Die Suche ergab 7 Treffer

von schmonerich
Mo 23. Mär 2020, 18:22
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 stottert und qualmt Leistungsverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 6912

So hab jetzt alles nochmal begutachtet. Habe den Auspuffkrümmer noch abgebaut und mir den Kolben an geschaut. Top Habe die Membranen ausgebaut. Top Beim Kauf bekam ich noch einen 3. Vergaser mit. Allerdings für die rechte Seite die aber gut läuft. Egal mit welchem der beiden rechten Vergaser. Also h...
von schmonerich
So 22. Mär 2020, 18:22
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 stottert und qualmt Leistungsverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 6912

Jetzt wo sie dauerhaft den Fehler hat läuft sie auch ohne Luftfilter so gut wie gar nicht mehr. So wie es sein soll. Morgen baue ich den Vergaser noch einmal aus und überprüfe alles.

Danke schon mal für eure Tips
von schmonerich
So 22. Mär 2020, 13:31
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 stottert und qualmt Leistungsverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 6912

Kann man die Zündung der RD überhaupt blitzen? Hab grade ne Runde mit neuen Zündkerzen gedreht und siehe da die Zündkerze der linken Problemseite war nass. Heißt für mich entweder zuviel Sprit, oder Zündprobleme. Richtig? Daher auch die Qualmerei da unverbrannter Sprit im Auspuff ist. Was kann ich t...
von schmonerich
So 22. Mär 2020, 12:11
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 stottert und qualmt Leistungsverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 6912

wirklich überprüft habe ich den Zündzeitpunkt noch nicht. Der Abstand der Kontakte stimmt und sie bewegen sich. Zündfunke kommt auch an der Kerze an. Muss sie mal abblitzen. Dazu muss ich mir erst ne Strobolampe besorgen. Was ich noch sagen kann ist, dass das Teil seit 1989 nicht mehr angemeldet war...
von schmonerich
So 22. Mär 2020, 11:46
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 stottert und qualmt Leistungsverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 6912

Die Kerzen sind bzw. waren neu. Ich mache aber mal noch neue rein. Der Verbindungsschlauch ist dran und beide Auspufföffnungen sehen recht trocken aus. Wobei die linke etwas heller als die rechte ist. Die Zündkerze vom rechten Zylinder sieht meiner Meinung nach perfekt aus (dunkles Rehbraun) die lin...
von schmonerich
So 22. Mär 2020, 11:06
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 stottert und qualmt Leistungsverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 6912

RD 250 stottert und qualmt Leistungsverlust

Hallo, irgendwie bekomme ich meine RD 250 Typ 352 nicht richtig zum Laufen. Hab lange an den Vergasern rum gestellt und hatte sie dann einigermaßen gut am Laufen. Bloß war manchmal aus heiterem Himmel während der Fahrt irgendwie auf einmal Leistung weg. Als wäre sie auf einem Zylinder schlapp. Nach ...
von schmonerich
Do 13. Feb 2020, 15:17
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: gedrosselte Auspuffkrümmer
Antworten: 1
Zugriffe: 2776

gedrosselte Auspuffkrümmer

Hallo, ich habe eine RD 250 aus dem Jahre 1973, die auf 27 PS gedrosselt ist. Die Drossel wurde nach meinen Recherchen erreicht, in dem die Krümmer 5cm länger sind, eine höhere Kopfdichtung drauf ist und der 6. Gang gesperrt ist. Sonst noch was? Meine Frage, da ich sie gebraucht erstanden habe, ist ...