Die Suche ergab 16 Treffer

von Humti-RD
Di 14. Apr 2020, 16:50
Forum: Troubleshooting
Thema: Kerzenbild
Antworten: 33
Zugriffe: 14431

Ja wird echt Zeit das Normalität einkehrt.Danke für eure angebote! Stammtisch steht aufm Zettel!

Wäre super wenn jemand mal auf meinem Bock sitzt, der schon mehr Erfahrungen mit RD's hat.

Zur Zeit ist ja leider Abwarten angesagt...
von Humti-RD
So 12. Apr 2020, 15:05
Forum: Troubleshooting
Thema: Kerzenbild
Antworten: 33
Zugriffe: 14431

So... noch eine Runde...ich habe die Leerlauf-Luftschraube nachgestellt. Zwischen Tank und Verkleidung, rechts und links ein gefaltetes Taschentuch gesteckt. Das klingt jetzt viel viel besser!!! Das Klappern ist also die Verkleidung auf der Tankfalz. Ich glaube da sollte normalerweise ein Luftspalt ...
von Humti-RD
Sa 11. Apr 2020, 14:52
Forum: Troubleshooting
Thema: Kerzenbild
Antworten: 33
Zugriffe: 14431

Danke für eure Einschätzungen! Ich werde mich dann in näcshter zeit eher dem Vergaser widmen, auch wenn es erstmal OK schenit. Habe das gefühl das das links/rechts noch nicht so wirklich passt. Hab jetzt nach einer kleinen Runde auch Temperatur unterschiede an den ESD bemerkt. Was mich allerdings wi...
von Humti-RD
Fr 10. Apr 2020, 16:56
Forum: Troubleshooting
Thema: Kerzenbild
Antworten: 33
Zugriffe: 14431

So... ich habe heute versucht Bilder durch den Auslass zu machen... Eine Garage mit Motorradbühne wäre schön gewesen. Naja dann muss man eben im Dreck liegen :lol: . Aufgefallen sind mir die doch recht verschieden aussehenden Zylinderwände. Der Kreutzschliff ist beim rechten Zylinder sehr grob und d...
von Humti-RD
Mi 8. Apr 2020, 19:33
Forum: Troubleshooting
Thema: Kerzenbild
Antworten: 33
Zugriffe: 14431

So... der Kühler ist bestellt. Knappe 80€ ist ja ein Witz...

@Holli Na sag schon... welches Öl hat sich denn bei dir bewährt? Danke für deine Tipps!

Grüße Humti
von Humti-RD
Mo 6. Apr 2020, 21:45
Forum: Troubleshooting
Thema: Kerzenbild
Antworten: 33
Zugriffe: 14431

Achja...auf der AB habe ich ein paar Gänge ausgedreht. Die Kupplung hat im 4ten kurz gerutscht. Da müssen villt mal neue Scheiben rein... Was mir nun auch aufgefallen ist, um den ESD ist um den Umfang ein schwarzer Ring zu erkennen,hebt sich ein bischen ab, wohl nachgepinselt. Evt war auch der Auspu...
von Humti-RD
Mo 6. Apr 2020, 18:03
Forum: Troubleshooting
Thema: Kerzenbild
Antworten: 33
Zugriffe: 14431

Hui, die antowerten kamen dann schnell rein...! Danke! Die Hinweise nehme ich gerne! Danke für eure Einschätzung! @carstene Ich muss zugeben, ich habe die Gaser noch nicht auf/ab gehabt... Allein um die Bedüsung und die Nadelposition aufzunehmen, werde ich das mal machen und Dokumentieren. @georg_ho...
von Humti-RD
So 5. Apr 2020, 17:02
Forum: Troubleshooting
Thema: Kerzenbild
Antworten: 33
Zugriffe: 14431

Kerzenbild

Moin! Ich habe die Temperatur heute genutzt und mal eine runde gedreht, Kette geschmiert und die Kerzenbilder kontrolliert. Ich lerne das Moped nun so langsam kennen. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an meinen Start, mit dem Benzinhahn der nicht mehr dicht war und mir die Tiefgarage bedampft ...
von Humti-RD
Do 5. Dez 2019, 17:21
Forum: Troubleshooting
Thema: Neu hier!... und gleich Trouble
Antworten: 39
Zugriffe: 14847

Der Tank sitzt wieder drauf und ist dicht...! Sie ist super angesprungen und durfte einmal zur Tanke und zurück. Durch das abnehmen des Tanks bin ich RD technisch ein wenig schlauer geworden. Mich haben diese Flugroststellen schon beschäftigt, vorallem weil sie auf den ersten Blick (von außen) aussi...
von Humti-RD
Sa 30. Nov 2019, 14:01
Forum: Troubleshooting
Thema: Neu hier!... und gleich Trouble
Antworten: 39
Zugriffe: 14847

Soooo, mit einem Kumpel der zupacken kann ging es dann doch ohne viel Stress...Mit einer Hand den Tank halten und der anderen Hand den Schraubendreher halten, auf dem Boden der Tiefgarage war nicht gut. Habe gehofft die Schrauben noch bei einem Händler zu bekommen um am Wochende den Tank wieder aufs...
von Humti-RD
Do 28. Nov 2019, 22:29
Forum: Troubleshooting
Thema: Neu hier!... und gleich Trouble
Antworten: 39
Zugriffe: 14847

ok...danke für die Tipps.

Ja die Zange werde ich natürlich noch dazwischen schieben. Mal sehen ob die sich ansetzen lässt bei den Runden Köpfen.
von Humti-RD
Do 28. Nov 2019, 20:09
Forum: Troubleshooting
Thema: Neu hier!... und gleich Trouble
Antworten: 39
Zugriffe: 14847

Moin, ich habe einen wunderschönen neuen Benzinhahn erhalten...den ich auch gleich verbauen wollte. Habe gleich festgestellt das es besser ist den Tank runter zu nehmen um an die Kreutzschlitz!?!?!? zu kommen. Ein Vorgänger hat die natürlich schon kaputt gedreht :( . Keine Chance selbst mit passende...
von Humti-RD
Do 7. Nov 2019, 20:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Neu hier!... und gleich Trouble
Antworten: 39
Zugriffe: 14847

:lol: Ich war vor kurzem noch armer Student! :wink:

Ich muss kurzfristig gucken ob ich das schaffe, aber generell cool das ihr das so betreibt und auch der Pub schneidet zumindest bei Google sehr gut ab.
von Humti-RD
Mi 6. Nov 2019, 22:33
Forum: Troubleshooting
Thema: Neu hier!... und gleich Trouble
Antworten: 39
Zugriffe: 14847

Ich bin echt begeistert von eurer Resonanz! Hatte schon Angst das Thema überhaupt anzusprechen weil es ja "nichts großes" ist. Ich habe heute bei Horst Meise angerufen und einen Hahn bestellt. Er hat mir auch noch einmal gesagt, dass der Erfolg bei einem Rep.-satz sehr unterschiedlich ausf...
von Humti-RD
Mi 6. Nov 2019, 07:11
Forum: Troubleshooting
Thema: Neu hier!... und gleich Trouble
Antworten: 39
Zugriffe: 14847

Wow! Das waren schnelle (und ausführliche) Antworten, Danke! Ich werde dann mal den Horst Meise anrufen ob der etwas für mich hat! Die Vergaser schließe ich erstmal aus. Die Tropfen haben sich direkt am Benzinhahn abgelöst... Der Vorbesitzer hat die Vergaser vor nicht allzulanger Zeit mit einem Rep....