Die Suche ergab 45 Treffer

von Kamajii
So 25. Feb 2024, 08:32
Forum: Horrorkabinett
Thema: Motor geht durch!
Antworten: 16
Zugriffe: 1974

Re: Motor geht durch!

Und beim nächsten Versuch vielleicht nen Lappen bereithalten, um den bei Bedarf in den Luftfilter zu stopfen... Guck mal ob die Vergaserschieber richtig ausgerichtet sind. Der Schieber hat ja eine Nut und im Vergasergehäuse ist passen dazu so ein Pin eingesetzt und verstemmt, der in die Nut des Schi...
von Kamajii
Sa 16. Dez 2023, 13:36
Forum: Troubleshooting
Thema: RD400 Bj. 76 Ölverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 884

Re: RD400 Bj. 76 Ölverlust

Das wäre ja meine Frage.

Wenns Zweitakt-Öl ist (Farbe..?), dann wird wohl einfach ein Schlauch porös/hart sein.
Hatte ich auch schon - ist ewig dicht, und irgendwann beim Rumräumen stupst man dagegen und ab da tropfts.
von Kamajii
Fr 15. Dez 2023, 20:08
Forum: Troubleshooting
Thema: RD400 Bj. 76 Ölverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 884

Re: RD400 Bj. 76 Ölverlust

Wo hasten das Motoröl abgelassen :shock: :?:
von Kamajii
Sa 28. Okt 2023, 19:11
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Schwefel im Sprit
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Re: Schwefel im Sprit

Bei BWM m.W.n. auch.
Der amerikanische M3-Roadster ("Z3 M") hatte mit dem S52 auch noch einen Graugussblock, währen die EU-Modelle mit S50/S54 Alu hatten.
von Kamajii
Di 10. Okt 2023, 14:10
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 4196

Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250

Die findest du dort auch, unter "Parts Catalogue".
von Kamajii
Mo 9. Okt 2023, 15:56
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 4196

Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250

Anleitungen unter http://pure2strokespirit.net/

Teile kriegst du beim Karl von Yambits.
Wenn was fehlt, da nachfragen. Manchmal hat der nicht alles auf alle Modelle geschlüsselt, obwohl er die Teile hat.
von Kamajii
Fr 6. Okt 2023, 13:23
Forum: Troubleshooting
Thema: Neuling hat Fragen zur TDR 250
Antworten: 31
Zugriffe: 4196

Re: Neuling hat Fragen zur TDR 250

Besser keine Schmiedekolben, in unbeschichtete Zylinder... Wenn die Kurbelwelle grundsätzlich noch geht (Pleuellager und innere beiden Lager/Labyrinth-Dichtung noch gut sind), wirst du so um 300€ bis 500€ in Teilen rauskommen. Je nachdem, wie viel Kleinkram noch hin ist (Ansauggummis, Getriebelager....
von Kamajii
Di 6. Sep 2022, 14:26
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kuebelwellenlager TZR
Antworten: 6
Zugriffe: 3239

Stinknormales Trennmesser reicht da völlig aus.
von Kamajii
Mo 25. Jul 2022, 16:51
Forum: Troubleshooting
Thema: Spaß mit Banshee-Vergasern
Antworten: 24
Zugriffe: 11224

Also mal Stand der Dinge. Springt jetzt super an (waren tatsächlich die Kerzenstecker), läuft auch wie die Seuche. Abgasthermometer kommt gerne auch mal an die 700°C heran, aber laut Kerze und Kolbenboden immer noch im Rahmen - das haben andere ja auch schon beschrieben, dass die Positionierung des ...
von Kamajii
Sa 2. Jul 2022, 09:18
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Federringe Prox-Kolben
Antworten: 43
Zugriffe: 12249

Ich würde auch eher vermuten, dass das Kolbenhemd selber über den Ölfilm thermisch recht gut an die Zylinderwand angebunden ist. Besser jedenfalls, als die Kolbenringe, die ja ihrerseits sogar zwei Spalte überwinden müssen (Kolben->Ring->Zylinder). Ihre eigene Reibungswärme und die aufgenommene Verb...
von Kamajii
Mi 22. Jun 2022, 12:50
Forum: Troubleshooting
Thema: Nochmal Vergaser für Blöde.
Antworten: 7
Zugriffe: 3520

Das Temperaturproblem hab ich immer noch, aber in anderer Form. Und zwar hat sich ja herausgestellt, dass es an der Zylinderbeladung selbst liegt. Ich hab die Vergaser nun so eingestellt, dass der rechte (=kältere) ca. 1,5mm früher öffnet, als der linke. Damit gleichen sich die Temperaturen fast exa...
von Kamajii
Di 21. Jun 2022, 18:05
Forum: Troubleshooting
Thema: Nochmal Vergaser für Blöde.
Antworten: 7
Zugriffe: 3520

Ist fast alles original. Ich hab einen K&N-Filter im Original-Luftfilterkasten (sogar mit Schnorchel) verbaut, und die Auspuff-Endtöpfe sind dem Original nach angefertigt. Vielleicht minimal mehr Durchlass wg. Rohrquerschnitt innen. Die originale Zündung ist ja nicht einstellbar, bestenfalls kön...
von Kamajii
Mo 20. Jun 2022, 17:36
Forum: Troubleshooting
Thema: Nochmal Vergaser für Blöde.
Antworten: 7
Zugriffe: 3520

Nochmal Vergaser für Blöde.

Hi, nochmal so ein Experiment zum Verständnis. Normalerweise bedüse ich als erstes die Hauptdüse bei Vollgas, anschließend Nadel und zuletzt noch bissl Standgas. Und zwar Vollgas dort, wo es zieht. Also nicht irgendwo mal Gas durchdrücken, sondern schon bei genügend Drehzahl im Resonanzbereich, da w...
von Kamajii
Fr 17. Jun 2022, 15:01
Forum: Banshee Zone
Thema: mal ein wenig Weiterbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 8877

Ne zersäbelte Banshee, ein Depp obendrauf und alles garniert mit Querly und Grenzgänger.

Also alles vereint, was unsere Welt und unser Hobby grad net braucht :roll:
von Kamajii
Do 26. Mai 2022, 03:47
Forum: Troubleshooting
Thema: Nadelstellung unterschiedlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3084

Und weiter:

--> Kompression gemessen, ist bei beiden Zylindern gleich. Den absoluten Wert schenk ich mir, da der Kompressionstester nicht der beste ist.