Die Suche ergab 76 Treffer

von Spineframe
Do 7. Dez 2023, 19:29
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Mikuni TMX 30
Antworten: 10
Zugriffe: 1565
Germany

Re: Mikuni TMX 30

Ich habe auch 30er Mikunis verbaut und die JL-Anlage. Allerdings ohne Luftfilterkasten. Stattdessen sind zwei einzelne Schaumstoffilter drauf. Das fährt ziemlich gut, braucht aber ordentlich Drehzahl. Und ist bei Vollgas nicht eben leise. Ich denke eine Fahrgeräuschmessung wird nicht im Bereich des ...
von Spineframe
Mo 18. Jul 2022, 04:28
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: YPVS350 1WT Verkleidung kleben
Antworten: 3
Zugriffe: 2958
Germany

YPVS350 1WT Verkleidung kleben

Moin zusammen! Bei meiner 1WT (englische 1WW in blau) sind die üblichen Risse in der Verkleidung: an den Durchstecklöchern der Spiegel sind die schmalen Stege gebrochen und links vorne hat sich die Halterung zum Geweih verabschiedet. Weil der originale Lack aber noch richtig gut ist wollte ich nicht...
von Spineframe
Mi 6. Jul 2022, 09:20
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Jim Lomas YPVS oder LC
Antworten: 20
Zugriffe: 8737
Germany

Ich hab auf der 1WT für die YPVS drauf. (das ist die Österreich Version in blau/gelb, aber auch originale 63PS) In Verbindung mit CFK-Membranplättchen, Mikuni TM30 und Schaumstoffiltern ohne Luftfiltergehäuse. Fährt bis 8000U/min etwas besser als Serie um dann ab 8.500U/min richtig garstig bis 11.00...
von Spineframe
Do 5. Mai 2022, 17:52
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Hydraulische Magura HCT HC1 Kupplung in der YPVS
Antworten: 33
Zugriffe: 12787
Germany

@stefan wenn du die von hymec nimmst hast du 2 verschiedene (pumpen griffe) bremse HC1 kupplung hymec sieht total anders aus du fährst dann quasi 2 verschiedene griffe (ist doch käse) und ist nicht radial jetzt sind beide seiten HC1 und radial gruß Genau das war der Grund, weshalb ich bei meinem Mo...
von Spineframe
Mo 9. Aug 2021, 08:18
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Chokeumbau TM30
Antworten: 4
Zugriffe: 3973
Germany

Hättest du mal was gesagt .....das fahre ich schon so an meiner 1ww seit ca 18 Jahren. Den Chokeumbau kaufe ich natürlich bei Topham, was da an die Gaser kommt. Moto Guzzi Hebel ist super, es geht auch gut der Hebel von TZR und TDR 250. Die 2 Züge löte ich mir selbst. Meine LC mit TMX 30 geht aller...
von Spineframe
Di 3. Aug 2021, 07:25
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Chokeumbau TM30
Antworten: 4
Zugriffe: 3973
Germany

Chokeumbau TM30

Ich habe mich bei den Mikunis immer geärgert, daß man an den rechten Choke so bescheiden drankommt. Zum Starten ohne Handschuhe den Knopf hochziehen geht ja noch einigermaßen, aber den dann nach ein paar Metern Fahrt mit Handschuh an der Flosse wieder reindrücken ist echt blöd. Darum habe ich da mal...
von Spineframe
Mo 31. Mai 2021, 11:37
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: HPI Innenrotorzündung auf YPVS
Antworten: 0
Zugriffe: 2401
Germany

HPI Innenrotorzündung auf YPVS

Letzte Woche kam meine HPI Zündung mit der Post. Ich hatte die Version mit 60W Lichtspule, Powervalve Ausgang und 2 Zündkurven bestellt Macht alles einen sehr guten, kompletten Eindruck. Das Steuergerät und die beiliegende Doppelzündspule habe ich nicht mit abgelichtet. Ich hatte nach dem Blick in d...
von Spineframe
Mi 26. Mai 2021, 09:44
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Roller- Zündung HPI auf YPVS Motor
Antworten: 36
Zugriffe: 30262
Germany

Moin! Gestern lag meine HPI Zündung im Briefkasten. Zündung, CDI und Lichtmaschine mit 60W. Die habe ich als Kit für die YPVS bestellt und auch bekommen. Im Schaltplan von HPI habe ich allerdings nicht finden können wie die den PV-Motor und den Drehzahlmesser angesteuert haben wollen. Auf der Intern...
von Spineframe
Mi 19. Mai 2021, 06:38
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Blinkerprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 4222
Germany

Moin zusammen! Wie es aussieht, ist das Blinkrelais kaputt, also einmal neu. Wenn alle drei Kabel angeschlossen sind, glimmen die Blinker nur, wenn ich das gelb/schwarze Kabel zur Cancelling Unit abziehe, summt das Relais. Dazu habe ich jetzt eine Frage: Laut Schaltplan ist die Leitung vom Relais zu...
von Spineframe
Mo 10. Mai 2021, 13:04
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Blinkerprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 4222
Germany

Danke!
Batterie ist fast neu und voll geladen. Blinkrelais gucke ich mir heute Abend an
von Spineframe
Mo 10. Mai 2021, 10:26
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Blinkerprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 4222
Germany

Blinkerprobleme

An meiner (ex-Österreichischen) 1WT glimmen die Blinker momentan nur noch, blinken aber nicht. Kam aus dem Nichts, ohne daß ich etwas verändert habe. Die Forensuche hat leider nicht das ausgespuckt was ich wissen wollte. Die Flasher-Cancelling-Unit ist drin. Jetzt meine Fragen: Geben die Cancelling ...
von Spineframe
Fr 16. Apr 2021, 06:30
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: großer Kühler RD 350
Antworten: 3
Zugriffe: 3576
Germany

Meiner war silbern lackiert. Das müsste dann erstmal runter. Der sah in der Anzeige auch roh aus wie der, den du verlinkt hast. Hast du den Kühler schon? Ein Problem beim Eloxieren ist daß unterschiedliche Legierungen beim Eloxieren auch unterschiedliche Farben bekommen. Dann könnten Netz und Wasser...
von Spineframe
Fr 16. Apr 2021, 06:29
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Frischölanschluss Mikuni TMX 30
Antworten: 22
Zugriffe: 8054
Germany

Bei meiner 1WW waren runde schwarze Blechhülsen zur Sicherung über die Enden geschoben, keine Federclipse wie ich sie sonst kenne. Die konnte man nicht aufbiegen weil das geschlossene Ringe sind. (oder ich habe nicht richtig geguckt...) Aberr Holli: Clipse mit Originaloptik? Bei den giftgrünen Tygon...
von Spineframe
Do 15. Apr 2021, 12:53
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Frischölanschluss Mikuni TMX 30
Antworten: 22
Zugriffe: 8054
Germany

Der Tygonschlauch hält selbst ohne Sicherungen wie die Pest. Einmal drauf und nach 30 Minuten kriegste den kaum mehr ab .....für mich habe ich weder an Pumpe noch an den Gasern eine Sicherung dran. Holli Ich glaube das mit den Tygon Schläuchen hatte ich aufgrund deines Tipps gemacht. Allerdings mit...
von Spineframe
Mi 14. Apr 2021, 12:39
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Frischölanschluss Mikuni TMX 30
Antworten: 22
Zugriffe: 8054
Germany

Ich habe auch die Messing Einschraubnippel genommen. Und direkt alle Leitungen gegen durchsichtigen Tygon-Schlauch getauscht, weil die originale Leitung nicht vernünftig auf den Messingnippeln hält.