Die Suche ergab 16 Treffer

von Gekko79
Mi 21. Apr 2021, 15:48
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung und Abstimmungsprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 13638

Lageupdate

Ich hab die Bedüsung jetzt geändert (160/165 PJ 55). Jetzt rennt die Fuhre sooo gut das die Kupplung rutscht ;-)

Vielen Dank für alle Beiträge und Tipps.

Gruß Harald
von Gekko79
Fr 9. Apr 2021, 14:51
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung und Abstimmungsprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 13638

UPDATE Ich hab gerade nen Test gefahren mit abgeklemmten PJ (Arterienklemmen sind geil). Ich bin auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Sie dreht schön bis 10500 und fühlt sich gleich viel besser an. Nächster Schritt: HD 170 PJ 50 @Sigi: ein zu frühes schließen der Schwimmer würde zu mager bedeuten. ...
von Gekko79
Mi 7. Apr 2021, 10:23
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung und Abstimmungsprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 13638

Vielleicht habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt. Die Maschine habe ich letztes Jahr im Herbst gekauft. Über den Winter habe ich die Reparaturen gemacht und bin dann Anfang diesen Jahres die ersten Kilometer gefahren. Die Aussage das ich JETZT ein Leistungsloch habe kam daher das ich die ersten ...
von Gekko79
Mo 5. Apr 2021, 11:30
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung und Abstimmungsprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 13638

So ich habe gestern noch ein bisschen Informationen gesammelt u. dabei eine Berechnung zur groben vorbestimmung der HD gefunden. Die Berechnung gibt für den TMX ne 210er Düse an. Nicht berücksichtigt scheint hier der PJ. Somit scheint Rüdi recht nah an der Wahrheit zu sein, da er in Summe auf 220 ko...
von Gekko79
So 4. Apr 2021, 11:20
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung und Abstimmungsprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 13638

Guten Morgen zusammen und frohe Ostern. @Sigi: die Schwimmernadeln dichten sauber, die O-Ringe der Schwimmernadelventile sind neu und die Schwimmer sind nach Maßgabe Mikuni eingestellt. @Michael: die Lima ist Fabrikneu. Alle Widerstandswerte sind geprüft nach MK's Handbuch. Nächster Versuch, noch vo...
von Gekko79
Sa 3. Apr 2021, 17:13
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung und Abstimmungsprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 13638

Die Idee war gut Holli aber wo kein Schnee liegt kann Motorrad gefahren werden 😁 So Spaß beiseite. Ich hab gerade mit der neuen Zündkurve (siehe Post von Holli) probiert. Ergebnis unverändert bzw. etwas zahmer in der Leistungsentfaltung. Ich hab während der Fahrt mal den Choke gezogen. Ergebnis unve...
von Gekko79
Fr 2. Apr 2021, 16:25
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung und Abstimmungsprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 13638

So erstes Update. Ich hab heute die Zündspule eingebaut. Läuft etwas besser aber noch nicht wie gewünscht. Stellenweise verfällt sie nach ein bißchen Reisegeschwindigkeit bei ca. 6000 1/min wieder in dieses zugeschnürte obenrum bzw. fängt an zu ruckeln beim beschleunigen. Mit Gewalt drübergedreht ge...
von Gekko79
Mi 31. Mär 2021, 20:57
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung und Abstimmungsprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 13638

Hallo zusammen, Da die Frage aufkam wg. Walze geprüft. Die Einstellung wurde geprüft das bei voller Öffnung keine Kante am Auslass spürbar ist und beide Hälften auch öffnen. Die Drehrichtung wurde geprüft. Ebenfalls geprüft ist ob die Walze öffnet (bei mir ab 6200 weil Ignitech) und soweit ersichtli...
von Gekko79
Sa 27. Mär 2021, 20:47
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung und Abstimmungsprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 13638

Mir ist nichts bekannt das der Kopf nachbearbeitet ist. Temperaturmäßig liegt sie bei 30% von der Temp-Anzeige also eigentlich ok. Z.Zt. warte ich noch aufs EGT um das besser bewerten zu können. Ich werd mal die Kurve von dir programmieren und sobald die Zündspule getauscht ist testen Erfahrungsberi...
von Gekko79
Sa 27. Mär 2021, 14:03
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung und Abstimmungsprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 13638

Ach fast vergessen. Die Membrane liegen sauber an.

Schnorchel oben ist weg. Innen ist noch verbaut. Filter ist fast trocken.


Zündkurve:
LL 19°
2000 29°
3600 29°
6000 26°
8500 17°
11000 8°

PV öffnet ab 6300 und ist bei 8300 voll offen.
von Gekko79
Sa 27. Mär 2021, 13:56
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung und Abstimmungsprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 13638

Die PV hab ich schon verdächtigt u. geprüft. Macht sauber auf, keine fühlbare Kante ergo Einstellung passt. Hab gerade auf Verdacht die Zündung geprüft: Leistungsseite 34kOhm. Ich vermute das oben raus der Funken zu schwach ist. Neue(alte) ist bestellt. Was sich mir nicht erschließt ist der blanke K...
von Gekko79
Sa 27. Mär 2021, 12:35
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung und Abstimmungsprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 13638

Die Walze läuft sauber. Ich habe erst die Bowdenzüge erneuert und alles eingestellt.
von Gekko79
Sa 27. Mär 2021, 12:12
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung und Abstimmungsprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 13638

Zündung
von Gekko79
Sa 27. Mär 2021, 12:09
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung und Abstimmungsprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 13638

2.
von Gekko79
Sa 27. Mär 2021, 12:09
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Vorstellung und Abstimmungsprobleme
Antworten: 38
Zugriffe: 13638

Zündkurve und YPVS-Kurve