Die Suche ergab 28 Treffer

von Pit01
Di 15. Aug 2023, 07:01
Forum: Troubleshooting
Thema: Benzinhahn Eiertank (Erledgt)
Antworten: 1
Zugriffe: 1039

Hallo, wie vermutet läuft etwas Sprit über die Messingröhrchen aus dem Tank. Habe das erst einmal mit prov. dicht bekommen. Das vorsichtige nachsetzte der Röhrchen brachte übrigens kein positives Ergebnis. Die prov. Lösung war etwas Metallkleber. Grüsse, Pit
von Pit01
Di 8. Aug 2023, 06:13
Forum: Troubleshooting
Thema: Benzinhahn Eiertank (Erledgt)
Antworten: 1
Zugriffe: 1039

Benzinhahn Eiertank (Erledgt)

Moin Zusammen. Ich bekomme den Benzinhahn für den Tank meiner RD Eiertank nicht dicht. Rep .- Satz nütze nichts. Vermute das der Sprit aus der Gegend Messinröhrchen kommt. Gibt es andere Benzinhähne, die auch passen? Ich wollte nicht unbedingt 100 Euro für den originalen ausgeben.. Bin gespannt..
von Pit01
Fr 27. Mai 2022, 05:51
Forum: Troubleshooting
Thema: Temperatur Zylinderkopf
Antworten: 5
Zugriffe: 2780

http://www.run-leader.com/Thermometerx/RL-TS002.html
Mit diesem Fühler. Wird unter die Zündkerze geschraubt..
von Pit01
Do 26. Mai 2022, 13:38
Forum: Troubleshooting
Thema: Temperatur Zylinderkopf
Antworten: 5
Zugriffe: 2780

Ach ja, Momentan ist die Bedüsung aus Sicherheitsgründen eher etwas fett. Ich stelle mir vor, dass ich analog zum Kerzenbild die Temperatur bei kleinerer Bedüsung beobachte.
von Pit01
Do 26. Mai 2022, 13:36
Forum: Troubleshooting
Thema: Temperatur Zylinderkopf
Antworten: 5
Zugriffe: 2780

http://www.run-leader.com/Thermometerx/RL-TM003A.html Davon 2 stk. Ich möchte damit testen, ob die Bedüsung, bzw. die resultierende Verbrennung auf beiden Zylinder annähernd gleich ist. Erste Versuche sehen so aus, dass bei wechselnder Last auf der Landstrasse ca. 115-120Grad anliegen. Bei Volllast ...
von Pit01
Mi 25. Mai 2022, 17:47
Forum: Troubleshooting
Thema: Temperatur Zylinderkopf
Antworten: 5
Zugriffe: 2780

Temperatur Zylinderkopf

Hallo, ich habe bei meiner Luftgekühlten 350er zwei Thermofühler am Gewinde der Kerzen montiert um die Temperatur zu messen. Wie heiß darf/kann es dort wohl werden, bevor es zu heiß ist? Hat doch bestimmt schon mal einer detektiert ;-)
von Pit01
Mo 16. Mai 2022, 17:47
Forum: Troubleshooting
Thema: Spannungsregler Laderegler
Antworten: 8
Zugriffe: 2283

Eigentlich klar. Der Generator braucht erst eine gewisse Drehzahl um die Spannung zu generieren.
von Pit01
Mo 16. Mai 2022, 17:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Spannungsregler Laderegler
Antworten: 8
Zugriffe: 2283

Hallo Leidensgenosse ;-) Ich sag mal, das ist ok. Ist bei allen meiner Kräder so...
von Pit01
Sa 14. Mai 2022, 14:56
Forum: Troubleshooting
Thema: Nadelstellung unterschiedlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3072

Nadelstellung unterschiedlich?

Ich frickel final an meiner Vergasereinstellung rum. Im Kern ist alles ok. Nur die Kerze rechts ist deutlich zu hell. Jetzt habe ich die Nadel links auf Kerbe 3 von oben und die rechte auf kerbe 4 gesteckt. HD 155 bei Zubehör Auspuffanlage. Ist die unterschiedliche Kerbeneinstellung auch bei Euch, o...
von Pit01
Sa 14. Mai 2022, 14:49
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha rd 250 522 Y-Ansauggummi Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 2509

Dachte ich jetzt nicht. Ist aber sehr beruhigend ;-)
von Pit01
Fr 13. Mai 2022, 15:12
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha rd 250 522 Y-Ansauggummi Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 2509

Ich hatte auch die Probleme. Habe dann den Lufi-Kasten ausgebaut und mal so probiert. Das ging schon einmal. Mein Kasten hatte ich gepulvert, war also sehr glatt. Da noch etwas aufgeraut. Irgendwann war dann alles wieder drin. Die erst Zeit habe ich immer Angst gehabt, dass das Teil abrutscht. Öfter...
von Pit01
Mi 20. Apr 2022, 14:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Pendeln DZM
Antworten: 5
Zugriffe: 1442

Hatte den Zug bei der Restaurierung zwar geölt,Werde aber noch einmal tätig werden. Werde berichten. In der Tat, DZM gibt es anscheinend genug, Falls das so nicht klappt...
von Pit01
Mi 20. Apr 2022, 06:57
Forum: Troubleshooting
Thema: Pendeln DZM
Antworten: 5
Zugriffe: 1442

Pendeln DZM

Hallo. Seit neuestem pendelt die Nadel meines DZM stark. Welle ist ok. Es handelt sich um eine RD Luft. Läßt sich das reparieren, oder hat schon jemand Erfahrung mit After Market DZM die auf dem ersten Blick baugleich sind.
von Pit01
Fr 8. Apr 2022, 16:57
Forum: Troubleshooting
Thema: Zündung Sachse
Antworten: 13
Zugriffe: 2430

Klar. Falsch ausgedrückt. Der Energiestoss erfolgt dann Zeitgerecht mit dem erreichen Ot bzw. kurz danach. Stimmt das so in etwa laienhaft ausgedrückt?
von Pit01
Fr 8. Apr 2022, 12:36
Forum: Troubleshooting
Thema: Zündung Sachse
Antworten: 13
Zugriffe: 2430

Ich noch einmal. Dann wäre ja Kurve 1 zwar weniger "kraftvoll" aber auf jeden Fall eine sichere Nummer. Die Zündung erfolgt dann also erst später in der Abwärtsbewegung des Kolbens.
Kurve 2 somit direkt sehr kurz nach OT...