Die Suche ergab 12 Treffer

von Sebastian89
Mo 17. Okt 2022, 09:20
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Langhub Kurbelwelle LC
Antworten: 3
Zugriffe: 3102

Langhub Kurbelwelle LC

Servus

Soweit ichs rausgefunden habe, gibts die Langhubwellen nur für die ypvs/Banshee Blöcke. Hat jemand eine Idee/Tipp zum Umbau für einen 350lc Motor 66mm Bohrung habe ich schon.
von Sebastian89
Sa 9. Jul 2022, 20:34
Forum: RD-Rennsport
Thema: Yamaha tz erstanden
Antworten: 7
Zugriffe: 3753

Ok.

Wisst ihr ob das Magnesium Räder sind? Und kann man diese noch verwenden?
von Sebastian89
Sa 9. Jul 2022, 14:00
Forum: RD-Rennsport
Thema: Yamaha tz erstanden
Antworten: 7
Zugriffe: 3753

Yamaha tz erstanden

Hallo Leute habe heute durch Zufall eine tz250 erstanden angeblich ein 1989 Modell. Ich habe mich noch Null mit denen befasst, da ich nie davon ausging mal eine zu bekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Infos vllt hat hier ja jemand Ahnung und lässt mich an seinem Wissen teilhaben. z.B. sind das...
von Sebastian89
Do 23. Jun 2022, 13:12
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Federringe Prox-Kolben
Antworten: 43
Zugriffe: 12242

Bei mir waren beide Federringe nach 3 Betriebsstunden komplett zerbrochen, in lauter Einzelteile. Zum Glück alle Teile auffindbar. Ich hab keine Lust auf die Dinger und ohne funktioniert es auch.
von Sebastian89
Di 10. Mai 2022, 17:53
Forum: RD-Rennsport
Thema: Endlich geschafft! - DHM Debüt - Erfahrungsbericht
Antworten: 7
Zugriffe: 6648

Ja beim Kölner Kurs, Schleiz und Hockenheim versuche ich ebenfalls mitzufahren. Ich fahr auch immer allein hoch.
von Sebastian89
Di 26. Apr 2022, 16:25
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Such "Begriff" für Schalt Teil
Antworten: 12
Zugriffe: 3896

Ok merci. Ich schau mal nach was anders passendem.
von Sebastian89
Di 26. Apr 2022, 13:13
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Such "Begriff" für Schalt Teil
Antworten: 12
Zugriffe: 3896

Nach Schaltarm hab ich auch schon rumgesucht aber iwie haut das nicht so richtig hin.
von Sebastian89
Di 26. Apr 2022, 13:11
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Such "Begriff" für Schalt Teil
Antworten: 12
Zugriffe: 3896

:lol: Dachte mir schon des wird so nichts.
von Sebastian89
Di 26. Apr 2022, 11:44
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Such "Begriff" für Schalt Teil
Antworten: 12
Zugriffe: 3896

Ne die "Umlenkung" wo die Stange vom Schalthebel festgeschraubt wird. Quasi Verbindung zwischen Motor und Schalthebel.
von Sebastian89
Di 26. Apr 2022, 11:06
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Such "Begriff" für Schalt Teil
Antworten: 12
Zugriffe: 3896

Such "Begriff" für Schalt Teil

Servus

Kann mir einer den Fachbegriff für das Teil an dem die Schaltstange auf die Schaltwelle am Motor geschraubt wird sagen? Das mit der feinen Verzahnung außen am Motor. Meines ist gebrochen. Oder hat einer n Tipp für günstigen Ersatz?

Danke
von Sebastian89
Mi 23. Mär 2022, 19:25
Forum: RD-Rennsport
Thema: Anfrage bzw. Planung RD 350 YPVS Cup von der IDK
Antworten: 7
Zugriffe: 7627

Ich hätte Interesse. Fahre teilweise bei den Veranstaltungen der DHM mit in Klasse M.
von Sebastian89
Mi 23. Mär 2022, 19:22
Forum: RD-Rennsport
Thema: Endlich geschafft! - DHM Debüt - Erfahrungsbericht
Antworten: 7
Zugriffe: 6648

Hallo Thor. Auch ich war letztes Jahr das erste Mal am Schleizer Dreieck mit meiner Rd auf der Strecke ich hatte die m18 als Startnummer welche war deine? Und welche Veranstaltungen fährst du dieses Jahr? Hockenheim war auch nice leider hat mein Motor gefressen. Aber jetzt dann im Mai zum Kölner Kur...