Die Suche ergab 151 Treffer

von RD_Fan
Mi 19. Jul 2023, 15:47
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Antworten: 103
Zugriffe: 23845

Danke leute
von RD_Fan
Mi 19. Jul 2023, 11:09
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Antworten: 103
Zugriffe: 23845

Steht da 521 in den Köpfen drin?
von RD_Fan
Di 11. Jul 2023, 09:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Antworten: 103
Zugriffe: 23845

Soda bin wieder am Grübeln was ich an der RD noch optimieren kann. Fahre nun einen ZZP von 1.8mm vor OT dreht nun sehr schön ab 8000 Umdrehungen bis +10000 Nun ist mir die Thermische Belastung der Zylinder ein Dorn im Auge. Hat schon mal jemand an den Zylindern zusätzliche Kühlrippen angeschweißt? F...
von RD_Fan
Sa 1. Jul 2023, 11:47
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Antworten: 103
Zugriffe: 23845

Hat sich erledigt. Hab neue unterbrechenr eingebaut. Nun läufts
von RD_Fan
Sa 1. Jul 2023, 10:30
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Antworten: 103
Zugriffe: 23845

Moin Moin, meine RD läuft nun wieder ;) Danke an ernie8 für die Zündung. Den rotor habe ich leider nicht verwendet. Nun hab ich aber das nächste seltsame Phänomen, meine Zündung verstellt sich mit steigender Drehzahl. Im Standgas läuft sie Perfekt und die Beiden Makierungen Zündung und Rotor decken ...
von RD_Fan
Mi 21. Jun 2023, 14:11
Forum: Troubleshooting
Thema: 1A2 Lichtmaschine in Typ 352 einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1617

Kann da vielleicht mal jemand messen der ne 1a2 hat?
von RD_Fan
Di 20. Jun 2023, 14:40
Forum: Troubleshooting
Thema: 1A2 Lichtmaschine in Typ 352 einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1617

ich hab einen Minus geregelten Regler verbaut.... Sprich der regler schaltet den minus.
In welche Richtung muss nun der 1a2 rotor bestromt werden?
Vom Oberen schleifring 12v oder vom unteren schleifring 12v?
von RD_Fan
Di 20. Jun 2023, 14:17
Forum: Troubleshooting
Thema: 1A2 Lichtmaschine in Typ 352 einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1617

passt leider noch nicht plug and Play! Abstand von Rotor zur Lima beträgt nur 0,5 mm
von RD_Fan
Do 15. Jun 2023, 08:44
Forum: Troubleshooting
Thema: 1A2 Lichtmaschine in Typ 352 einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 1617

1A2 Lichtmaschine in Typ 352 einbauen

Hallo hat schon jemand eine 1a2 Lima in eine 352 gebaut?

vom Elektronischen her ist das kein Problem! verschaltung regelung etc...

Aber...

passen Rotor und Lima der 1a2 1zu1 in die 352?
Was ich weiß, dass der Rotor der 1A2 vom Außendurchmesser gegenüber der 352 um 2mm kleiner ist!
von RD_Fan
Di 13. Jun 2023, 09:56
Forum: Troubleshooting
Thema: MAXIMALE Wechselspannung der Lichtmaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

Alles klar dann ist der Gleichrichter allemal gut dimensioniert.
von RD_Fan
Di 13. Jun 2023, 06:45
Forum: Troubleshooting
Thema: MAXIMALE Wechselspannung der Lichtmaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

Hallo Stefan, ist das eine Schätzung oder hast du das mal gemessen?
Ich frage deswegen da ich ja den alten Originalen Gleichrichter durch einen anderen ersetzt habe der max 500V 50A abkann.
von RD_Fan
Mo 12. Jun 2023, 15:44
Forum: Troubleshooting
Thema: MAXIMALE Wechselspannung der Lichtmaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

MAXIMALE Wechselspannung der Lichtmaschine

Hallo, kurze Frage weiß jemand wie hoch die Wechselspannung bei Max Drehzahl einer RD Lichtmaschine sein kann?
von RD_Fan
Di 6. Jun 2023, 15:45
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Antworten: 103
Zugriffe: 23845

Ich meine die Ursache für den Defekt gefundne zu haben. Durch die sehr hohen drehzahlen ist Rotor zu viel axialspiel bekommen und durch eine Schraube der Zündungsplatte https://i.ibb.co/YPMTCcN/Unbenannt.jpg die zu weit richtung Rotorschleifring gestanden ist, kam es zum Kontakt mit dem Schleifring....
von RD_Fan
Mo 5. Jun 2023, 18:29
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Antworten: 103
Zugriffe: 23845

Also Bürstenfeuer hatte ich als ich zuletzt die Zündung abgeblitzt hatte nicht wahrnehmen können... Wobei die Schleifringbahn auch sehr sehr glatt war als ich damals den Rotor Motoiert hatte also rau war dieser keinesfalls. Meine Zündug bzw die Erregerwicklung habe ich aber auch auf Minusgeregelt um...
von RD_Fan
Mo 5. Jun 2023, 08:35
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Antworten: 103
Zugriffe: 23845

Ja der innere schkeifring und auch die innere Kohle sind völlig intakt. Lediglich die äußere Kohle ist zerstört. Aber am Halter sieht man keine Schleifspur. Vielleicht sollte ich die nächste Zündung mit etwas mehr Abstand zum Rotor einbauen. Und wieso die Zündung so verbrannt gerochen hat verstehe i...