Die Suche ergab 20 Treffer

von Heli
Mi 30. Aug 2023, 17:22
Forum: Troubleshooting
Thema: Läuft / Läuft nicht usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 2008
Austria

Re: Läuft / Läuft nicht usw.

Ich bin in Wels Oberösterreich zu Hause
LG
von Heli
Mi 30. Aug 2023, 08:32
Forum: Troubleshooting
Thema: Läuft / Läuft nicht usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 2008
Austria

Re: Läuft / Läuft nicht usw.

Hallo Kilroy,
Danke ! Ich bin mir noch nicht sicher, welche CDI ich einbauen soll - scheue ein wenig das Programmieren - gibt's schon eine vorprogrammierte CDI ?
LG Heli !
von Heli
Di 29. Aug 2023, 07:19
Forum: Troubleshooting
Thema: Läuft / Läuft nicht usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 2008
Austria

Re: Läuft / Läuft nicht usw.

Hallo Zweitakt-Fans, ich hätte noch einpaar Fragen: Muss man bei neuen TM30 Mikunis den Schwimmerstand auf ein gewisses Maß einstellen, oder kann man die werksseitige Einstellung lassen ? Hat jemand Erfahrung mit dem Zündsatz von CARMO Electronics (YAMAHA RD350 YPVS CDI EINHEIT STEUERGERÄT ZÜNDBOX S...
von Heli
Mo 28. Aug 2023, 07:50
Forum: Troubleshooting
Thema: Läuft / Läuft nicht usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 2008
Austria

Re: Läuft / Läuft nicht usw.

Danke Stefan !
LG Heli
von Heli
Mo 28. Aug 2023, 06:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Läuft / Läuft nicht usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 2008
Austria

Re: Läuft / Läuft nicht usw.

Hallo Sigi, habe mir eine neue LIMA bestellt - werde sie einbauen und dann wieder Testfahren - bei meinem Pech wird die LIMA nicht das Problem gewesen sein, dann bleibt sowieso nur noch der Regler und die CDI übrig - bei meinen schon enormen Gesamtkosten für das Motorrad, spielt das dann auch keine ...
von Heli
So 27. Aug 2023, 11:31
Forum: Troubleshooting
Thema: Läuft / Läuft nicht usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 2008
Austria

Re: Läuft / Läuft nicht usw.

Hallo drops, habe deinen Tip übersehen - wenn die Schwimmerkammern leer sind, würde das doch bedeuten, dass die Vergaser zu wenig Sprit bekommen - wie gesagt, ich habe einen Hahn ummodifiziert damit jeder Vergaser eine eigene Leitung hat - mit den Original-Vergaser, bei welchen ich die Düsen, Schwim...
von Heli
So 27. Aug 2023, 10:56
Forum: Troubleshooting
Thema: Läuft / Läuft nicht usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 2008
Austria

Re: Läuft / Läuft nicht usw.

Hallo Stefan, ich werde jetzt als Erstes eine neue LIMA probieren und wenn das Problem weiterhin besteht, die CDI tauschen - habe leider keine Teile von anderen RD´s, weil dies die Erste ist, welche ich mir gekauft habe - falls alles nichts hilft, werde ich mir eine Zweite zulegen und Schritt für Sc...
von Heli
Sa 26. Aug 2023, 12:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Läuft / Läuft nicht usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 2008
Austria

Re: Läuft / Läuft nicht usw.

Hallo, den Benzinhahn kann man glaube ich ausschließen - den habe ich beim Einbau der TM30 ersetzt - jeder Vergaser hat einen eigenen Zulauf ! Was noch erwähnenswert wäre ist, dass, der Motor, wenn er stehen bleibt, ein ordentliches „Pffft“ von sich gibt - wird wahrscheinlich vom Nachverdichten ohne...
von Heli
Sa 26. Aug 2023, 10:36
Forum: Troubleshooting
Thema: Läuft / Läuft nicht usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 2008
Austria

Re: Läuft / Läuft nicht usw.

Hallo Heinz, Danke - ich habe das noch nie unmittelbar wenn sie stehen bleibt überprüft, da ich immer nur in unserer Siedlung probgefahren bin - ich werde mir jetzt eine neue Zündspule besorgen und auch einen neuen Regler - bin aber schon ziemlich frustriert, weil bis jetzt nichts geholfen hat. LG H...
von Heli
Fr 25. Aug 2023, 18:14
Forum: Troubleshooting
Thema: Läuft / Läuft nicht usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 2008
Austria

Läuft / Läuft nicht usw.

:evil: Hallo 2-Takt Spezialisten ! meine 31K Bj. 83 nervt mich ordentlich - ich habe das Motorrad komplett und penibel neu aufgebaut - nach Fertigstellung habe ich nach vermeintlichen Vergaserproblemen auch noch neue TM30 investiert und Dank Eurer Hilfe auch richtig bedüst - die Maschine springt sup...
von Heli
So 17. Apr 2022, 10:41
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaserproblem ? Zündungsproblem ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1933
Austria

Hallo Georg, an das habe ich auch schon gedacht - Ich habe das auch ohne Ölleitungen mit Gemisch probiert und es hat sich nichts geändert - an Öl im Kurbelgehäuse habe ich auch schon gedacht, aber wenn Öl drinnen ist, wäre sie ja nicht nach dem Vergaserumbau so schön gelaufen - das Öl verdampft ja n...
von Heli
Sa 16. Apr 2022, 16:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaserproblem ? Zündungsproblem ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1933
Austria

mir ist schon klar, dass die Vergaser nicht optimal abgestimmt sind - aber - warum hatte ich mit den originalen Vergasern das gleiche Phänomen ? Wenn sie erst einmal laufen würde, könnte ich mich um die Abstimmung kümmern. Hast du Erfahrungswerte mit der Besdüsung ? Ich habe den Luftfilterkasten mit...
von Heli
Sa 16. Apr 2022, 15:06
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaserproblem ? Zündungsproblem ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1933
Austria

Hallo Holli, wie gesagt- habe ich schon alles probiert - die TM30 sind so bedüst wie ich sie von Topham gekauft habe - sie ist ja schon damit gelaufen
von Heli
Sa 16. Apr 2022, 12:55
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaserproblem ? Zündungsproblem ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1933
Austria

Vergaserproblem ? Zündungsproblem ?

Hallo Leute, werde schön langsam sauer - habe das Motorrad perfekt restauriert und sie ist nach ein paar Kicks angesprungen und super gelaufen, Beim nächsten mal hat sie genebelt, Fehlzündungen gehabt und ist dann abgestorben Nachdem die original Vergaser immer übergelaufen sind, habe ich jetzt in z...
von Heli
Mi 27. Okt 2021, 08:23
Forum: Troubleshooting
Thema: Blinker und Hupe
Antworten: 4
Zugriffe: 2011
Austria

Blinker und Hupe

Hallo, ich habe noch ein kleines Problem mit den beiden Blinkern vorne und der Hupe - vom Kabelbaum vorne habe ich jeweils ein Kabel Braun und Grün mit Doppelstecker - von den Blinkern jeweils ein Schwarzes und ein Schwarz/Weisses Kabel - habe es bis jetzt nicht geschafft, dass sie Blinken (hinten f...