Die Suche ergab 17 Treffer

von gdk
Di 13. Sep 2016, 20:49
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zulassungszahlen der RD´s
Antworten: 86
Zugriffe: 60937

LC- Fahrer

Aktuell ein sehr hübsches Exemplar bei ebay. Preis kein Schnäppchen, aber ich glaub das muss man jetzt wieder zahlen!

Grüße Gerd
von gdk
Mi 15. Jan 2014, 22:03
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neue Auspuffanlage für RD 350 LC 4L0 Bj 81
Antworten: 46
Zugriffe: 18107

Hallo Jungs Nochmals vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen. Ich nehm jetzt mal mit, dass man sich grundsätzlich keine Sorgen für die Zukunft der 4L0 machen muß. Auch wenn die letzten Originale irgendwann verschrabbelt sind wird sich im Zubehör was finden lassen, was ganz ordentlich an der M...
von gdk
Sa 11. Jan 2014, 22:38
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neue Auspuffanlage für RD 350 LC 4L0 Bj 81
Antworten: 46
Zugriffe: 18107

Der ganzen Diskussion nach zu schliessen werd ich halt doch weitersuchen müssen, um noch ein paar ordentliche Gebrauchte zu bekommen. Es ist aber halt so das mir für das Herrichten von richtig gut aussehenden Auspuffen sowohl das Handwerkszeugs, die Zeit und vor allen Dingen auch das Talent fehlt. G...
von gdk
Mi 8. Jan 2014, 22:57
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Höherlegung bei Wilbers Federbein (RD350 LC - 4LO)
Antworten: 19
Zugriffe: 7707

Hey Holle Das wär mir jetzt für meine olle LC doch etwas zu viel. Wie viele cm hast du hier den Hintern gehoben im Vergleich zum Original? Wie gesagt, ich will Sie neben der notwendigen techn. Erneuerung nur optisch etwas peppen, vorne will ich nicht auch noch ran, da hab ich erst vor 2 oder 3 Jahre...
von gdk
Mi 8. Jan 2014, 22:41
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neue Auspuffanlage für RD 350 LC 4L0 Bj 81
Antworten: 46
Zugriffe: 18107

Hallo Jungs Danke für eure Beiträge. @ Gregor: Das sind genau die Angebote auf ebay die mich zur Verzweiflung bringen. Angerostet, nachgeschweißt, keine Info zur genauen Variante - und das ist bei der 4L0/ 4L1 ja das eigentliche Chaos - und dafür ein zu fetter Preis. Für so was ist mir das Geld zu s...
von gdk
Di 7. Jan 2014, 22:05
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Höherlegung bei Wilbers Federbein (RD350 LC - 4LO)
Antworten: 19
Zugriffe: 7707

Hallo Jungs Vielen Dank für euer Feedback. Wilbers spricht auf seiner Homepage sowohl von Fahrwerkshöhe wie auch von Sitzhöhe, sollte also das gleiche sein. Ich gehe also davon aus das es schon noch einen gewissen Hebel gibt und der Hintern bei der 35 mm-Variante schon so 60 mm hoch kommt. Das mit d...
von gdk
Di 7. Jan 2014, 21:42
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neue Auspuffanlage für RD 350 LC 4L0 Bj 81
Antworten: 46
Zugriffe: 18107

Hey Bei Horst Meise habe ich noch nicht angefragt, in seiner Liste steht aber nichts von Auspüffen. Aber evtl. hat er ja einen Tipp wo man etwas bekommen könnte, werde ihn mal fragen. Das das ganze nicht billig wird ist mir klar, aber ich will die Kiste ja auch noch bis in die Rente fahren :-) Weiß ...
von gdk
Mo 6. Jan 2014, 16:23
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neue Auspuffanlage für RD 350 LC 4L0 Bj 81
Antworten: 46
Zugriffe: 18107

Neue Auspuffanlage für RD 350 LC 4L0 Bj 81

Hallo Zusammen Würde meiner RD 350 LC gerne einen neuen "Original"-Auspuff spendieren. Der Alte ist optisch einfach nicht mehr zu retten, angeschrabbelt und mehrfach geschweißt. Gebraucht finde ich nix Vernünftiges und die techn. Angaben zur Variante fehlen auch meist. Gibt es denn irgendw...
von gdk
Mo 6. Jan 2014, 16:09
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Höherlegung bei Wilbers Federbein (RD350 LC - 4LO)
Antworten: 19
Zugriffe: 7707

Höherlegung bei Wilbers Federbein (RD350 LC - 4LO)

Hallo Zusammen Möchte das altes Federbein an meiner RD 350 LC (4L0-Bj 81) nach etwas über 100000 km Laufleistung gegen ein Wilbers Typ 540 Road austauschen (Ich denke das ist keine Verschwendung mehr!). Wilbers bietet hier Höherlegungen von 25 und 35 mm (bezogen auf die Fahrwerkshöhe) an. Obwohl ich...
von gdk
So 22. Mai 2011, 22:09
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 250LC entdrosseln
Antworten: 11
Zugriffe: 6262

Oh verdammt, daß haut mich jetzt um. Den Unterschied zwischen 4L0-Auspuff mit 8 und 4 Löchern im Prallblech kannte ich noch nicht. Hab zwar schon etliche Exemplare aufgesägt und wieder zusammengefügt, aber das ist mir noch nie aufgefallen. Werd gleich morgen meine zwei Kisten mal prüfen, würd mich s...
von gdk
Mo 22. Mär 2010, 21:21
Forum: Troubleshooting
Thema: Dichtung zw. Auspuffflansch und -bund (4L0)
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Dichtung zw. Auspuffflansch und -bund (4L0)

Hallo Zusammen Habe ein Problem an meiner 4 L0 BJ 80 (nach Auspuffüberarbeitung): Mir hat sich die Dichtung die im Flansch sitzt und gegen den Auspuffbund (von außen) dichtet/ dämpft aufgelöst. Ist schwer zu beschreiben, in der Zeichnung "80 new mounting" im link http://www.rd350lc.net/pot...
von gdk
So 14. Feb 2010, 00:11
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Marktwert RD 350 LC original
Antworten: 19
Zugriffe: 9212

Hallo Gerry Wenn die Maschine optisch wirklich gut und vollständig original dasteht ist sie das Geld wert. Wichtig ist natürlich der gute Zustand der Lacksatzteile, der Tank muß ohne Kratzer, Beulen und Roststellen sein. Wenn die Farbe dann noch Original Weiss-Blau oder Schwarz-Rot ist (Weiss-Rot is...
von gdk
Sa 24. Okt 2009, 22:31
Forum: Troubleshooting
Thema: Mikuni Vergaser NS5 - A48 ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1847

Mikuni Vergaser NS5 - A48 ???

Hallo Rd-Kollegen Habe beim Aufräumen (tja, so was macht man halt wenn man auf KUG ist :( ) Vergaser mit der Typ-Bezeichnung NS5 - A48 gefunden. Da ich nur die 4L0 bzw. 4L1 fahre müssen die Dinger eigentlich an eines dieser Fahrzeuge passen. Kann mir irgendwer mehr dazu sagen? Sehen eigentlich ganz ...
von gdk
Mo 22. Dez 2008, 17:32
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Aufkleber "RD 350 LC" und "Yamaha" für S
Antworten: 4
Zugriffe: 3267

Aufkleber "RD 350 LC" und "Yamaha" für S

Hallo Leute Weiss jemand eine Adresse, bei der ich die transparenten Aufkleber "RD 350 LC" für die Seitenteile links und rechts sowie "Yamaha" für das Heckbürzel für die RD 350 LC Typ 4 L0 bekommen kann? ? Habe seit neuestem zwei Original- Lack RD's (Besitzerstolz :lol: ), bei de...
von gdk
Mi 8. Mär 2006, 13:51
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 LCII Bj.84
Antworten: 10
Zugriffe: 4043

Hallo Andy Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen. Ich habe in letzter Zeit viel nach Gebrauchtpreisen gestöbert (insbesondere natürlich bei ebay) und festgestellt, daß eine möglichst gut erhaltene Original-Lackierung für die Käufer das mit Abstand wichtigste Argument ist. Der Preisuntersch...