Die Suche ergab 45 Treffer

von RD grün
So 28. Aug 2022, 10:11
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ignitech- Powervalve spinnt komplett !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 15771

Hallo Stefan, so wie du das oben schreibst mache ich das schon immer, aber das Problem bleibt trotzdem: Ignitech macht die Stecker nicht ordentlich, so wie es sich für eine gute Firma gehört. Ich finde einfach, wenn man extra neu kauft sollte die Qualität so sein, wie man es für neu und Fachbetrieb ...
von RD grün
Di 23. Aug 2022, 06:05
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ignitech- Powervalve spinnt komplett !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 15771

Danke! Wenn ich so mit der Taschenlampe in den Stecker v. Werner reinleuchte und schaue, dann sieht das nicht wirklich viel besser aus als im anderen Stecker... :-( Die Isolierungen von den Kabeln stecken ebenfalls bei den dünnen Kabeln lose im Kabelschuh. Da fährt ein mulmiges Gefühl irgendwie bei ...
von RD grün
Sa 20. Aug 2022, 19:18
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Hat jemand diese V-Membran getestet
Antworten: 38
Zugriffe: 20018

Ich habe mir mal ein Set zu testen bestellt. Wenn die Membrankäfige passen, kann man ja bei Kai hochwertige passende Membranen bestellen. Erfahrungsberichte folgen dann (leider erst... ;-( ) Anfang 2021... Die Membrankäfige passen und sind o.k. aber: die Membranen sind der allerletzte Schrott, ware...
von RD grün
Sa 20. Aug 2022, 18:25
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ignitech- Powervalve spinnt komplett !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 15771

Hallo an Alle! Ja jetzt hat Werner mir die Auflösung vorweg genommen! ;-) Aber kein Problem: Hier nochmal die Kurz/-Langfassung: Ignitech CDI war schon verbaut als ich das Bike kaufte, alles funktionierte einwandfrei. Eine Woche später hatte ich zur Vorsorge noch den Stecker, der an die Ignitech CDI...
von RD grün
Sa 13. Aug 2022, 15:51
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ignitech- Powervalve spinnt komplett !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 15771

StefanLZL hat geschrieben:Hab' Die eine PM geschickt, allerdings "nur" Festnetz, ned son moderner Kram wie Handy-Nr :lol:

Viele Grüße

Stefan

Vielen Dank Stefan,

am Montag nimmt sich Werner mal dem Problem an, bin gespannt ob er was findet...

Schönes Wochenende!
von RD grün
Sa 13. Aug 2022, 13:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ignitech- Powervalve spinnt komplett !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 15771

Hallo,

hat jemand die Handy Nummer von Werner?

Ich habe sie nicht mehr, mir ist mein Handy kaputt gegangen und jetzt sind viele Nummern weg, auch dem Werner seine.

Vielleicht liest du gerade mit Werner, dann kannst mich ja vieleicht kurz anrufen

Danke
von RD grün
Sa 13. Aug 2022, 05:20
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ignitech- Powervalve spinnt komplett !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 15771

Der Servomotor läuft immer noch nicht richtig !!! Er zuckt nur ab und zu manchmal läuft er kurz ein wenig... Was ich jetzt noch alles probiert habe: Ich habe einen neuen Kabelbaum nur für das YPVS gebaut, mit 100 % neuen Kabeln, komplett unabhängig vom originalen Kabelbaum, wenn ich jetzt über das Z...
von RD grün
Do 11. Aug 2022, 21:18
Forum: Troubleshooting
Thema: KFZ Leitung
Antworten: 5
Zugriffe: 3493

verschiedene Oldtimer-Teile Dienste bieten das an...

schau mal in die Oldtimer Zeitung unter der Rubrik Verkäufe...Teile etc.

Ich hatte da mal was gefunden, die haben die verschiedensten Kabel und Farben gehabt, ob die aber 140Grad können weiß ich nicht.
von RD grün
Mi 10. Aug 2022, 05:47
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ignitech- Powervalve spinnt komplett !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 15771

Nein habe ich noch nicht, da eilig...

schönes Wetter da will man doch fahren! ;-)

aber danke für den Tipp
von RD grün
Mo 8. Aug 2022, 20:16
Forum: Troubleshooting
Thema: 85er RD 350
Antworten: 21
Zugriffe: 8728

Hört sich nach nicht ganz öffnender Powervalve an, hatte die gleichen Symptome..

ab 8000 war Schluß mit lustig.... Kontrolliere mal mit ausgehängten Zügen , ob sie leicht läuft, Powervalve muss sich idealerweise von Hand leicht bewegen lassen...
von RD grün
Mo 8. Aug 2022, 19:45
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ignitech- Powervalve spinnt komplett !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 15771

Hallo an Alle! Danke für die vielen Angebote... Das mit der Software ist so wie Werner schreibt: der PC kann kann keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen, wenn es nicht zusammen passt. Ich habe die Motoren und Seilzüge zum Testen gleich gar nicht mehr eingebaut, denn wenn sie im ausgebauten Zustan...
von RD grün
Mo 1. Aug 2022, 18:47
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ignitech- Powervalve spinnt komplett !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 15771

Danke für eure Anteilnahme! Irgendwie muß das Problem ja lösbar sein... Batteriespannung ist o.k. Batterie ist ebenfalls neu,liefert lockere 12 V ohne einzubrechen. Ich probiere morgen jetzt als letztes noch eine direkte Masseleitung direkt von der Batterie an den Servomotor, genau wie Willi das sch...
von RD grün
Mo 1. Aug 2022, 05:50
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ignitech- Powervalve spinnt komplett !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 15771

Hallo guten Morgen Stefan! Danke für Deinen Beitrag. Die Lima ist von Vape und neu, ca. 400-500km damit gefahren, allerdings mit altem originalen 31 K Regler. Meine Vermutung: Der original 31K Regler hat die Spannungsspitzen der neuen Vape Lima nicht sauber geglättet und deshalb meine erste Ignitech...
von RD grün
So 31. Jul 2022, 20:36
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ignitech- Powervalve spinnt komplett !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 15771

Habe jetzt alles zig mal durchgemessen und auf richtige Funktion geprüft! Kein Kabelbruch oder Kontaktproblem.... Es kommen 12V raus wo es muss, es kommt 5V raus wo es muss. Die Widerstandswerte der Servomotoren sind i.O etc. Habe neue CDI gekauft, jetzt laufen die Servomotoren bis zur richtigen Pos...
von RD grün
So 17. Jul 2022, 19:02
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Ignitech- Powervalve spinnt komplett !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 15771

Ah o.k, habe verstanden. Vielen Dank für die gute Erklärung. Ich denke bei mir ist die CDI defekt, weil die Stellmotoren tun alle dasselbe, nämlich nix mehr. Den Durchgang im weiß/roten Kabel (Schleifer Potentiometer)habe ich überprüft, der ist ab CDI bis Servomotor da. Werde morgen noch die ankomme...