Die Suche ergab 10 Treffer

von Schumi95
Sa 4. Nov 2023, 22:45
Forum: Troubleshooting
Thema: Geweih/Halter Frontverkleidung verzogen
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: Geweih/Halter Frontverkleidung verzogen

Das ist eine 31k.

Wäre super, wenn du ein paar Fotos machen könntest.
Ich hätte gedacht, dass bei der 1WT der gleiche Halter verbaut ist.
von Schumi95
Do 2. Nov 2023, 23:10
Forum: Troubleshooting
Thema: Geweih/Halter Frontverkleidung verzogen
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Geweih/Halter Frontverkleidung verzogen

Moin Zusammen, nach fast 2 Jahren Restauration bin ich fast am Ziel angekommen. Nachdem ich die Verkleidung in mühseliger Arbeit mit Technovit repariert habe, wurde jetzt alles einmal zur Probe montiert. Leider scheint das Geweih etwas verzogen zu sein. Aufjedenfall passte der Tacho nicht und ich ha...
von Schumi95
Fr 3. Jun 2022, 13:24
Forum: Troubleshooting
Thema: Lenker verbogen
Antworten: 22
Zugriffe: 15187

Moin Holli,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde mal versuchen die Lenker wieder grade zu biegen.

Wenn das nicht klappt, werde ich die das verbogene Ende vom Rohr abtrennen, eine Hülse reinstecken, ein neues Rohr raufstecken und alles gut verschweißen.

Ich berichte dazu nochmal.
von Schumi95
Do 2. Jun 2022, 19:28
Forum: Troubleshooting
Thema: Lenker verbogen
Antworten: 22
Zugriffe: 15187

Moin, ich habe leider das gleiche Problem. Ich restauriere gerade eine 31K und bei mir sind die Lenkerstummel auch krumm. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob eine gewisse Krümmung original ist. Der linke Lenkerstummel ist bei mir auf jedenfall verbogen. Bei dem rechten bin ich mir nicht sicher, ob ...
von Schumi95
Di 24. Mai 2022, 09:34
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung - RD 350 YPVS 31K
Antworten: 8
Zugriffe: 4472

Da habe ich wohl echt Glück gehabt. Ich habe echt schlimmstes befürchtet, nachdem ich das Wasser aus dem Rahmen gekippt habe. Die RD soll wieder relativ original werden. Für einige wird es wohl zu überrestauriert sein, aber mir gefällts. Anfang Januar habe ich ich mehrere Wochen mit Teile abkleben v...
von Schumi95
Fr 20. Mai 2022, 11:13
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung - RD 350 YPVS 31K
Antworten: 8
Zugriffe: 4472

Vielen Dank für den Tipp! Das hatte ich irgendwo schon mal gelesen, dass die Rahmen unten gerne mal durch rosten. Ich habe alles mit dem Hammer abgeklopft, konnte aber glücklicherweise nirgends ein Rostloch finden. Den Rahmen und die Schwinge habe ich dann grob gesäubert und zum Entlacker gebracht. ...
von Schumi95
Do 19. Mai 2022, 13:04
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung - RD 350 YPVS 31K
Antworten: 8
Zugriffe: 4472

Anfang September 2021 habe ich angefangen, die RD komplett zu zerlegen. Leider war der Zustand schlechter als gedacht... Überall ist der Lack abgeplatzt, die Schrauben waren stark verrostet, die Bremsflüssigkeit war nicht mehr flüssig und Rahmen und Motor waren voller Wasser. Wo das Wasser her gekom...
von Schumi95
Do 19. Mai 2022, 09:33
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung - RD 350 YPVS 31K
Antworten: 8
Zugriffe: 4472

Restaurierung - RD 350 YPVS 31K

Moin zusammen, ich war lange Zeit stiller mitleser, heute wird sich das aber ändern und ich werde euch an meinen Restaurationsprojekt teilhaben lassen. Zu dem Motorrad: Die RD ist seit langer Zeit in den Besitz von meinem Onkel gewesen. Vor ca. 15 Jahren hat er sich mit der Maschine gelegt, diese da...
von Schumi95
Di 10. Mai 2022, 18:31
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Lager und Wellendichtringe
Antworten: 6
Zugriffe: 8154

Von einer RD 350 YPVS 31K.
von Schumi95
Di 10. Mai 2022, 17:25
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Lager und Wellendichtringe
Antworten: 6
Zugriffe: 8154

Moin,

weiß jemand die richtigen Maße für die Simmerringe im Hinterrad und Vorderrad?

Die Maße für die Lager habe ich schnell gefunden, aber mir fehlt noch eine gute Adresse für die Wellendichtringe / Simmerringe.