Die Suche ergab 10 Treffer

von CK
Di 6. Jun 2023, 19:33
Forum: Troubleshooting
Thema: Auslasswalzen drehen falsch herum
Antworten: 11
Zugriffe: 2458

Wenn ich mir das hier zum Vergleich anschaue dreht meine Walze genau anders herum. Ausserdem steht Sie beim Test in geöffneter Position, fährt auf anschlag zu und öffnet wieder. Würde für mein technisches Verständnis sinn mach damit der Auslass im Failsafe mode geöffnet ist. https://www.youtube.com/...
von CK
Di 6. Jun 2023, 14:30
Forum: Troubleshooting
Thema: Auslasswalzen drehen falsch herum
Antworten: 11
Zugriffe: 2458

Sie machen quasi einam zu, aber zur falschen Seite. Dann sind sie wieder auf. Beim laufenden Motor habe ich jetzt noch nicht getestet. Züge vertauschen wäre dann quasi von Servo 1 auf Walzen Pos 2 und Servo 2 auf Walze 1. Gehört das so? Ich würde ja eher meinen das am Servo bzw an der CDI 2 Steuer- ...
von CK
Di 6. Jun 2023, 13:48
Forum: Troubleshooting
Thema: Auslasswalzen drehen falsch herum
Antworten: 11
Zugriffe: 2458







von CK
Di 6. Jun 2023, 13:35
Forum: Troubleshooting
Thema: Auslasswalzen drehen falsch herum
Antworten: 11
Zugriffe: 2458

Auslasswalzen drehen falsch herum

Hallo, ich habe heute beim rumspielen mit der Zeeltronic festgestellt das die Auslasswalzen falsch herum schließen. Sprich wenn ich die Zündung an mache dreht sich die Steuerscheibe am Zylinder zuerst gegen den Uhrzeigersinn und dann mit dem Uhrzeigersinn. Damit schließt die Walze also im Kanal Rich...
von CK
Mo 5. Jun 2023, 18:30
Forum: Troubleshooting
Thema: Vorstellung und erste Fragen zum Kolben 31k
Antworten: 15
Zugriffe: 6293

Macht es Sinn bei der Probefahrerei die Abgastemperatur und CO bzw AFR zu Messen? Wenn ja kann jemand irgendwelche Sonsoren und Logger Empfehlen die man für überschaubares Budget bekommt? Kann mir jemand eine konkrete vorgehensweise empfehlen ? Also fange ich mit Vergaser an oder Zündung? Wann und w...
von CK
So 28. Mai 2023, 17:38
Forum: Troubleshooting
Thema: Vorstellung und erste Fragen zum Kolben 31k
Antworten: 15
Zugriffe: 6293

Danke
von CK
Fr 26. Mai 2023, 21:22
Forum: Troubleshooting
Thema: Vorstellung und erste Fragen zum Kolben 31k
Antworten: 15
Zugriffe: 6293

Der Kühler ist schon ein Chinakühler. Wenn es da noch größere gibt bin ich für einen Link oder eine Bezugsadresse dankbar. Die 1WW Töpfe habe ich genommen weil die Zylinder die bei dem Motor dabei waren,schon mehr schlecht als recht in Richtung der Steuerzeiten der 1WW umgearbeitet waren. Ich habe d...
von CK
Do 25. Mai 2023, 19:51
Forum: Troubleshooting
Thema: Vorstellung und erste Fragen zum Kolben 31k
Antworten: 15
Zugriffe: 6293

Der Höcker war an der Maschine verbaut und eingetragen beim Kauf. Ästhetisch auch nicht meine erste Wahl aber Zeitgenössisch und schicker als manch anderes Heck was ich so gesehen habe. Die verchromten Lampenhalter und die Blinker sind auch noch eine Baustelle. Ausserdem steht noch etwas Abstimmungs...
von CK
Do 25. Mai 2023, 11:47
Forum: Troubleshooting
Thema: Vorstellung und erste Fragen zum Kolben 31k
Antworten: 15
Zugriffe: 6293

Hallo Zusammen, nach viel Bastelei, einigen gewollten und ungewollten Pausen ist die RD jetzt auf der Strasse. Nach dem Zerlegen wegen Zündaussetzern auf einem Zylinder und vielen weiteren ungewollten Überraschungen, erfolgte der Neuaufbau vom Motor. Der Rahmen wurde von 3 Lackierungen aus 4 jahrzeh...
von CK
Mi 30. Sep 2020, 12:24
Forum: Troubleshooting
Thema: Vorstellung und erste Fragen zum Kolben 31k
Antworten: 15
Zugriffe: 6293

Vorstellung und erste Fragen zum Kolben 31k

Hallo, zunächst stelle ich mich mal vor. Ich bin Christopher, Wohne im westlichen Sauerland und auf die RD gekommen... Habe eine 83er RD 31k bekommen und angefangen mit einem Neuaufbau. In dem Zusammenhang hatte ich schon Kontakt mit dem Holli An dem Fahrzeug sind schon die einen oder andere Sache m...