Die Suche ergab 6 Treffer

von Zwumpi
Do 7. Apr 2022, 10:33
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Möchte mich endlich mal vorstellen.
Antworten: 16
Zugriffe: 6548

Hallo Matthias,

ich habe dir mal eine PN zum Thema SZR Umbau geschrieben.
von Zwumpi
Mi 6. Apr 2022, 11:43
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Möchte mich endlich mal vorstellen.
Antworten: 16
Zugriffe: 6548

Hallo Matthias, das Schaftrohr muss verlängert werden, aber die Lager passen. Weiterhin muss die Breite der Schwinge angepasst, sowie die Lager geändert werden. Für die Umlenkung habe ich dann noch einen neuen Hebel konstruiert. Ich denke ich werde für den Fahrwerksumbau der RD 500 einen neuen Threa...
von Zwumpi
Di 5. Apr 2022, 17:22
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Möchte mich endlich mal vorstellen.
Antworten: 16
Zugriffe: 6548

Das ist das Fahrwerk einer Honda CBR 600 RR. Vorn Typ PC37 1. Generation, hinten Typ PC40. Der Vorteil dieses Fahrwerkes ist, dass am Rahmen nichts verändert werden muss. Somit ist alles wieder Rückbaubar.
von Zwumpi
Mo 4. Apr 2022, 17:28
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Möchte mich endlich mal vorstellen.
Antworten: 16
Zugriffe: 6548

Erster Versuch mit Bild. Das Fahrwerk in der 500er ist schon drin.
von Zwumpi
Mo 4. Apr 2022, 16:57
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Möchte mich endlich mal vorstellen.
Antworten: 16
Zugriffe: 6548

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Einen Trabi habe ich leider nicht, aber einen Wartburgmotor, das ist auch ein Zweitakter. Der stammt aus meinem letzten Projekt, bei dem ich ein DDR Motorboot (VEB Müggelspree Lotos) mit einem Yamaha XLT1200 Jetantrieb, natürlich Zweitakt, ausgestattet habe. Anst...
von Zwumpi
Fr 1. Apr 2022, 08:47
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Möchte mich endlich mal vorstellen.
Antworten: 16
Zugriffe: 6548

Möchte mich endlich mal vorstellen.

Hallo Zusammen, ich muss mich endlich mal vorstellen. Ich bin Sven, 48 und mindestens seit meinem 10. Lebensjahr angefixt von Motorrädern. (da bin ich zum ersten Mal mit einer roten Schwalbe über die Felder gebraust) Nun hat es sich so ergeben, dass mir vor ca. 2 Jahren eine RD350 31k und eine RD500...