Die Suche ergab 12 Treffer

von MasterPolisher
So 27. Jun 2021, 13:46
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuaufbau RD 350 Typ 521
Antworten: 15
Zugriffe: 11329

Hab gerade gesehen dass es die Gläser auch ohne die Strahler gab.
War bei dem Moped oben. Vielleicht war das original Glas mal defekt

Die Yamaha ist österreichische Erstauslieferung.

Lg
von MasterPolisher
So 27. Jun 2021, 09:08
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuaufbau RD 350 Typ 521
Antworten: 15
Zugriffe: 11329

Noch ein Bildchen
von MasterPolisher
So 27. Jun 2021, 09:07
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuaufbau RD 350 Typ 521
Antworten: 15
Zugriffe: 11329

Restauration erfolgreich abgeschlossen Zu 98% im Originalzustand wieder hergestellt Es wurde sehr viel erneut bzw. jedes Teil aufgearbeitet. Der Motor läuft auch nach der Komplettüberholung (kurbelwelle, lager, simmerringe, zylinder, kolben) wie ein 2 Takt Uhrwerk. Decal und Farbe ist die Original m...
von MasterPolisher
Do 17. Jun 2021, 04:57
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Sichtglas - Öltank
Antworten: 2
Zugriffe: 2990

Sichtglas - Öltank

Hallo

Hat jemanden einen Tipp für mich wie ich am besten das neue Ölglas in den Öltank bekomme?

Dichtung vorher einölen?

Eindrücken oder mkt leichten schlägen?
von MasterPolisher
Do 4. Feb 2021, 21:58
Forum: FAQ-Themen
Thema: Alle Lacke Lackfarben von Yamaha
Antworten: 2
Zugriffe: 7585

Wie viel ml Lack benötige ich für einen Tank, seitenverkleidung, öl tank, lampenhalterung und lampentopf?
von MasterPolisher
Do 4. Feb 2021, 14:24
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuaufbau RD 350 Typ 521
Antworten: 15
Zugriffe: 11329

14,15 und 16

[sub]* Du hast nicht das Urheberrecht an dem Bild. Solche Veröffentlichungen sind hier nicht gestattet. Kilroy[/sub]
von MasterPolisher
Do 4. Feb 2021, 13:55
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuaufbau RD 350 Typ 521
Antworten: 15
Zugriffe: 11329

Hallo Richard

Das wär nett von dir. Ja genau oben ist jeweils ein Ring und unten ein Metall- und Gummiring.

Hast du noch andere Teile?
von MasterPolisher
Do 4. Feb 2021, 10:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuaufbau RD 350 Typ 521
Antworten: 15
Zugriffe: 11329

Vielen Dank - werd ich gleich schaun

Kann mir jemand ein Detail-Foto von den montierten original Lampenhalterungen machen und abmessen wie dick die Ringe über und unter dem Lampenhalter sind.

Danke
Lg manuel
von MasterPolisher
Mi 3. Feb 2021, 20:54
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuaufbau RD 350 Typ 521
Antworten: 15
Zugriffe: 11329

Die Farben von RH Lack habe ich schon gefunden. Dachte nur es gäbe etwas ähnliches damit ich mir den Lack mein Anbieter in der Gegend mischen lassen kann. Wär vom handling etwas leichter falls er zu wenig wird!

Wie viel willst du für den Hahn haben?
von MasterPolisher
Mi 3. Feb 2021, 19:50
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuaufbau RD 350 Typ 521
Antworten: 15
Zugriffe: 11329

Stand heute
von MasterPolisher
Mi 3. Feb 2021, 19:47
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuaufbau RD 350 Typ 521
Antworten: 15
Zugriffe: 11329

Neuaufbau RD 350 Typ 521

Hallo zusammen Ich heisse Manuel, komme aus Österreich nähe Linz und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer RD 350 typ 521 von 1975. Das Motorrad wurde mal umlackiert. Sie ist jetzt 13 jahre trocken gestanden. So weit ist sie unverbastelt und original. (Ausser Bremshebel mit Pumpe sowie die Lampenha...
von MasterPolisher
Mi 3. Feb 2021, 19:17
Forum: Troubleshooting
Thema: An die Moderatoren
Antworten: 2
Zugriffe: 2164

Hallo zusammen

Vielen Dank Hartmut für deine Unterstützung.
Ich habe mir die Richtlinien mehrfach gelesen und meine Daten bestmöglich ausgefüllt.

Ich freue mich auf den Austausch über das gemeinsame Hobby/Leidenschaft.