Die Suche ergab 6 Treffer

von Fichte1204
Di 20. Apr 2021, 20:57
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 125 LC Überhitzt - Ausgleichsbehälter randvoll
Antworten: 27
Zugriffe: 12350

Tag auch, ich habe noch mal nach Bildern der alten Kopfdichtungen gesucht. Die erste war eine aus Metall, also eine ohne Gummibeschichtung. Die zweite war, so weit ich das erkennen kann aus einer Art Papier/ Pappe, auf jeden Fall damit beschichtet. Die dritte war eine original Ähnliche, die hat auch...
von Fichte1204
Mo 19. Apr 2021, 20:24
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 125 LC Überhitzt - Ausgleichsbehälter randvoll
Antworten: 27
Zugriffe: 12350

Fehler behoben

Tag auch, Ich dachte ich bringe das Thema nochmal zu Ende. Ich habe über den Winter den Motor komplett überholt, da mir leider das untere Pleullager flöten gegangen ist. Also nun Kühler mit mechanischem Reiniger gereinigt (mit kochendem Wasser bestimmt 4 Durchgänge), ORIGINALE Kopfdichtung gekauft. ...
von Fichte1204
Di 7. Jul 2020, 23:07
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 125 LC Überhitzt - Ausgleichsbehälter randvoll
Antworten: 27
Zugriffe: 12350

Auch Willkommen von mir. Ich habe dir mal eine Privat-Nachricht geschrieben. Im Moment ist der Reiniger noch im Kühler. Ist ein mechanischer, der wurde mir vom Autoladen meines Vertrauens empfohlen. Soll wohl mithilfe von kleinen Teilchen den Dreck abreiben. Mal sehen, ob das so funktioniert, wie ic...
von Fichte1204
Fr 3. Jul 2020, 14:45
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 125 LC Überhitzt - Ausgleichsbehälter randvoll
Antworten: 27
Zugriffe: 12350

Hallo, ich habe jetzt den Deckel von der anderen RD 125 LC sowie von zwei RD 80 LC 2 probiert, diese sind ja identisch. Immer das gleiche Ergebnis, das heiße Wasser kocht über und läuft in den Ausgleichbehälter. Wasserpumpe habe ich jetzt auch überprüft, das Wasserrad sitzt Bombenfest auf der Welle ...
von Fichte1204
Do 2. Jul 2020, 16:04
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 125 LC Überhitzt - Ausgleichsbehälter randvoll
Antworten: 27
Zugriffe: 12350

Danke erstmal für die Tipps. Ich habe jetzt mal den Deckel von der anderen RD125 drauf gedreht, gleiches Ergebnis. Das Wasserpumpenrad werden ich nachher noch mal anschauen. Hatte vorhin bei kaltem Motor mal den Finger im Kühler, also bei Gas ist Bewegung im Wasser. Hab ihr nen Tipp, wie ihr den Küh...
von Fichte1204
Mi 1. Jul 2020, 18:06
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 125 LC Überhitzt - Ausgleichsbehälter randvoll
Antworten: 27
Zugriffe: 12350

RD 125 LC Überhitzt - Ausgleichsbehälter randvoll

Hallo, ich bin Malte und fahre seit 2 Jahren eine Yamaha RD 125 LC Baujahr 1984. Ich habe die Maschine aus 7.ter Hand und als geplanter Teilespender gekauft. Doch dafür war sie mir doch zu Schade😁. Nach der ersten Fahrt kam die Ernüchterung. Die Maschine überhitzte und bekam einen Kolbenklemmer. Tem...