Die Suche ergab 322 Treffer

von StefanLZL
Do 11. Apr 2024, 19:06
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 31k F1 Komplett Instandsetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: 31k F1 Komplett Instandsetzung

Hallo mfo_si, schickes Moped! Die Chance ein zugelassenes LED Leuchtmittel für den Hauptscheinwerfer zu bekommen stehen denkbar schlecht. Die Arbeit macht sich wohl kein Hersteller mehr. Man kann wohl den kompletten Hauptscheinwerfer gegen was Zugelassenes tauschen, aber das sieht dann eher Sch...e ...
von StefanLZL
Do 11. Apr 2024, 16:18
Forum: Troubleshooting
Thema: Luftfiltermatten-Schrott
Antworten: 9
Zugriffe: 222

Re: Luftfiltermatten-Schrott

Ich habe sogar noch welche im Keller gefunden.
Sind schon recht luftig, aber mein verbauter 51L Motor ist den YPVS Luftfilter gewöhnt, der läßt einiges mehr an Luft durch.
Ist ein Versuch, das bisserl zu kompensieren. Naja...
Bild
von StefanLZL
Do 11. Apr 2024, 15:49
Forum: Troubleshooting
Thema: Luftfiltermatten-Schrott
Antworten: 9
Zugriffe: 222

Re: Luftfiltermatten-Schrott

Welche Tecihfiltermatten genau nehmt ihr da? https://www.ebay.de/itm/272529012413?var=571611040729 grob und mittelporig habe ich mir damals (2020) geholt. Da kann man 2 Filter aus so einer Matte schnitzen. Was ich jetzt genau drauf habe weiß ich garnicht... Ich habe eine 4L1, da wird der Filter nic...
von StefanLZL
Do 11. Apr 2024, 05:27
Forum: Troubleshooting
Thema: Luftfiltermatten-Schrott
Antworten: 9
Zugriffe: 222

Re: Luftfiltermatten-Schrott

Original oder Tauchfiltermatten wie Frank. Beides ohne Probleme. Die Matten gibt es in unterschiedlicher Porösität und Dicke zum "Spielen"

Viele Grüße
Stefan
von StefanLZL
Do 4. Apr 2024, 19:49
Forum: Suche Teile
Thema: Tuning Buch Martin Kielitsch
Antworten: 15
Zugriffe: 1466

Re: Tuning Buch Martin Kielitsch

Carlo,

noch (04.04.2024 20:45 Uhr) steht das Buch bei Kleinanzeigen zum Verkauf. Ich würde da zuschlagen, das wird bestimmt nicht lange so bleiben...
Am Ende hole ich mir das noch. Dann fehlt mir nur noch die 350er dazu... :oops:

Viele Grüße

Stefan
von StefanLZL
Mi 3. Apr 2024, 12:46
Forum: Suche Teile
Thema: Tuning Buch Martin Kielitsch
Antworten: 15
Zugriffe: 1466

Re: Tuning Buch Martin Kielitsch

Hallo Carlo,

Idee:
frag doch den MK einfach, ob er Dir das Ok gibt, daß Du dir eine Kopie organisierst.
Bei angemessener Bezahlung (also an den Martin) sollte der doch nix dagegen haben.

Viele Grüße
Stefan
von StefanLZL
So 24. Mär 2024, 20:21
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 31K Wiederaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 4544

Re: RD350 31K Wiederaufbau

Hallo Jörg,

danke für die Info, das Forum kenne ich sogar.

Viele Grüße

Stefan
von StefanLZL
So 24. Mär 2024, 11:41
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 31K Wiederaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 4544

Re: RD350 31K Wiederaufbau

...es ist was weibliches ("In der ZB") soviel steht fest.

Google bringt nix sinnvolles (Honda ZB 50 und so)
Ich vermute daher ein geheimes Zweitaktforum.
Sowas wie "ZweitaktBremse", "ZweitaktBlond" oder so, nur als Arbeitshypothese für den Namen :mrgreen:
von StefanLZL
Fr 22. Mär 2024, 20:29
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 31K Wiederaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 4544

Re: RD350 31K Wiederaufbau

Guten Abend,

auch wenn ich mich jetzt wohl komplett als Unwissender oute aber was bitte ist die ZB?

Viele Grüße

Stefan
von StefanLZL
Mo 19. Feb 2024, 19:52
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen
Antworten: 70
Zugriffe: 6974

Re: 2R8 Motor überholen und Ma. aufbauen

Hallo Max, ja, es ist ruhiger geworden in diesem Forum, sehe ich auch so. Liegt wohl hauptsächlich daran, daß die Leut' hier halt auch langsam alt werden und Nachwuchs gibt es ja ned wirklich. Es wird wohl weniger geschraubt, manche haben die Mopeds verkauft. Meine Meinung. Ich schraube noch an eine...
von StefanLZL
Sa 10. Feb 2024, 10:06
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 500 Kupplungskorb Verzahnung
Antworten: 8
Zugriffe: 2497

Re: RD 500 Kupplungskorb Verzahnung

Guten Morgen, um die ungleiche Massenverteilung bei dem relativ kleinen Radius würde ich mir weniger Gedanken machen. Die Probleme mit der Unwucht steigen ja zum Quadrat mit dem Radius, soweit ich mich erinnere. Beim werkeln im Bereich Außenrand hat man da eher Probleme mit ein paar Gramm mehr oder ...
von StefanLZL
Mi 31. Jan 2024, 06:19
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff
Antworten: 56
Zugriffe: 4396

Re: Vorstellung und Frage zum DS7 Auspuff

Kauf Dir die Eine wenn der Preis ok ist. Dann hast Du zumindest eine Kopiervorlage.
Was man hat hat man ist hier doch die Devise... 8)

Viele Grüße
Stefan
von StefanLZL
Di 30. Jan 2024, 17:14
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Dämmwolle Flöte RD250 Typ 352
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: Dämmwolle Flöte RD250 Typ 352

Guten Abend Uwe, mach Dir da doch keinen Kopp. Original ist Dämmwolle um die Siebrohre angebracht, also würde ich das auch wieder so in diesen Zustand bringen. Habe ich an meinem Moped auch gemacht und bemerke keine Nachteile. Ich habe schon mal irgendwo gelesen, daß anstelle der Siebrohre lochfreie...
von StefanLZL
Di 30. Jan 2024, 06:03
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Verkabelung Zeeltronic an RD 350 ypvs, 31k, 1983
Antworten: 22
Zugriffe: 964

Re: Verkabelung Zeeltronic an RD 350 ypvs, 31k, 1983

Moin Roger,
ich habe keine Ahnung.
Vermutung: Man wird es schon irgendwie sehen...
Ansonsten: YPVS Motor beobachten, bei ca 6000 U/min sollte der ja was machen wenn eine Programmierung drauf ist.

Viele Grüße
Stefan
von StefanLZL
Mo 29. Jan 2024, 17:49
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 Typ 352 Gel Batterie ???
Antworten: 19
Zugriffe: 2762

Re: RD250 Typ 352 Gel Batterie ???

Hallo Georg,
ich würde dem KFZ-Regler ne Chance geben,
das sieht doch so aus als würde der geeignet sein.
30 Eur, dafür bekommt man ja bei eBay gerade mal
einen halben verrotteten Luftfilter. :D

Viele Grüße
Stefan