Die Suche ergab 12 Treffer

von Donzi
Mi 19. Mai 2021, 20:30
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuvorstellung, mag keine Stummellenker
Antworten: 17
Zugriffe: 7739

Ich bin auch auf dem Rizoma oder Highsider trip, meine Rizoma sind halt jetzt an der XSR :) Oben ohne ist auch ein geiles feeling. 8)

Das ich deine beiden Oberhammer finde habe ich ja schon gestanden. :shock:

VG Frank
von Donzi
Mi 19. Mai 2021, 13:42
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuvorstellung, mag keine Stummellenker
Antworten: 17
Zugriffe: 7739

Hallo Holli,
Ich find ihn optisch auch etwas hoch, da ich auch mal Nachhaltig sein wollte hab ich mal verbaut was noch rumlag. 😉
Niedriger mit den vorhandenen Leitungen geht immer. 😉
Die Sitzposition ist aber super entspannt.
Muss mal testen, vielleicht wird’s noch ne Nummer tiefer.
Vg Frank
von Donzi
Mi 19. Mai 2021, 12:25
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Zylinder, Beurteilung Zustand
Antworten: 22
Zugriffe: 11813

Hi,
ich meinte die Veränderung oberhalb der Walze auf der Lauffläche im ersten Bild, sieht für mich "verrostet" aus und war nur im linken Zylinder zu finden.
Danke
VG Frank
von Donzi
Mi 19. Mai 2021, 12:19
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuvorstellung, mag keine Stummellenker
Antworten: 17
Zugriffe: 7739

Im Zuge dieser Arbeiten habe ich noch die Sicherungsbox auf Flachsicherung umgestellt und besser zugänglich befestigt. Das Lenkkopflager war schwergängig vor dem Ausbau, darum habe ich gleich bei Emil Schwarz geordert, es war aber nur zu stramm eingestellt und in sehr gutem Zustand. Die vorhandenen ...
von Donzi
Mi 19. Mai 2021, 11:56
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuvorstellung, mag keine Stummellenker
Antworten: 17
Zugriffe: 7739

Habe (fast) fertig. :D Der Umbau ist abgenommen worden. Lenker LN02, riser 15mm und Lenkergewichte sind von LSL. Die Spiegel sind von einer XSR 900. Die Spiegler Stahlflex habe ich für die 31K, +6cm für die obere Leitung, genommen. Jetzt warte ich noch auf das Wilbers Eco und die PV Steuerung von Ze...
von Donzi
Di 18. Mai 2021, 07:57
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Zylinder, Beurteilung Zustand
Antworten: 22
Zugriffe: 11813

@RD Fan: Hab mir bei Amazon mit 25% Rabatt dieses geschossen: Anykit NTS500. Macht einen wertigen Eindruck und hat noch die 2. Kamera im 90° Winkel. Zuvor habe ich mir dieses bestellt, was ich jetzt wieder zurück schicken muss weil beim 2. mal Anschalten die LEDs dunkel blieben: ILIHOME Dual-Kameras...
von Donzi
Mo 17. Mai 2021, 22:09
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Zylinder, Beurteilung Zustand
Antworten: 22
Zugriffe: 11813

Zylinder, Beurteilung Zustand

Hallo, habe heute mal mit dem Endoskop in die Zylinder (1ww) geschaut. Die Zylinder wurde 2016 bearbeitet und haben inzwischen 1900km runter. Die letzten 90km lief sie zu fett und nicht rund im Teillastbereich (Höhenänderung 400m). Der rechte Zylinder lief wohl etwas fetter wenn man die Ablagerungen...
von Donzi
Fr 14. Mai 2021, 07:21
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuvorstellung, mag keine Stummellenker
Antworten: 17
Zugriffe: 7739

Hat jemand das Magura Hymec 167 Kupplungssystem schon verbaut, falls ja mit welchem Nehmerzylinder? Habe gestern noch mit dem Kupplungsspiel gespielt, wenn ich ca. 2mm unten einstelle habe ich ca. 9,5mm Kupplungsweg, wenn ich 3mm Spiel einstelle sind es ca. 8mm. Dieser Zusammenhang ist mir auch nich...
von Donzi
Fr 14. Mai 2021, 07:07
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuvorstellung, mag keine Stummellenker
Antworten: 17
Zugriffe: 7739

Die Klemmbockerhöhung mit 15mm ist nun verbaut, die Gabel habe ich mal knapp 2mm mehr als Original durchgeschoben. Mit dem LSL L02 Lenker (Höhe 98mm) ist am Endanschlag nun auch das Ende der Leitungslänge der elektrischen Leitungen erreicht. Der 31K Kupplungszug war schon mit dem 31k Lenker kritisch...
von Donzi
Mo 10. Mai 2021, 11:50
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuvorstellung, mag keine Stummellenker
Antworten: 17
Zugriffe: 7739

So, inzwischen ist die Bremse nach gefühlten Stunden entlüftet. :roll: Ein Tip vom Oldtimer Kollegen den Deckel beim Bremsflüssigkeitsbehälter beim Entlüften zu schliessen hat auch noch etwas geholfen. Habe noch im Bremsflüssigkeitsbehälter ein "Plättchen" gefunden welches auf der 86er Exp...
von Donzi
Sa 8. Mai 2021, 07:41
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuvorstellung, mag keine Stummellenker
Antworten: 17
Zugriffe: 7739

Hallo, danke schon mal für die Antworten. Dann müsste die Gabel einer 31K 83-84 wohl kürzer sein und wäre besser gewesen für den Umbau? "Leider" habe ich meine Gabel jetzt teuer richten lassen und gleich Wilbers noch reingesteckt. Ist mit den Wilbers Federn das Fahren ohne Luftunterstützun...
von Donzi
Fr 7. Mai 2021, 10:31
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuvorstellung, mag keine Stummellenker
Antworten: 17
Zugriffe: 7739

Neuvorstellung, mag keine Stummellenker

Hallo zusammen, ich mach mal eine kurze Vorstellung: Ich komme aus dem Südwesten, genauer Villingen-Schwenningen, bin 56 Lenze und habe die 2takter wieder entdeckt. Aktueller 2rad Fuhrpark geht von Simson Schwalbe bis 1,8 Liter Harley. Vor knapp 2 Jahren habe ich eine 250 LC erstanden welche mehr Ar...