Die Suche ergab 35 Treffer

von uweh
Mi 31. Jan 2024, 15:00
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 352 Sprit im Motorgehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 497
Germany

Re: RD250 352 Sprit im Motorgehäuse

Hallo - danke für die bisherigen Antworten Mir ist das alles schwer begreiflich - habe mal den rechten Vergaser ausgebaut und die Schwimmerkammer abgebaut - dann das Schwimmernadelventil mit der Pustemethode geprüft (das heißt Schlauch an den Spriteinlass, durchpusten, und das Messingplättchen nach ...
von uweh
Mi 31. Jan 2024, 12:24
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 352 Sprit im Motorgehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 497
Germany

RD250 352 Sprit im Motorgehäuse

Hallo, habe gerade mal meine RD 250 Typ 352 in der Garage besucht und musste mit Erschrecken feststellen das sich unter dem Motor eine große Oel/Benzinlache gebildet hat. Oel mit Benzin gemischt. Getriebeoel geprüft - befand sich Sprit drin. Auch in den Auspuffrohren alles voller Benzin. Oel vom Mot...
von uweh
Di 30. Jan 2024, 09:29
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Dämmwolle Flöte RD250 Typ 352
Antworten: 5
Zugriffe: 667
Germany

Re: Dämmwolle Flöte RD250 Typ 352

Guten Morgen,
hat niemand Antworten auf meine Fragen ?
gruss uwe
von uweh
Mo 22. Jan 2024, 20:15
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Dämmwolle Flöte RD250 Typ 352
Antworten: 5
Zugriffe: 667
Germany

Dämmwolle Flöte RD250 Typ 352

Hallo Meine RD250 Typ352 hat an den Flöten keine Dämmwolle. Hat sich wohl mal aufgelöst oder was auch immer. Wie wichtig ist diese Dämmwolle ? Es sind Orginalauspuffrohre Typ 360-....... mit den kurzen Flöten verbaut. Ich vermute mal das die RD mit der Dämmwolle eventuell etwas leiser würde, was auc...
von uweh
Mi 26. Jul 2023, 08:24
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Signalhorn ohne Funktion Schalter zerlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1437
Germany

Guten Morgen - nachdem ich die Hupe ausgebaut und direkt an der Batterie getestet habe (sie funktionierte) habe ich mich um die Masse gekümmert und siehe da, daran hats wohl gelegen.
Es hupt wieder - also alles bestens
danke für die Infos - gruss uwe
von uweh
Do 20. Jul 2023, 16:06
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Signalhorn ohne Funktion Schalter zerlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1437
Germany

Signalhorn ohne Funktion Schalter zerlegen

Hallo - benötige mal einen Tip bezüglich zerlegen des linken Lenkerschalters an meiner RD250 Typ 352 und zwar muss ich zum TÜV und das Signalhorn will nicht mehr vor einiger Zeit ging es noch hin und wieder je nachdem wie ich den Hupenknopf betätigt habe - nun tut sich nichts mehr Ich vermute das es...
von uweh
Fr 31. Mär 2023, 10:24
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 Typ 352 Gel Batterie ???
Antworten: 19
Zugriffe: 2736
Germany

Hallo
wie sieht es denn mit einer Lith-Ionen Batterie aus - hat da schon jemand Erfahrung mit den alten luftgekühlten RD`s
z.B. würde von der Firma Skyrich die HJP7L-FP von den Abmessungen passen
von uweh
Fr 31. Mär 2023, 07:35
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 Typ 352 Gel Batterie ???
Antworten: 19
Zugriffe: 2736
Germany

Guten Morgen
das ist ja interessant - kannst du mir die Vorgehensweise näher erleutern was du da gemacht hast - danke
von uweh
Do 30. Mär 2023, 19:21
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 Typ 352 Gel Batterie ???
Antworten: 19
Zugriffe: 2736
Germany

RD250 Typ 352 Gel Batterie ???

Hallo - mal ne Frage an die RD250 (luftgekühlt) Besitzer hat schon jemand Erfahrung mit einer Gel Batterie ? wenn ja welche würde passen und woher bekommt man die am besten. bei meiner RD250 Typ 352 verabschiedet sich des öfteren die Batterie (fahre relativ wenig) und ich bin es leid ständig eine ne...
von uweh
Do 20. Jan 2022, 08:34
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 352 Anfahrprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 13157
Germany

Na klar - da hab ich mich verschrieben - ist natürlich 23/66
hatte ich bemerkt als ich die Kurbelwelle umbauen wollte und das Zahnrad auf der Kurbelwelle nicht zu dem großen an der Kupplung passte
von uweh
Mo 17. Jan 2022, 13:44
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Gewinde Befestigung Ritzel
Antworten: 5
Zugriffe: 3136
Germany

sorry - habe vergessen zu schreiben um welchen Motor es sich handelt
also ist RD250 Typ 352
gruss
uwe
von uweh
Mo 17. Jan 2022, 12:15
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Gewinde Befestigung Ritzel
Antworten: 5
Zugriffe: 3136
Germany

Gewinde Befestigung Ritzel

Hallo - kann mir jemand folgende Frage beantworten

was für ein Gewinde (Feingewinde ? Steigung ? ) hat die Getriebewelle auf die das Ritzel montiert wird.
Irgendjemand hat das Gewinde vergurkt und jetzt muss es nachgearbeitet werden
danke und gruss
uwe
von uweh
Fr 14. Jan 2022, 07:46
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 352 Anfahrprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 13157
Germany

Hallo - erstmal vielen Dank für die umfangreichen Informationen Ich berichte mal, was ich seit meinem letzten Beitrag alles umgebaut habe und mit welchen Erfolgen bzw. Auswirkungen Zwischenzeitlich habe ich mir einen zerlegten unvollständigen Ersatzmotor (Typ 522) zugelegt - diesen habe ich im Laufe...
von uweh
Fr 5. Nov 2021, 10:06
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 Kurbelwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 8803
Germany

die Mutter ist los - Gehäusehälften wieder zusammengebaut und in den Rahmen eingebaut - dann Lappen zwischen die beiden Zahnräder (um zu blockieren) - dann lange Verlängerung und mit hoher Kraft gelöst
von uweh
Di 2. Nov 2021, 18:08
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 Kurbelwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 8803
Germany

Hallo - ja dachte ich mir fast eigentlich brauch ich ja nur das 21 Primärzahnrad auf die andere Kurbelwelle umbauen - das Problem ist nur ich krieg die Mutter auf der rechten Seite der Kurbelwelle wo das Zahnrad sitzt nicht ab. Die sitzt sowas von fest - mir fällt nichts mehr ein wie ich die gelöst ...