Die Suche ergab 12 Treffer

von lukas2046
So 24. Mär 2024, 22:26
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 31K Wiederaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 4513

Re: RD350 31K Wiederaufbau

So wilde Spekulationen hätte ich gar nicht erwartet, schon recht amüsant :mrgreen: Wenn mir jetzt noch irgendwer verrät wie ich Bilder einfüge, bin ich auch glücklich, die Dateigröße passt aber das Forum meckert, im alten Forum hat’s funktioniert. Irgendwann nächste Woche gibts wieder etwas von der ...
von lukas2046
Fr 22. Mär 2024, 13:31
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 31K Wiederaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 4513

Re: RD350 31K Wiederaufbau

In der ZB das ist mein böser Zwilling :mrgreen: Nein ist ganz richtig, vom Profilbild erkenne ich dich auch wieder. Erstmal sollen die ori Sättel dran bleiben, ich muss dann ja irgendwann beim Tüv ne Vollabnahme machen und wollte den jetzt komplett überfordern, ala das sind Standrohre von 83, Tauchr...
von lukas2046
Do 21. Mär 2024, 21:41
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 31K Wiederaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 4513

Re: RD350 31K Wiederaufbau

Moin, Es gibt mich und meine RD noch. Der Rahmen ist mittlerweile geschweißt und neu lackiert. Einen Tank hab ich auch gefunden, danke hierfür an Holliheizer. Der Tank ist gerade noch beim Karosseriebauer und wird ausgebeult und danach geht es zur Innenversiegelung. Die Schwinge wurde auch schon auf...
von lukas2046
Do 17. Aug 2023, 19:43
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Zweitakt und Youngtimertreffen 1.9-3.9.2023 an der Tonenburg
Antworten: 1
Zugriffe: 908

Zweitakt und Youngtimertreffen 1.9-3.9.2023 an der Tonenburg

Moin, Am 1.9-3.9 ist wieder Zweitakttreffen an der Tonenburg in Höxter. Es darf jeder kommen der einen Zweitakter oder Youngtimer hat oder einfach gucken will. Am besten ist natürlich ihr kommt mit Zweitakter 8) Es gibt wie immer ein paar Stände und Abends eine Party bzw. Livemusik. Wer übernachten ...
von lukas2046
Fr 3. Feb 2023, 16:52
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 31K Wiederaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 4513

ch hab leider beim Putzen ein mittlereschweres Problem festgestellt. Der Rahmen ist am rechten Unterzug durch, soll ja ein bekanntes Problem bei den Kisten sein. Jetzt Frage ich mich ob man das ein wieder zuschweißen kann oder muss da ein Fachbetrieb Ran?? Von den Schweißnähten sind die Yamaha Rahme...
von lukas2046
Fr 3. Feb 2023, 11:51
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 31K Wiederaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 4513

Wäre es meine DT50 oder eine Motorsäge würde ich es genau so machen. Aber ehrlich gesagt ist mir das Risiko zu groß durch irgendwelche Materialermüdung im Kolben nach 500km Kernschrott zu haben. Die Zylinder gehen zum Instandsetzer und der Motor wird zumindest aufgemacht und neu abgedichtet. Gruß Lu...
von lukas2046
Do 2. Feb 2023, 19:58
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 31K Wiederaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 4513

Danke für den Tipp ich werd mich mal schlau machen. Ist halt nur die Frage ob man durchs maschinelle Honen die Formfehler rausbekommt, aber das wird mir der Motoreninstandsetzer bestimmt sagen. Von Yamaha gibts auf jeden Fall keine Kolben in 63,96, jedenfalls nicht bei CMSNL. Aber die Hauptaufgabe i...
von lukas2046
Do 2. Feb 2023, 18:31
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 31K Wiederaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 4513

Das mit den Kolben stimmt hab ich gar nicht dran gedacht. Ich dachte das Kolbenspiel ermittelt man mit dem kleinsten Maß der Bohrung? Verdichtung hab ich nicht gemessen, weil sich der Motor gar nicht drehen ließ, weil das linke untere Pleuellager verharzt war. Das war eigentlich auch der einzige Gru...
von lukas2046
Mi 1. Feb 2023, 19:54
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 31K Wiederaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 4513

Heute hab ich erstmal die Zylinder vermessen, komme auf ein Kolbenspiel von 0,07mm und 0,08mm. Die Undrundheit war um 0,01mm raus. Allerdings hab ich die Zylinder aus der kalten Garage in den warmen Keller getragen, werde wohl morgen nochmal messen, wenn alles Raumtemperatur hat. Würdet ihr bei solc...
von lukas2046
Di 31. Jan 2023, 21:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 31K Wiederaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 4513

RD350 31K Wiederaufbau

Moin, Ich hatte mich ja schonmal irgendwann vorgestellt und jetzt ist meine RD da und steht seit gestern Abend in der Garage. Kurz zum Moped, es ist eine 31K in perlmutt weiss mit ca. 32.000km und 27PS eingetragen. Das Moped stand 21Jahre in einer Scheune und ist vom ersten Eindruck gar nicht schlec...
von lukas2046
Mi 26. Okt 2022, 19:10
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Moin aus dem Weserbergland
Antworten: 3
Zugriffe: 2213

Melde mich auf jeden Fall, für die RD fehlt mir noch der Teilefundus.
Schön, dass es hier in der Gegend einige gibt, auch sonst scheint mir das Forum hier recht lebendig zu sein.

Gruß Lukas
von lukas2046
Mi 26. Okt 2022, 09:46
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Moin aus dem Weserbergland
Antworten: 3
Zugriffe: 2213

Moin aus dem Weserbergland

Moin, Ich bin der Lukas, 24Jahre alt und komme aus dem Weserbergland. Im Sommer hab ich meinem Yamaha Händler des Vertrauens im Nebensatz erzählt, dass ich eigentlich noch eine RD350 YPVS haben möchte. Darauf kam zurück: Hab ich noch in der Scheune, kannste haben. Die hab ich dann angeguckt und geka...