Die Suche ergab 11 Treffer

von BHS
So 21. Mai 2023, 20:17
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 31 K, ´83, Motorschaden, Kurbelwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 8020

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von BHS
So 21. Mai 2023, 10:25
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 31 K, ´83, Motorschaden, Kurbelwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 8020

Nach Auskunft des KW-Mannes wurde die Welle schon mal überholt: Dabei wurden die beiden äußeren Lager gewechselt und die Hubzapfenlager erneuert. Bei den Pleuel hat man die alten verschlissene wieder verbaut, was auch der Auslöser für den Schaden, Pleuelfuß hat sich mit den Lager verschweißt. Beim Z...
von BHS
Fr 19. Mai 2023, 20:39
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 31 K, ´83, Motorschaden, Kurbelwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 8020

kurzer Zwischenstand: Die KW wird von einem Kontakt von Horst Meise mit einer generalüberholten Welle getauscht. Zylinder: Ich benötige einen linken Zylinder. Wenn noch jemand einen abzugeben hat, kann er sich bitte gerne melden. Funfact am Rande: In der Bucht bietet einer 4 rechte Zylinder an. Auf ...
von BHS
Di 7. Mär 2023, 21:05
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 31 K, ´83, Motorschaden, Kurbelwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 8020

Danke Stulle, danke Uwe!

danke für den Tip mit Marco Böhmer und Grüni!

Der Grüni ist ja in Dormagen, ich bin oft im Raum Aachen unterwegs, da komm ich dann schnell mal hin, wenn’s passt.

Nach Angeboten Welle von Yamaha oder Mikata schaue ich mal.
von BHS
So 5. Mär 2023, 20:08
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 31 K, ´83, Motorschaden, Kurbelwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 8020

Hallo,
leider ist die Reparatur liegen geblieben, jetzt soll es aber weiter gehen.

Da ich Probleme mit dem Postfach habe (Nachrichten liegen im Postausgang, nicht unter gesendet) konnte ich mit bruny keinen Kontakt für die KW-Reparatur aufnehmen. Vielleicht meldest Du Dich mal über PN?

Danke!
von BHS
Sa 24. Apr 2021, 21:32
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 31 K, ´83, Motorschaden, Kurbelwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 8020

noch kurz zum Moped: 31 K, EZ 83, km rd. 27.700 originaler, unverbastelter Zustand, Bugspoiler, Cockpitverkleidung noch vorhanden Der Vorbesitzer hat sie wenig gefahren, dran geschraubt hat er nach seiner Aussage nicht. Bei der Demontage sind jetzt doch ein paar Dinge aufgefallen. 1ne Mutter an den ...
von BHS
Sa 24. Apr 2021, 21:20
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 31 K, ´83, Motorschaden, Kurbelwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 8020

Danke Bruny!
von BHS
Sa 24. Apr 2021, 17:58
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 31 K, ´83, Motorschaden, Kurbelwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 8020

Ist wahrscheinlich so.

Zum Nachschauen muss sie aber wohl erst noch auseinander...

An wen wendet man sich da?
von BHS
Fr 23. Apr 2021, 17:42
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 31 K, ´83, Motorschaden, Kurbelwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 8020

Ich habe schon bei DN Performance angefragt, Kolben, Zylinder und Tuning macht er, KW nicht. Wer kann mir bei der KW helfen? Oder kann man davon ausgehen, dass der Hubzapfen hin ist und ein schleifen nicht lohnt? Ich habe den sehr interessanten Beitrag von "Robsch" gelesen "RD optimie...
von BHS
Fr 23. Apr 2021, 17:28
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 31 K, ´83, Motorschaden, Kurbelwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 8020

Ich versuche es mal mit den Bildern. Der Motor hat rd 27.000 km auf dem Buckel. Generell sieht er ganz gut aus, Lagersitze nicht eineglaufen, ... Die Ablagerungen im linken Kurbelgehäuse lassen sich mit einem Lappen wegwischen , sie bestehen aus Metallabrieb und Ölkohle. Der Zylinderkopf (-deckel) h...
von BHS
Fr 23. Apr 2021, 16:47
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: 31 K, ´83, Motorschaden, Kurbelwelle
Antworten: 16
Zugriffe: 8020

31 K, ´83, Motorschaden, Kurbelwelle

Hallo liebes Forum, Mein Name ist Heiko, ich fahre eine 350 YPVS von 1983, die aktuell ein Motorproblem hat. Eingangs möchte ich mich kurz vorstellen: Mein erstes Motorrad war eine RD 250 LC, das Zweite eine 350 YPVS, Ez 85, die ohne Bugspoiler und ohne Cockpit-Verkleidung. Mit der 250er hatte ich m...