Die Suche ergab 33 Treffer

von esd30
So 23. Jan 2022, 16:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Frage Dämmwolle
Antworten: 2
Zugriffe: 1619

Frage Dämmwolle

Bei meiner 250er RD Typ 352 muss ich die Dämmwolle im Auspuff ersetzen Habe mir jetzt von Silent Sport Glasfaser Dämmmatten bestellt. Wie wir das Zeug um die Einsätze gewickelt fest oder eher locker ? zum befestigen dachte ich an bastelt Draht. Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte und ob...
von esd30
Sa 8. Jan 2022, 15:23
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung RD250 AC (352)
Antworten: 92
Zugriffe: 47202

was die Vergaser angeht ist es ja nicht gerade einfach die Schwimmerhöhe auszumessen, daher habe ich mir eine kleine Hilfe gebastelt mit der das überprüfen oder einstellen meiner Meinung nach wesentlich leichter ist. Mein rechter Vergaser war auf 16,5mm der linke auf 17mm habe jetzt beide exakt auf ...
von esd30
Fr 31. Dez 2021, 12:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung RD250 AC (352)
Antworten: 92
Zugriffe: 47202

Hallo, ich habe ja schon länger diese Batterie für die RD gekauft https://s20.directupload.net/images/211231/temp/ulwoque8.jpg Die Batterie ist ja kleiner, daher wollte ich erst mit Holz oder Pappe ein Gehäuse basteln damit die Sicher im Batteriekasten steckt, na ja das hat mir aber alles nicht so r...
von esd30
Mi 29. Dez 2021, 12:28
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung RD250 AC (352)
Antworten: 92
Zugriffe: 47202

Heute habe ich wieder etwas geschraubt https://s20.directupload.net/images/211229/temp/ekblgjtv.jpg , https://s20.directupload.net/images/211229/temp/o2pm4t7l.jpg https://s20.directupload.net/images/211229/temp/bs8u5nnq.jpg , https://s20.directupload.net/images/211229/temp/6il8ba4n.jpg Grüße, Sven
von esd30
Mo 27. Dez 2021, 15:41
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung RD250 AC (352)
Antworten: 92
Zugriffe: 47202

Hallo, lange gab es nichts neues zu berichten aber jetzt ist es soweit, nach über 1 Jahr warten habe ich endlich die Verchromten Teile abholen können. Die Teile habe ich bei Firma Alsachrom in Frankreich machen lassen. Bin direkt hin gefahren und habe mich beraten lassen Preis für alles 1200Eur http...
von esd30
Sa 20. Feb 2021, 14:14
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung RD250 AC (352)
Antworten: 92
Zugriffe: 47202

Hallo, danke für eure Tipps die Kombination aus Bohrer und Körner hat geholfen die Ölanschlüsse sitzen jetzt wieder Bomben fest Zum Vergaser Ich habe mir auf ebay den Keyster Repsatz geholt hier mal die Beschreibung RD250 A/B Bj. `74-`75 Vergaser Dichtungssatz für original Mikuni-Vergaser von Keyste...
von esd30
So 14. Feb 2021, 17:52
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung RD250 AC (352)
Antworten: 92
Zugriffe: 47202

Vergaser

ich habe da noch Fragen / Probleme mit den Vergasern die Vergaser die ich habe sind die mit hohem Deckel eingeprägt ist die Nummer 361 92 Laut den Beiträge die ich mit der Forum suche gefunden habe sollten die Gaser für meine RD passen. Ich habe Sie gereinigt (Ultraschallbad und Vergaserreiniger) un...
von esd30
So 14. Feb 2021, 14:34
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung RD250 AC (352)
Antworten: 92
Zugriffe: 47202

Hallo Leute, mal wieder ein kleines update. Was die Bremssattel und scheibe angeht ich habe hin und her probiert alles noch mal gelockert neu zusammen gesetzt andere Bremsscheibe montiert usw. hatte alles nix gebracht, habe dann so gut es ging ausgemessen und mit einer „Ausgleichsunterlegscheibe“ de...
von esd30
Fr 2. Okt 2020, 18:34
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung RD250 AC (352)
Antworten: 92
Zugriffe: 47202

Danke,

Mit u-scheiben ausgleichen wenn der TÜV das sieht meckerte er bestimmt, werde ich als Notlösung probieren.

Glaub ich werde morgen nochmal alle Schrauben der Gabel lockeren vielleicht habe ich ja Glück und es ist ja nur was verspannt mal sehen.

Gruß, Sven
von esd30
Do 1. Okt 2020, 19:26
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung RD250 AC (352)
Antworten: 92
Zugriffe: 47202

Ich weiss nicht was bei Uwe verbaut ist aber bei mir ist ein Festsattel (beide Kolben werden Hydraulisch betätigt). Ja das Bild ist nicht sehr gut, ich habe noch eins und mal die Abstände markiert die ich meine. https://s12.directupload.net/images/201001/temp/e6ilecm5.jpg [/URL][/img] Der jeweilige ...
von esd30
Mi 30. Sep 2020, 19:20
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung RD250 AC (352)
Antworten: 92
Zugriffe: 47202

Hallo,

nein ist der Originale Bremssattel naja zumindest ist er mindestens 25 Jahre alt, der war an der RD verbaut.
von esd30
Mi 30. Sep 2020, 19:10
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 250 Bremspumpenzylinder!?
Antworten: 66
Zugriffe: 36922

Hallo Siggi, Ja habe ich, druck wird aufgebaut, habe aber alles wieder auseinander genommen da sich der Kolben ein Tag später nicht mehr bewegen lässt das liegen aber evtl. daran das ich noch keine Flüssigkeit eingefüllt hatte? Mir kam das eben komisch vor mit dem Repsatz dachte mir vielleicht gibt ...
von esd30
Di 29. Sep 2020, 19:06
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 250 Bremspumpenzylinder!?
Antworten: 66
Zugriffe: 36922

Hallo, meine RD 250 (352) hat den Runden HBZ ich hatte bei Yambits den Rep. Satz https://yambits.co.uk/rd250-brake-master-cylinder-repair-kit-front-p-33088.html bestellt jetzt ist es aber so das der Staubschutzgummi nicht passt. Der Gummi hat einen Durchmesser von 24mm das "Loch" wo der Gu...
von esd30
Di 29. Sep 2020, 18:26
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung RD250 AC (352)
Antworten: 92
Zugriffe: 47202

Hi Flyer, wie gesagt ich habe ja bei meinem 522 Rahmen nachgemessen mit den 3 Zehntel Shims die da verbaut waren passte die Schwinge perfekt rein. ich habe heute die Shims für den 352 Rahmen bekommen jetzt passt die Schwinge mit den neuen Bronzebuchsen auch sehr gut jetzt muss ich nur noch herausfin...
von esd30
Di 29. Sep 2020, 18:08
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restaurierung RD250 AC (352)
Antworten: 92
Zugriffe: 47202

Hallo Flori, habe deine Tipps eben erst gelesen danke dafür. Die Buchsen habe ich schon verbaut, nachreiben musste ich nichts die Stahl Lager passten auch so rein. Wenn ich die Schwinge hinten packe kann ich ein kleines Spiel feststellen mal schauen wie ich das am besten ausmesse laut Rep. Handbuch ...