Die Suche ergab 18 Treffer

von RD-Fan
Mo 2. Mai 2022, 11:52
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Hydraulische Magura HCT HC1 Kupplung in der YPVS
Antworten: 33
Zugriffe: 12801
Germany

Hallo Holli,
kannst Du mir verraten welchen Kupplungsnehmerzylinder von Magura Du bei deiner RD verbaut hast? Die schicken mir immer die falschen!
Viele Grüße
von RD-Fan
Mi 29. Sep 2021, 20:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolbenklemmer RD 350 31K
Antworten: 25
Zugriffe: 10571
Germany

Hallo Leute, ich wollte nur mal Bescheid geben, was jetzt passiert ist. Ich habe die Zylinder bei Motorrad-Racing Grün honen lassen + neue Mitaka Kolben. Laufspiel 6/100. Und siehe da: Keine Klemmer mehr. Alles funktioniert bestens. Es lag wohl, wie von euch vermutet, am zu kleinen Spiel. Danke noch...
von RD-Fan
Di 15. Jun 2021, 17:18
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolbenklemmer RD 350 31K
Antworten: 25
Zugriffe: 10571
Germany

Hallo Michael, deine Frage nach dem Einfahren: Ich habe immer schön nach Vorschrift eingefahren. Nach 600 - 700km dann auch mal kurz Vollgas. Nach gut 1000km hab ich mich auch schon mal auf die Autobahn getraut. Ich werde deinem Rat folgen und die Zylinder nur ein paar 100stel größer honen lassen un...
von RD-Fan
Fr 4. Jun 2021, 00:17
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolbenklemmer RD 350 31K
Antworten: 25
Zugriffe: 10571
Germany

Vielen Dank für euer Feedback. Ja, die Zylinder sind von Scheuerlein geschliffen worden. Fressspuren am Einlass und Auslass. Ich sehe schon worauf das hinaus läuft. Ich werde also Zylinder neu schleifen lassen, diesmal mit dem richtigen Spiel. Dieses Forum ist wirklich Spitze. So viel geballte Fachk...
von RD-Fan
Di 1. Jun 2021, 14:53
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolbenklemmer RD 350 31K
Antworten: 25
Zugriffe: 10571
Germany

Nein, nachgemessen habe ich nicht. Das gibt Scheuerlein so an. Die sagen, das Spiel ist auf der MOS2-Beschichtung gemessen. Die nutzt sich ab und dann soll es passen...
Ich würde gerne mal eine andere Firma ausprobieren.
Mit welchen Kolben und welcher Firma habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
von RD-Fan
Mo 31. Mai 2021, 21:19
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolbenklemmer RD 350 31K
Antworten: 25
Zugriffe: 10571
Germany

Hallo Stulle,
die Kolben sind von Scheuerlein Motorentechnik.
Kolbenlaufspiel 2,5/100mm auf MOS2 Beschichtung gemessen.
von RD-Fan
Mo 31. Mai 2021, 20:11
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolbenklemmer RD 350 31K
Antworten: 25
Zugriffe: 10571
Germany

Kolbenklemmer RD 350 31K

Hallo Freunde, meine RD 350 31K läuft wunderbar bis auf ein entscheidenes Problem. Wenn ich Vollgas fahre auch über längere Zeit ist alles OK. Wenn ich dann aber Gas wegnehme, bekommt sie sofort einen Kolbenklemmer. Jetzt schon zum 4. mal. Jedesmal Zylinder schleifen und neue Kolben von Scheuerlein....
von RD-Fan
Fr 13. Dez 2019, 22:38
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 YPVS 31K linker Auspuff völlig verölt
Antworten: 23
Zugriffe: 9080
Germany

Ich habe den Fehler gefunden. Es gibt keinen !
Es waren tatsächlich "Altlasten" im Auspuff.
Vielen Dank an alle. Ihr habt mir sehr geholfen !
von RD-Fan
Fr 13. Dez 2019, 22:34
Forum: Troubleshooting
Thema: Indische 350er AC Zylinder
Antworten: 19
Zugriffe: 9979
Germany

Moin !
Denk daran, dass du auch 350er Zylinderköpfe brauchst.
Ich habe zufällig noch 2 Zylinder und 2 Köpfe liegen.
Die Zylinder sind neu, sollen von Scheuerlein sein. Die Köpfe sehen noch
sehr gut aus und sind noch nicht abgedreht.
Wenn du Interesse hast, melde dich.
von RD-Fan
So 17. Nov 2019, 20:55
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 YPVS 31K linker Auspuff völlig verölt
Antworten: 23
Zugriffe: 9080
Germany

Ich hab jetzt einen alten Auspuff montiert. Der klappert zwar wie Sau
ist aber trocken. Sowie es hier mal aufhört zu regnen dreh ich ne Runde
und dann sind wir schlauer.

Gruß
Peter
von RD-Fan
So 17. Nov 2019, 18:29
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 YPVS 31K linker Auspuff völlig verölt
Antworten: 23
Zugriffe: 9080
Germany

Ich hab mal Bilder von den Kerzen und vom linken Auspuff hochgeladen. So sieht es nach einer Runde um den Block aus.
von RD-Fan
So 17. Nov 2019, 18:28
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 YPVS 31K linker Auspuff völlig verölt
Antworten: 23
Zugriffe: 9080
Germany

Ich habe den linken Vergaser zerlegt und alles, auch der Choke, ist wie es sein soll.
von RD-Fan
So 17. Nov 2019, 16:02
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 YPVS 31K linker Auspuff völlig verölt
Antworten: 23
Zugriffe: 9080
Germany

Danke für eure Tips.

Ich geh dann mal basteln und melde mich wieder. :D
von RD-Fan
So 17. Nov 2019, 01:52
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 YPVS 31K linker Auspuff völlig verölt
Antworten: 23
Zugriffe: 9080
Germany

Hallo Holli, vielen Dank für deine Antwort. Das Blech, das ich meine ist das erste Blech im Auspuff von hinten wo der hintere Teil der Flöte drinsteckt. Davor steht dickes schwarzes Öl, kein Öl/Benzin Gemisch. Merkwürdigerweise sieht die Kerze nicht schlecht aus. Es gibt Ölreste am Gewinde aber nich...
von RD-Fan
Sa 16. Nov 2019, 21:20
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 YPVS 31K linker Auspuff völlig verölt
Antworten: 23
Zugriffe: 9080
Germany

Ich bin seid der Motorrevision erst 800 KM gefahren. Bis jetzt habe ich nicht feststellen können, dass das Getriebeöl weniger geworden ist. Andererseits muss das Öl ja irgendwo her kommen. Wahrscheinlich ist der Ölverlust zu gering um ihn jetzt schon zu bemerken.