Die Suche ergab 10 Treffer

von remanski
So 14. Aug 2022, 13:23
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 350 1ww Leistungsprobleme und Pflegefall
Antworten: 59
Zugriffe: 22670

So also ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Hat etwas gedauert, weil bei uns in der Arbeit die Welt untergeht. Quetschkante 1,1mm (Jeder Zylinder 4x gemessen) Von oben reingemessen sind es bis OT ca. 30,5mm. Abzüglich des Kezengewindes, also 11,5mm Platz. Nach dem letzten Zwischenfall mit der Zü...
von remanski
Mo 25. Jul 2022, 09:38
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 350 1ww Leistungsprobleme und Pflegefall
Antworten: 59
Zugriffe: 22670

Hallo also es sind die BR9ES Zündkerzen. Die Zündkerzen sind mir auch nicht runtergefallen. Diesen "Zündkerzenschaden" hatte ich nun sowohl mit dem Originalkolben sowie jetzt mit dem Ersatz Mitaka Kolben. Immer der rechte Zylinder. Ich hab jetzt mal den Auspuff runter. Auf den ersten Blick...
von remanski
So 24. Jul 2022, 11:04
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 350 1ww Leistungsprobleme und Pflegefall
Antworten: 59
Zugriffe: 22670

Es ist kein Abdruck auf der Elektrode zu erkennen. Eine Cam um den Koben zu besichtigen habe ich leider nicht zur Hand.

Ich habe die alten Zündkerzen beim letzten Kolbenschaden nochmal rausgekramt. Auch dort war die Elektrode bis Anschlag runtergebogen.
von remanski
So 24. Jul 2022, 10:10
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 350 1ww Leistungsprobleme und Pflegefall
Antworten: 59
Zugriffe: 22670

Also ich melde mich mal wieder. Neuer Kolben verbaut, ohne Federring. Leichtes Rasseln wahrnehmbar aber nicht so schlimm. Static angle auf 34°. Sprang auf den zweiten Kick sofort an. Kurze Probefahrt, Zündkerzen gecheckt. Alles soweit in Ordnung. Zweite Probefahrt. Nach 10 km sackte die Leistung ein...
von remanski
Fr 15. Jul 2022, 18:52
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 350 1ww Leistungsprobleme und Pflegefall
Antworten: 59
Zugriffe: 22670

Hey StefanLZL,

ja Serienmäßig steht der Static Angle auf 34 bei der Zeel. Das sollte ja eigentlich der Versatz des Pickup zum OT sein. Oder hab ich das dann falsch gemessen?

Vergaser werden neu bestückt. Morgen wird zusammengebaut. Mal schauen wieviele Meter die Kolben diesmal schaffen.
von remanski
Do 14. Jul 2022, 07:25
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 350 1ww Leistungsprobleme und Pflegefall
Antworten: 59
Zugriffe: 22670

Abgeblitzt habe ich nicht. Kolben hat nicht angeschlagen. Bei gestriger Demontage war die Kerze am rechten Zylinder schneeweiß, links total ölig und ersoffen. Im rechten Vergaser war kaum mehr Sprit. Im Vergleich zum linken Vergaser würde ich sagen etwa 1/4 davon. Einen Tag davor ist der rechte Verg...
von remanski
Di 12. Jul 2022, 11:18
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 350 1ww Leistungsprobleme und Pflegefall
Antworten: 59
Zugriffe: 22670

Hallo, also das mit der Zündung war etwas Käse von mir. Ich habe in der Zeeltronic eigentlich nur den Static Angle auf 20° angepasst und die Zündkurve wie folgt: 2000 18° 3500 25° 6000 24° 8000 21° 9500 20° PV geht ab 7500 voll auf. Close und Open Position der PV haben anfangs nicht gepasst. Nachdem...
von remanski
Sa 9. Jul 2022, 09:01
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 350 1ww Leistungsprobleme und Pflegefall
Antworten: 59
Zugriffe: 22670

Servus, so musste erstmal auf Ersatzteile warten weil ich mal wieder die Düsennadel abgebrochen habe. Sie läuft nun halbwegs. Schwimmerstand, Tankentlüftung und Benzinhahn hab ich geprüft und waren ok. Meine Vermutung ist, dass es an dem Drehzahlbegrenzer der Zeeltronic lag der Serienmäßig bei 10.00...
von remanski
Sa 2. Jul 2022, 13:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 350 1ww Leistungsprobleme und Pflegefall
Antworten: 59
Zugriffe: 22670

Rd 350 1ww Leistungsprobleme und Pflegefall

Hallo, ich bin der Uwe und recht neu hier. Hallo erstmal zusammen. Ich habe ein paar wahrscheinlich selbstverschuldete Probleme und nun hoffe ich auf Beistand. Das Thema 2-Takt steckt bei mir aber noch in den Kinderschuhen. Bevor ich in die unverbastelte Rd 350 1WW eingriff, hatte ich nach Kauf bere...
von remanski
So 5. Jun 2022, 12:40
Forum: Troubleshooting
Thema: Wieviel Gabelöl für die RD 250 1A2….?
Antworten: 7
Zugriffe: 3688

Ich denke mal, dass hier die Luftkammer an sich entscheidend ist, die je nach Fahrergewicht unterschiedlich ausfallen kann. Wirth gibt zu deinem Modell eine Höhe von 160mm an. Mfg