Die Suche ergab 29 Treffer

von 87erTZR
Sa 28. Mai 2022, 12:41
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR 250 2MA Dichtung Leerlaufschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 2746

Super. Danke!!
Dann wurden mir die falsch verkauft.
von 87erTZR
Sa 28. Mai 2022, 07:11
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR 250 2MA Dichtung Leerlaufschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 2746

@ukofumo hast du da zufällig ein Bild, ich glaub ich bin zu doof.

Zu doof bestätigt durch, Dichtung von 1. klebte am Leerlaufschalter :roll:
von 87erTZR
Fr 27. Mai 2022, 13:09
Forum: Troubleshooting
Thema: TZR 250 2MA Dichtung Leerlaufschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 2746

TZR 250 2MA Dichtung Leerlaufschalter

Moin, 1. ich kann mich nicht erinnern, dass da eine Dichtung war, auch in der Reperaturanleitung ist kein Hinweis da, allerdings ist bei bike-parts-yam eine angegeben. Muss es genau die sein, oder kann ich auch einen passenden O-Ring verwenden, passt das mit dem Schalter dann noch? 2. Frage, wo gehö...
von 87erTZR
Mo 9. Mai 2022, 06:03
Forum: Troubleshooting
Thema: Reifen BT 46 Keine Eintragung laut Tüv möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 7538

Versuchs mal bei der Dekra in Sinsheim - B. Hilpert liebt Motorräder :)

Gruß aus der Nachbarschaft. Tim
von 87erTZR
Mi 20. Apr 2022, 17:33
Forum: Troubleshooting
Thema: Simmerring Kupplungswelle TZR 250
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Genauso hab ichs versucht und hat geklappt.

Und mit viel heißer Luft wurde der SiRi wieder weich und ließ sich raus drücken.
Danke.
von 87erTZR
Mi 20. Apr 2022, 15:19
Forum: Troubleshooting
Thema: Simmerring Kupplungswelle TZR 250
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Das Blech unten im Gehäuse ist weg.
Hebel oben mittlerweile auch.

Ich arbeite jetzt mal mit Wärme.
von 87erTZR
Mi 20. Apr 2022, 15:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Simmerring Kupplungswelle TZR 250
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Die Welle müsste meinem Verständnis nach auch ohne den Hebel zu demontieren runter gehen, aber auch den Hebel bekomme ich nicht runter, sonst würde ich zumindest von oben mit montierter Welle an den Simmerring kommen 🤔
von 87erTZR
Mi 20. Apr 2022, 13:37
Forum: Troubleshooting
Thema: Simmerring Kupplungswelle TZR 250
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Simmerring Kupplungswelle TZR 250

Hallo zusammen,

wie bekomme ich den Simmerring der Kupplungswelle gewechselt??
Was ist der Trick?!?

Danke.
von 87erTZR
Mi 4. Aug 2021, 18:12
Forum: Troubleshooting
Thema: Gehäusehälften abdichten
Antworten: 33
Zugriffe: 11423

Ich habe die Gehäusehälften jetzt wieder getrennt. Die Bilder zeigen den Zustand nach Trennung. Ich werde die Gehäusehälften die Tage sauber machen und würde dann den Auftrag so wie im letzten Bild machen - nur noch ein bisschen schöner ??!? https://i.ibb.co/GnHswY0/B9293-A93-9-D75-4349-BE96-AC13-EE...
von 87erTZR
Mo 2. Aug 2021, 19:49
Forum: Troubleshooting
Thema: Gehäusehälften abdichten
Antworten: 33
Zugriffe: 11423

Jetzt bin ich verwirrt... Dicke Wurst drauf, dass es raus drückt oder nur ganz dünn oder nur ganz dünn mit anderen Mitteln und mit dem von mir verwendeten dick?
von 87erTZR
Fr 30. Jul 2021, 10:37
Forum: Troubleshooting
Thema: Gehäusehälften abdichten
Antworten: 33
Zugriffe: 11423

Danke für den Tipp mit dem Probieren am leeren Gehäuse! Ich habe jetzt mal sehr dünn aufgetragen, mit dem Finger nochmal dünner verschmiert und verschraubt, nur wie bekomme ich das Gefühl, bzw woher weiß ich dass es jetzt auch dicht ist? Zumindest "fühle" ich jetzt schonmal, dass ich das D...
von 87erTZR
Di 20. Jul 2021, 14:36
Forum: Troubleshooting
Thema: Gehäusehälften abdichten
Antworten: 33
Zugriffe: 11423

Gehäusehälften abdichten

Liebe RD Gemeinde, ich habe zwei Gehäusehälften (TZR 250 2MA) vor mir liegen, die ich (nach nochmaliger Reinigung mit Bremsenreiniger und Luft) und Einbau von Getriebe und KW zusammenfügen möchte, jedoch habe ich das noch nie gemacht. Grundsätzlich ist mir klar/bzw konnte ich recherchieren, dass ich...
von 87erTZR
Di 1. Jun 2021, 16:56
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaser TZR250 2MA, TM28
Antworten: 8
Zugriffe: 5164

Ok. Danke.
von 87erTZR
Di 1. Jun 2021, 16:55
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolbenklemmer RD 350 31K
Antworten: 25
Zugriffe: 10558

Motorrad racing grün - wie oben schon erwähnt...
von 87erTZR
So 30. Mai 2021, 07:13
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaser TZR250 2MA, TM28
Antworten: 8
Zugriffe: 5164

Ok. Ich guck am kommenden Wochenende nochmal genauer.
Bekomme ich die iwo als Ersatzteil, ich vermute der Vorbesitzer hat siie entfernt. Topham hat sie nicht auf der Ersatzteilliste?