Die Suche ergab 17 Treffer

von Marcel84
Fr 23. Jul 2021, 11:16
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 250 1a2 bj. 77 Leistungsverlust
Antworten: 47
Zugriffe: 15392

Hab die ja noch nicht solange, laut Vorbesitzer lief die schon immer so .
Zylinder wurde hehont. Erstes Übermaß Kolben , neue Kolbenringe.
Kompression hab ich noch nicht gemessen .
von Marcel84
Fr 23. Jul 2021, 08:16
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 250 1a2 bj. 77 Leistungsverlust
Antworten: 47
Zugriffe: 15392

Guten Morgen , Nein dreht im 6. nicht aus , würde ja dann theoretisch über 160 km/h fahren. Laut excelll Tabelle . Dreht im 6. knapp über 7000. im 5. schafft sie annähernd die gleiche Geschwindigkeit . Ja iwo ist bissl der Wurm drin theoretisch läuft sie ja nicht schlecht . Aber sollte bissl mehr ge...
von Marcel84
Mi 21. Jul 2021, 14:51
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 250 1a2 bj. 77 Leistungsverlust
Antworten: 47
Zugriffe: 15392

Ok hatte die Spulen gestern mal angeschlossen , lag wohl auch nicht daran kein Unterschied zu den vorherigen . Zündung hatte ich auch mal statt 2,0 auf 1,6 vor OT gestellt . Auch kein großer Unterschied, zumindest keinen den ich bemerkt hab . Keine Ahnung ich bin ratlos . Gibts nen Fachmann Nähe Ulm...
von Marcel84
Di 20. Jul 2021, 12:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 250 1a2 bj. 77 Leistungsverlust
Antworten: 47
Zugriffe: 15392

Danke für das Angebot , aber ich weiß ja nichtmal ob es an den zündspulen liegt. Ich teste es einfach mal mit den neuen .... hoffe das die nicht gleich abbrennen . Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück .ich meine gelesen zu haben das die auch für die newtronic Zündung geeignet sind .
von Marcel84
Di 20. Jul 2021, 11:58
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 250 1a2 bj. 77 Leistungsverlust
Antworten: 47
Zugriffe: 15392

https://yambits.co.uk/rd250d-high-performance-coil-upgrade-kit-p-5361.html Soweit ich das verstanden habe sagen die das der Widerstand Probleme verursacht deswegen sollte man diese nehmen zum überbrücken . Klärt mich auf wenn ich falsch liege . Beschreibung yambits: After many requests we have creat...
von Marcel84
Di 20. Jul 2021, 10:47
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 250 1a2 bj. 77 Leistungsverlust
Antworten: 47
Zugriffe: 15392

Na dann besteht ja noch etwas Hoffnung bei den zündspulen , soll ich die dann wieder normal anschließen über den externen Widerstand?

Weil die Preisen die Spulen bei yambits an ohne Widerstand. Dafür ist ein extra Kabel dabei um den Widerstand zu überbrücken .

Mit freundlichen Grüßen

Marcel
von Marcel84
Di 20. Jul 2021, 08:07
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 250 1a2 bj. 77 Leistungsverlust
Antworten: 47
Zugriffe: 15392

Nein jetzt laufen beide gleich . Ich hab die zündspulen noch nicht eingebaut das werde ich wohl heute oder Morgen noch machen . Kenn mich mit Elektrik nicht so aus . Dachte vielleicht weiß jemand ob man bei defekten zündspulen solche Symthome haben kann .( etwas verringerte Leistung ). Hab sie noch ...
von Marcel84
Di 20. Jul 2021, 04:53
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 250 1a2 bj. 77 Leistungsverlust
Antworten: 47
Zugriffe: 15392

Guten Morgen , Ich habe sicherlich nicht die idealen Maße für gute aerodynamik mit meinen 190cm und knapp 90kg aber ich seh das genau so . Hab noch ne alte gilera rv 200 mit 17 ps und die packt auch 125 ohne das ich mich klein machen muss ..... Das mit dem besseren Verhalten ( im kalten Zustand)ist ...
von Marcel84
Mo 19. Jul 2021, 13:49
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 250 1a2 bj. 77 Leistungsverlust
Antworten: 47
Zugriffe: 15392

So wollte mich mal wieder melden . Update : Newtronic Zündung eingebaut , bin begeistert die alte Lady zieht über den ganzen Drehzahl Bereich besser . Läuft viel sauberer . Habe jetzt auch mal iridiumkerzen eingebaut br9eix und siehe da das Kerzenbild ist gut . Keine Ahnung warum .....( ist eine Stu...
von Marcel84
Mi 7. Jul 2021, 15:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 250 1a2 bj. 77 Leistungsverlust
Antworten: 47
Zugriffe: 15392

Danke erstmal für die ganzen Vorschläge eurerseits . War in Kontakt mit dem Vorbesitzer. Wellendichtringe wurde erneuert. Vor ca einem Jahr ( kam mir seriös vor von daher glaube ich ihm das ) . Hatte seit dem letzten Mal auch nochmal mehrmals die vergaser offen ..... Dichtungen etc. habe ich kontrol...
von Marcel84
Mi 23. Jun 2021, 19:12
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 250 1a2 bj. 77 Leistungsverlust
Antworten: 47
Zugriffe: 15392

Ok sollte ich mal versuchen danke .

Wie kommt es das ich so groß bedüsen muss ?
von Marcel84
Mi 23. Jun 2021, 18:24
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 250 1a2 bj. 77 Leistungsverlust
Antworten: 47
Zugriffe: 15392

Also habjetzt nochmal den ganzen Mittag rumgedoktert nach Arbeit . Düsen sind gekommen . Kurzes Feedback : Eigentlich war das Kerzenbild ok evtl minimal zu hell . Hab nach der Arbeit noch neue Kerzen geholt . Dann erstmal 120er eingeschraubt . In diesem Zug wo der vergaser erstmal auf war hab ich no...
von Marcel84
Mi 23. Jun 2021, 14:18
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 250 1a2 bj. 77 Leistungsverlust
Antworten: 47
Zugriffe: 15392

Erstmal danke an alle für die Beteiligung, gefällt mir :) Gut das du das ansprichst . Hab erst gedacht der Drehzahlmesser ist kaputt ehrlich gesagt dreht sie auf dem Messer nur bis 6500.Welle ausgetauscht und immer noch 6500.denke aber nicht das der Drehzahlmesser ne Macke hat .... keine Ahnung . La...
von Marcel84
Mi 23. Jun 2021, 11:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 250 1a2 bj. 77 Leistungsverlust
Antworten: 47
Zugriffe: 15392

Wurde alles ausgebaut bis auf den Stock den hab ich dann noch nachträglich ausgebaut weil ich das hier im Forum gelesen hatte . War auch ziemlich schmutzig. Auch die ganzen kleinen Löcher/ Kanäle nochmal gereinigt . durchgeblasen etc. Die Kiste läuft sonst auch wirklich schön ruhig etc . Lediglich d...
von Marcel84
Mi 23. Jun 2021, 10:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Rd 250 1a2 bj. 77 Leistungsverlust
Antworten: 47
Zugriffe: 15392

Die Übersetzung ändert ja nichts an dem böööööö das bei 4500 U/min kommt . Als wenn der Benzinhahn zu ist und der letzte Sprit im Vergaser verbraucht wurde .