Die Suche ergab 15 Treffer

von Fichte21
Mi 1. Jul 2020, 22:41
Forum: Troubleshooting
Thema: kein Zündfunke 31K
Antworten: 40
Zugriffe: 18049

Sorry dass ich jetzt erst antworte, aber besser spät als nie.
Man kann die CDI nicht öffnen und die Lötstelle reparieren. Das ist nicht machbar, ich habe mir einfach eine gebrauchte CDI organisiert die funktioniert, und die Karre läuft jetzt einwandfrei.
von Fichte21
Mo 22. Jun 2020, 21:48
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: RD und Zweitakttreffen in Wohlenrode am 25.-28.06
Antworten: 38
Zugriffe: 26968

Hallo zusammen.

Ich komme auch gern mal rüber..

Gruß Dietmar
von Fichte21
So 10. Mai 2020, 20:29
Forum: Troubleshooting
Thema: Drehzahlmesserantrieb am Motor defekt?
Antworten: 14
Zugriffe: 6980

Holliheitzer,
Nabend, ich bin noch gar nicht dazu gekommen dir die CDI zurückzuschicken aber vielleicht behalte ich sie auch .
VG Dietmar
von Fichte21
So 10. Mai 2020, 20:27
Forum: Troubleshooting
Thema: Drehzahlmesserantrieb am Motor defekt?
Antworten: 14
Zugriffe: 6980

Danke schon mal für eure Antworten, es ist eine mechanische Welle, die ja mittig am Motorblock unter den Luft-Ansauggummis der Vergaser eingeschraubt wird. Da die Maschine ja 30 Jahre stand gehe ich jetzt auch mal davon aus dass es vielleicht die Hölle ist, obwohl wenn man unten mit den Fingern dreh...
von Fichte21
Sa 9. Mai 2020, 22:58
Forum: Troubleshooting
Thema: Drehzahlmesserantrieb am Motor defekt?
Antworten: 14
Zugriffe: 6980

Sorry,
habe ganz vergessen zu erwähnen es ist eine RD 350 LC 31 K !
von Fichte21
Sa 9. Mai 2020, 22:57
Forum: Troubleshooting
Thema: Drehzahlmesserantrieb am Motor defekt?
Antworten: 14
Zugriffe: 6980

Drehzahlmesserantrieb am Motor defekt?

Hallo zusammen,, mein Drehzahlmesser hat plötzlich angefangen zu spinnen, die Nadel schlägt willkürlich aus bis weit über 12.000 Touren, und es pfeift fürchterlich laut da dabei.
Kann es sein dass der Antrieb am Motor defekt ist und wie kann ich das reparieren. Hat da jemand Erfahrung ?

VG Dietmar
von Fichte21
Sa 21. Mär 2020, 14:09
Forum: Troubleshooting
Thema: kein Zündfunke 31K
Antworten: 40
Zugriffe: 18049

Tach zusammen, Dank an Werner für den Link zum Werkstatthandbuch, es ist allerdings die Anleitung für die 4LO, die 31K hat eine etwas andere Elektrik, Kabelfarben usw. Das ist uns beim messen aufgefallen und weil ich auch eine RD250LC stehen habe. Es hat offensichtlich an der CDI gelegen, eine kalte...
von Fichte21
So 15. Mär 2020, 14:53
Forum: Troubleshooting
Thema: kein Zündfunke 31K
Antworten: 40
Zugriffe: 18049

Hallo Werner, Vielen Dank schon mal!
Gruss Dietmar
von Fichte21
So 15. Mär 2020, 14:49
Forum: Troubleshooting
Thema: kein Zündfunke 31K
Antworten: 40
Zugriffe: 18049

Hallo, ich habe bei meiner 31K Baujahr 1983, jetzt das gleiche Problem, ich habe Sie nach 30 Jahren wieder zum Leben erweckt, alles ist noch original, mal habe ich Zündfunken dann wieder gar nicht und so weiter, die Zündspule habe ich schon gewechselt (aus meiner RD 250 LC ), aber daran liegt es nic...
von Fichte21
So 15. Mär 2020, 13:49
Forum: Troubleshooting
Thema: kein Zündfunke 31K
Antworten: 40
Zugriffe: 18049

Hallo, ich habe bei meiner 31K Baujahr 1983, jetzt das gleiche Problem, ich habe Sie nach 30 Jahren wieder zum Leben erweckt, alles ist noch original, mal habe ich Zündfunken dann wieder gar nicht und so weiter, die Zündspule habe ich schon gewechselt (aus meiner RD 250 LC ), aber daran liegt es nic...
von Fichte21
Fr 21. Feb 2020, 23:34
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Kolbenringe bei 4LO und 31K identisch
Antworten: 0
Zugriffe: 2265

Kolbenringe bei 4LO und 31K identisch

Kann mir jemand von euch sagen ob die Kolbenringe für die 350 LC 4L0 und die der 31k identisch sind? ich gehe hierbei von den Original Kolben aus, also kein Übermaß.

Gruss Dietmar
von Fichte21
Di 17. Dez 2019, 21:46
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Endrosseln einer 31K
Antworten: 19
Zugriffe: 11409

Hallo nochmal,
Ein kurzes Feedback zu diesem Thema,vdie Reduzierhülsen fielen mir praktisch schon entgegen als ich die Auspuffanlage ab schraubte vielleicht altersbedingt und eben schlecht genietet oder geschweißt.
von Fichte21
Sa 2. Nov 2019, 09:27
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Endrosseln einer 31K
Antworten: 19
Zugriffe: 11409

Hallo liebe Leute, vielen Dank für eure informativen Antworten, das scheint ja dann nicht so ein großes Problem zu sein Mit dem entdrosseln durch die Auspuffanlage. Bei meiner rd250lc, die auf 27 PS gedrosselt war, war es ein ganz anderes Stück Arbeit die Reduzierung aus der Auspuffanlage zu entfern...
von Fichte21
Fr 1. Nov 2019, 14:02
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Endrosseln einer 31K
Antworten: 19
Zugriffe: 11409

Endrosseln einer 31K

Hallo,

Ich habe eine 31k mit eingetragenen 37kw erstanden, wie kann ich die Maschine auf 63 PS entdrosseln, also wie ist sie gedrosselt?
(wenn sie überhaupt gedrosselt ist?)
Danke schonmal für eure Antworten .
Gruß Dietmar
von Fichte21
Do 31. Okt 2019, 23:41
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Zurück auf die Straße - RD 350 YPVS 31K '85
Antworten: 42
Zugriffe: 34366

Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und das ist jetzt mein erster Beitrag, ich habe zwar schon ein wenig Zweitakt Erfahrung gesammelt und besitze auch einige Zweitakter der Marke Yamaha, aber es ist doch sehr interessant zu sehen wie erfahrene RD-Fans so eine Restauration einer 31k angehen. Gruß Di...