann reicht der Tausch der Beläge.
Gruß
Stefan
von Stefan
Do 21. Feb 2013, 20:31
Forum: Troubleshooting
Thema: Duplex-Bremse R5 einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 7292
Laos

Nabend, zuerst einmal würde ich die Bremsflächen in der Trommel wieder glätten, die sind im Neuzustand geschliffen und somit ziemlich glatt. Bremsen funktionieren über Reibung nicht Formschluß. Sind die Beläge neu oder neu belegt worden? Wenn nicht, dann vertausche im Vorderrad die Bremsbeläge. Wenn...
von Stefan
Do 31. Jan 2013, 16:30
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Brummis Motor
Antworten: 1002
Zugriffe: 388799
Laos

Hirth-Verzahnung zwischen Nabe und Korb und die Stifte sind überflüssig.

Gruß
Stefan
von Stefan
Do 31. Jan 2013, 09:08
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Brummis Motor
Antworten: 1002
Zugriffe: 388799
Laos

Die Aussparungen scheinen mir auch etwas zu optimistisch groß, die Stege sind doch recht schmal und nicht wirklich in Kraftrichtung.

Dafür kannst Du m.E. den hinteren Stützring weglassen, da wird der Korb auch ohne nicht aufgehen wollen.

Gruß
Stefan