Die Suche ergab 21 Treffer

von mima2t
Do 8. Sep 2022, 13:05
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kuebelwellenlager TZR
Antworten: 6
Zugriffe: 3247

Hier das Update. Lager sind runter. Das Problem war der "umlaufende Steg" ( Bild 1/2 ) auf den Kurbelwangen, dadurch bin ich mit meinem Abzieher nicht hinter das Lager gekommen. Ich habe dann in meinen Abzieher eine Freidrehung gemacht ( Bild 3 ) und schon ging es.
VG
Michael
von mima2t
Di 6. Sep 2022, 13:30
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kuebelwellenlager TZR
Antworten: 6
Zugriffe: 3247

Hallo Sigi,

genau so einen Abzieher habe ich, der kommt allerdings nicht hinter die Lagerschale da an der Kurbelwange außen ein Ring von ca 1 mm ist. Versuche das mal später mit Bildern zu zeigen.
VG
Michael
von mima2t
Di 6. Sep 2022, 12:02
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kuebelwellenlager TZR
Antworten: 6
Zugriffe: 3247

Kuebelwellenlager TZR

Hallo, nach mehreren gesundheitlichen Rückschlägen habe ich jetzt endlich die Zeit um meinenMotor neu aufzubauen. Da ich ja einige Probleme hatte das Polrad abzubekommen möchte ich meiner KW neue Außenlager gönnen. Nun kommt das Problem. Wie bekomme ich die Außenlager ab? Ich habe mir schon einen Sa...
von mima2t
Mi 20. Jul 2022, 20:29
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kolben TZR
Antworten: 5
Zugriffe: 2470

Hallo Uwe,
ich meinte auch keine Einlassfenster. Auf der Auslassseite die kleinen Bohrungen meine ich, sie Bild.
VG
Michael
von mima2t
Mi 20. Jul 2022, 12:01
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kolben TZR
Antworten: 5
Zugriffe: 2470

Kolben TZR

Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Motor zu erneuern. Nun meine Frage, die neuen Kolben haben keine Bohrungen auf dem Umfang, die alten schon. Ist es sinnvoll die neuen Kolben auch mit den Bohrungen zu versehen? Ich hoffe es hat mit dem Bild hinzufügen funktioniert.
VG
Michael
von mima2t
Do 20. Jan 2022, 19:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Maße TZR 250 2ma Distanzhülsen Rad hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 2500

Ich war gerade draußen am Moped, leider kann ich das im eingebauten Zustand gar nicht messen. Wenn sonst keiner helfen kann, baue ich am Wochenende das Rad aus und messe die Hülse dann aus.
VG Michael
von mima2t
Do 20. Jan 2022, 07:22
Forum: Troubleshooting
Thema: Maße TZR 250 2ma Distanzhülsen Rad hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 2500

Sorry, habe es gestern vergessen :( werde es aber heute machen sobald ich von der Arbeit wieder zu Hause bin.
von mima2t
Mi 19. Jan 2022, 10:21
Forum: Troubleshooting
Thema: Maße TZR 250 2ma Distanzhülsen Rad hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 2500

Hallo Andre,
ich kann heute Abend nachmessen und Dir das Mass dann geben.

VG
Michael
von mima2t
Fr 10. Dez 2021, 11:47
Forum: Troubleshooting
Thema: Polrad TZR 250
Antworten: 47
Zugriffe: 10191

Hallo,
richtig, den Abzieher habe ich mit einem Schlüssel gehalten. Um die Mutter zu lösen hatte ich mit ein Haltewerkzeug gebaut, die Mutter war auch nicht so schwer zu lösen.
VG
Michael
von mima2t
Mi 8. Dez 2021, 13:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Polrad TZR 250
Antworten: 47
Zugriffe: 10191

Ich wollte mich dann auch mal wieder melden. Es ist geschafft, das Polrad ist ab. Der neue Abzieher ist am Wochenende gekommen und heute hatte ich dann Zeit es zu versuchen. Es ging ganz ohne Gewalt, Abzieher eingeschraubt dann die Schraube angezogen. Habe extra einen Drehmonentschlüssel genommen, d...
von mima2t
Mi 1. Dez 2021, 17:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Polrad TZR 250
Antworten: 47
Zugriffe: 10191

Das stimmt, die Schraube hatte ich nicht eingeölt, geht bei dieser auch nicht mehr. Jetzt benötige ich natürlich einen neuen Abzieher, wo bekomme ich einen guten!? Mein alter war noch aus der RD Zeit ( ich glaube sogar aus der RD 80 LC II Zeit ) und ich habe keine Ahnung mehr wo ich den gekauft habe...
von mima2t
Mi 1. Dez 2021, 13:30
Forum: Troubleshooting
Thema: Polrad TZR 250
Antworten: 47
Zugriffe: 10191

[img]Mal wieder weiter berichten wie der Stand der Dinge ist. Heute ist mir dann die Schraube vom Abzieher gerissen. Ich habe es mit Kälte/Wärme versucht, mit Schlagschrauber und Hammer, nichts hat bis jetzt funktioniert. Hat noch jemand weitere Ideen? Bin echt am verzweifeln.
Schöne Grüße
Michael
von mima2t
Fr 19. Nov 2021, 10:28
Forum: Troubleshooting
Thema: Polrad TZR 250
Antworten: 47
Zugriffe: 10191

So, habe es jetzt mit Wärme versucht, ca auf 170 Grad mit der Lötlampe erwärmt ( mit Intrarot Thermometer nachgemessen ), hat auch nicht geholfen. Werde mir am Wochenende noch mal Eisspray besorgen und dann abwechselnd mit Wärme / Kälte versuchen. Muss doch irgendwie angehen das blöde Ding. Ich schä...
von mima2t
Do 18. Nov 2021, 17:58
Forum: Troubleshooting
Thema: Polrad TZR 250
Antworten: 47
Zugriffe: 10191

Um das Gewinde vom Wellenstumpf mache ich mir keine Gedanken, Notfalls habe ich eine Gewindefeile ( gibt's wirklich). Mich nervt es nur total das ich dieses blöde Ding nicht ab bekomme.
von mima2t
Do 18. Nov 2021, 11:46
Forum: Troubleshooting
Thema: Polrad TZR 250
Antworten: 47
Zugriffe: 10191

So, kleine Zwischenmeldung. Mit dem anderen Schlagschrauber habe ich es bis jetzt immer noch nicht runter bekommen ( der Schrauber hat ein Moment von etwas über 1000 Nm ). Als nächstes versuche ich es mal mit warmmachen. So langsam bin ich am verzweifeln.