Die Suche ergab 320 Treffer

von mdPeter
Mi 15. Mär 2017, 22:14
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Die Zweitakter kehren zurück
Antworten: 27
Zugriffe: 13406

Da wird es dann mal wieder richtige Motorräder geben. :thanks:
von mdPeter
Mi 8. Mär 2017, 22:26
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Yamaha Zweitakt-Buch
Antworten: 59
Zugriffe: 33890

Da muß man wohl zugreifen und zum Glück nicht bei Amazon. Dann hätte ich gestreikt.
von mdPeter
Mi 1. Mär 2017, 08:21
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Rasseln am Motorenbereich
Antworten: 35
Zugriffe: 17374

georg_horn hat geschrieben:
Hmm - sehe ich etwas falsch?
Nein, wie ich schrieb ist die Druckverlustprüfung imho durchaus geeignet eine Undichtigkeit beim 2T festzustellen. Dass es natürlich nur am Kolben bzw. den Ringen undicht sein kann, ist klar.
Das meine ich auch. Sind wir uns also einig das es so auch geht. :)
von mdPeter
Di 28. Feb 2017, 22:06
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Rasseln am Motorenbereich
Antworten: 35
Zugriffe: 17374

Hmm - sehe ich etwas falsch? Aber beim Zweitakter im OT gemessen kann er ja nur über a) Ringe oder b) über den Kolben Druck verlieren. Am Kopf würde man es ja sehen und eventuell auch hören. Brauche ich mehr? Mein Bekannter mit diesem Messgerät ist ein alter, sehr kompetenter ADAC Pannenfahrer. Und ...
von mdPeter
Mo 27. Feb 2017, 22:29
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Rasseln am Motorenbereich
Antworten: 35
Zugriffe: 17374

manicmecanic hat geschrieben:Das nutzt man aber eher um zu sagen wo im 4taktmotor was im argen liegt
Geht aber ohne Probleme auch beim Zweitakter.
von mdPeter
So 26. Feb 2017, 22:04
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Rasseln am Motorenbereich
Antworten: 35
Zugriffe: 17374

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Aber ein überholter Motor kann schon 9 bar oder mehr erreichen. Hängt aber auch davon ab ob kalt oder warm gemessen wird. Allerdings läuft ein Motor eher mit 6-8 bar. Fünf und weniger sollten es aber nicht sein. Selbst wende ich eine andere Methode an. Da wird de...
von mdPeter
Do 2. Feb 2017, 19:19
Forum: RD-Rennsport
Thema: 100ter Conti
Antworten: 11
Zugriffe: 7457

StVOnix hat geschrieben:Dann wird er wohl einen recht hohen Reifendruck fahren. .

Gruß
Rene
Müßte ich mal bei Gelegenheit nachfragen.
von mdPeter
Do 2. Feb 2017, 14:00
Forum: RD-Rennsport
Thema: 100ter Conti
Antworten: 11
Zugriffe: 7457

sispeed hat geschrieben:Wird der Reifen nicht eher schmaler wenn er rotiert?
Gruß Siggi
Scheinbar wohl nicht. Ein Bekannter hat eine WK umgebaut auf Crosszylinder - 350ccm. Und er hat Reifeprobleme bei Topspeed. Sind so um die 190!! Da schleift der Reifen an der Schwinge - so seine Bemerkung.
von mdPeter
Mi 1. Feb 2017, 13:59
Forum: RD-Rennsport
Thema: 100ter Conti
Antworten: 11
Zugriffe: 7457

Die Abmessungen sind aber im Stand erstellt worden. Bei höheren Geschwindigkeiten verformt sich doch auch der Reifen. Reichen dann wirklich noch 0,5mm?
von mdPeter
Mi 1. Feb 2017, 09:40
Forum: RD-Rennsport
Thema: 100ter Conti
Antworten: 11
Zugriffe: 7457

100 mm sollte gar nicht gehen. Denn die effektive Breite im montierten Zustand ist dann bei etwa 110mm - abhängig von der Felgenbreite. Lt. Metzlerhandbuch. 3.25 hab ich schon gesehen. Aber das war die WK und da muß die Bremsstrebe verlegt werden. Allerdings ist die Schwinge der L auch nicht breiter.
von mdPeter
Sa 21. Jan 2017, 14:51
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 250 Bremspumpenzylinder!?
Antworten: 66
Zugriffe: 36920

manicmecanic hat geschrieben:Peter. ;-). Du bist eindeutig zu alt...
Scheint wohl fast so. :wink:
von mdPeter
Sa 21. Jan 2017, 07:57
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 250 Bremspumpenzylinder!?
Antworten: 66
Zugriffe: 36920

Holli du hast recht,der ur tt ohne esp ist tatsächlich anfangs oft auf der geraden bei high speed abgeflogen,ursache war der weit vor der vorderachse liegende schwerpunkt..t Nee, nee, nee - der Ur TT hatte Heckmotor und -Antrieb und ist auf der Geraden nie abgeflogen. Aber manchmal hatte man zwei R...
von mdPeter
Mi 11. Jan 2017, 19:55
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 250 Bremspumpenzylinder!?
Antworten: 66
Zugriffe: 36920

Warum nicht einfach mal bei den ebayverkäufern um das Mass bitten.
von mdPeter
Mi 14. Dez 2016, 14:39
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: motor simmeringe
Antworten: 25
Zugriffe: 14128

Hi mdPeter Ich hab in meiner profizeit schon.solche fälle repariert...ist ein beliebter trick bei leuten die sich scheuen den motor zu teilen diese nut bei serienringen weg zu fräsen weil man dann den siri raus und rein würgen kann ohne riesenakt...und s.o. da kommen die dann tatsächlich ab und zu ...
von mdPeter
Mi 14. Dez 2016, 11:24
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: motor simmeringe
Antworten: 25
Zugriffe: 14128

manicmecanic hat geschrieben: ...einen glatten würd ich nicht einbauen

gruß Richard
Mal eine Frage- Warum nicht? Andere Hersteller verbauen doch auch glatte. Oder sind die Bohrungen bei Yamaha so groß das der Druck sie raus drückt?