Die Suche ergab 13 Treffer

von wetzer
Di 27. Sep 2022, 15:34
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kurze Vostellung und einige Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 8482

Die Welle hab ich schon auf anraten mit Kupferpaste geschmiert. Glaube aber dass das Geräusch direkt aus Tacho kommt.

Ps: Foto folgen noch... da hab ich übers handy so meine Schwierigkeiten mit der Größe.
von wetzer
Di 27. Sep 2022, 12:19
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kurze Vostellung und einige Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 8482

Hi liebes Forum, Lang lang ist es her... nach Geburt meines Sohnes und einigen langen Wartezeiten für diverse Ersatzteile ist es vollbracht! Die Rd350 ist wieder auf der Straße :-) Nach unzählige Stunden, Rückschläge und verprassten Euros bin ich auf das Endergebnis richtig stolz. Dafür dass ich so ...
von wetzer
Sa 13. Mär 2021, 16:24
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Walzen 31k
Antworten: 13
Zugriffe: 7590

Danke wwild für die Seite die kannte ich noch nicht :-)
von wetzer
Sa 13. Mär 2021, 16:14
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Walzen 31k
Antworten: 13
Zugriffe: 7590

Hr. Meise meinte bis vor 3 Wochen gab es die noch... jetzt nicht mehr .
:-(
von wetzer
Sa 13. Mär 2021, 08:13
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Walzen 31k
Antworten: 13
Zugriffe: 7590

Walzen 31k

Ich bräuchte bitte wieder eure Hilfe! Habe den Motor meiner 31k zerlegt und da ist so gut wie alles hinüber.... Nach längerem Suchen soweit alles liege wo auftreiben können - außer die power valves. Diese kann ich nirgends finden und meine beiden sind komplett ausgeschlagen. Bei Meise bzw. Yamaha si...
von wetzer
Mo 4. Jan 2021, 22:17
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kurze Vostellung und einige Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 8482

Danke vielmals für die ausführliche Erklärung!
Ich werde daher alles so lassen.

Lg
von wetzer
Mo 4. Jan 2021, 20:34
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kurze Vostellung und einige Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 8482

Ich Frage mich nur wie sich das auswirkt, wenn ich den ölstand konteolliere nach der Fahrt. Dann ist laut Maßstab zu wenig drin da ja das Öl nicht so schnell zurückrinnt.

Habe nun die Schraube abgemessen- das Gewinde hat 2cm.
LG
von wetzer
Mo 4. Jan 2021, 18:46
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kurze Vostellung und einige Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 8482

Dann verstehe ich leider nicht wo das Öl zurückläuft wenn's mal beim Getriebe drin ist :cry:
von wetzer
Mo 4. Jan 2021, 13:56
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kurze Vostellung und einige Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 8482

Servus Josef Untenrum sind jede Seite ein ca 1cm Loch wo sich das Öl durchquetschen kann. Zu 2 kann ich jetzt nicht sagen wieviel da fehlt, ist aber bei der Feder auch was abgebrochen? die wird ja in das Loch gesteckt. G Habe nun ein Foto gemacht - auf dem ist zwar wenig zu erkennen aber ich versuc...
von wetzer
Sa 2. Jan 2021, 19:15
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kurze Vostellung und einige Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 8482

Der Zylinder muss auf 66mm aufgebohrt werden... die Kerbe wurde mit 0.95 Tiefe ermittelt. Zwecks Geräusche... Vl. merke ich jetzt einen Unterschied zu früher... für mich hat sie schon immer so geglungen. Einzig der Spritverbrauch mit 17l/100km und die unterschiedliche leistungsentfaltung hat mich st...
von wetzer
Sa 2. Jan 2021, 17:00
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kurze Vostellung und einige Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 8482

Hi Sigi,

Das Loch wird eben von der ölschraube verdeckt... oder habe ich da noch ein Loch übersehen... hätte schon mehrmals geschaut. Vl. Schaffe ich das auf einem Foto zur Darstellung.

Die Feder hat nichts... nur der 1,5cm Steg von der Rundung am Gehäuse fehlt.

Lg Joe
von wetzer
Sa 2. Jan 2021, 13:29
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kurze Vostellung und einige Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 8482

Beim zerlegen des Motors sind folgende Punkte aufgetaucht... 1.) Wie lange ist denn bei euch die Getriebeölschraube? Geht die Schraube so weit in das Gewinde, dass es den Ölkanal im Inneren verschließt? Wie kommt das Öl vom Getriebe wieder auf die Seite wo der Ölmessstab drin steckt? Da sollte ja ir...
von wetzer
Sa 2. Jan 2021, 13:23
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kurze Vostellung und einige Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 8482

Kurze Vostellung und einige Fragen

Hallo liebe RD Gemeinde, ich darf mich kurz vorstellen.. Ich bin der Joe aus dem Marchfeld (Ostösterreich). Ich verfolge euer Schreiben seit geraumer Zeit, da ich anlässlich meiner Hochzeit vor 1 1/2 Jahren eine RD350 31K von meinem Paps geschenkt bekommen habe. Diese ist seit rund 25 Jahren in Fami...