Die Suche ergab 8 Treffer

von felle800
Sa 7. Dez 2019, 17:22
Forum: Troubleshooting
Thema: Ominöse Schraube im Geh.
Antworten: 2
Zugriffe: 2585

Ominöse Schraube im Geh.

Moinsen,
das angefügte Bild zeigt eine kleine Platte im Gehäuse, die nicht fest sitzt. Nach oben hat sie ein kurzes (1 cm?) 6 mm Gewinde.
Sie liegt direkt hinter den Zylinderauflageflächen.
1. Wozu ist die?
2. Kann man das Loch dauerhaft verschließen?

Gruß
Rainer
von felle800
So 17. Nov 2019, 17:48
Forum: Troubleshooting
Thema: Banshee Zylinder als Ersatz für PVS Zylinder
Antworten: 7
Zugriffe: 3373

Danke zunächst. Ich werd das mit dem Aluschweißen verfolgen.
R.
von felle800
So 17. Nov 2019, 13:52
Forum: Troubleshooting
Thema: Banshee Zylinder als Ersatz für PVS Zylinder
Antworten: 7
Zugriffe: 3373

Banshee Zylinder als Ersatz für PVS Zylinder

Hallo, an meiner erst kürzlich erworbenen RD (1WX) musste ich nun feststellen, dass wohl an den Stehbolzen der Auspuffbefestigung heftig rumgemurkst wurde. In einem Zylinder stecken ein 8er und ein 10er, in dem anderen ist sogar etwas von dem Gewinde rausgebrochen. Mir ist noch nicht klar, ob dass v...
von felle800
Do 19. Sep 2019, 16:49
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 3204

Oh ha, das Ding hätte ich auch verkauft. Ich bin ja im Grunde auch überzeugt von der japanischen Zuverlässigkeit und Qualität: Güllepumpe (2), VFR (2), TDM, nie irgendwas Nennenswertes kaputt, einmal ein Regler bei der VFR. Autos: Honda Accord, Toyota Avensis, Lexus IS 250, keinerlei Probleme. Die 1...
von felle800
Mi 18. Sep 2019, 21:31
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 3204

46kw sind eingetragen, ist doch richtig? @Heinz: großen Ärger mit der R 100 hatte ich bisher nicht, hab sie jetzt 10 Jahre, 87.000 insgesamt, Motor und Getriebe ungeöffnet, Köpfe noch unbearbeitet. Anlasser und Batterie eimal erneuert. Aber mein Brot und Butter Moped ist halt die TDM, BMW nur bei sc...
von felle800
Mi 18. Sep 2019, 21:20
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Montage Scottoiler
Antworten: 0
Zugriffe: 10269

Montage Scottoiler

Moinsen, ich habe noch einen ScottOiler rumliegen und dachte, ihn an die 1 WX zu montieren. Gibt es hier einschlägige Tipps über Einbauort und Abgriff des Unterdrucks. Sicher kann ich auch selbst etwas finden, aber man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden. Ich fahr Scottoiler seit fast 20 Jahren...
von felle800
Mo 16. Sep 2019, 13:59
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 3204

Vorstellung

Hallo, ich hab´s getan, nämlich mir auf meine alten Tage, 68 J., noch mal eine RD zu kaufen und deswegen bin ich hier. Ich bin überzeugt, hier Tipps zu bekommen, wenn meine 1WX mal irgendwelche Probleme haben sollte. Die 1 WX ist Drittmoped, hab noch ne TDM 900 (2010) und eine BMW R 100 R, also eine...
von felle800
Mo 16. Sep 2019, 07:47
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Hauptständer 1WW
Antworten: 2
Zugriffe: 4510

Hauptständer 1WW

Hallo,

bin neu hier, weil ich seit vorgestern Eigentümer einer 1WW bin. Leider fehlt dem Ding der Hauptständer. Es ist doch sicher so, dass die Hauptständer der PVS Modelle identisch sind oder?
Das wäre ja wichtig zu wissen, bevor man irgendwas kauft.

Gruß
Rainer