Die Suche ergab 17 Treffer

von ThaMan
Do 19. Mai 2022, 19:55
Forum: Troubleshooting
Thema: Zylinderkopfdichtung wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 2258

Wer hat, kann einen Kopf auch auf einer Spiegelplatte und 1000er Wasserschleifpapier abziehen..
von ThaMan
Mi 20. Apr 2022, 15:35
Forum: Troubleshooting
Thema: Pendeln DZM
Antworten: 5
Zugriffe: 1442

Ist da ölen das richtige? Habt ihr mal über Bowdenzugspray nachgedacht? Das nehme ich ich und bin ganz zufrieden, auch am Gasgriff.
von ThaMan
Di 5. Apr 2022, 17:22
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Tuning Membrane für RD 350 AC
Antworten: 20
Zugriffe: 7896

Was bringt das?
von ThaMan
Fr 1. Apr 2022, 14:35
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Mikrofiche lesen
Antworten: 18
Zugriffe: 16480

kontaktiert mak digitalspezialist.de
von ThaMan
Do 5. Aug 2021, 06:52
Forum: Troubleshooting
Thema: Gehäusehälften abdichten
Antworten: 33
Zugriffe: 11440

Ich persönlich finde die Raupe immer noch etwas dick, ggf zu viel.
von ThaMan
Fr 2. Jul 2021, 12:58
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD optimieren mit originaler Auspuffanlage
Antworten: 328
Zugriffe: 155576

sehr coole Aktion, die Zeichnung zu teilen. Ich weiß wie viel Arbeit sowas macht. Daumen hoch!
von ThaMan
Fr 18. Jun 2021, 07:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Kolbenklemmer RD 350 31K
Antworten: 25
Zugriffe: 10563

Vom Einlaufen kenne ich das auch so. 2 Warm/Kaltzyklen im Stand, Nachziehen und prüfen, dann 100km langsam und dann steigern, wenn der Motor willig hochdreht. Falls nein, abbrechen und später immer wieder neu ansetzen. Der muss aber so eingefahren werden, wie er später laufen soll. Sonst kommt da ke...
von ThaMan
Sa 22. Mai 2021, 12:59
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Zylinder, Beurteilung Zustand
Antworten: 22
Zugriffe: 11857

...auch bekannt als Venturi Effekt.
von ThaMan
Mi 5. Mai 2021, 06:56
Forum: Troubleshooting
Thema: Tuning LC 350......und Fragen...
Antworten: 205
Zugriffe: 59870

Hätte erwartet, dass der Anpressdruck der Federn eine große Rolle spielt...
von ThaMan
Fr 5. Mär 2021, 22:35
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Große Wartung.....und was draus wurde....
Antworten: 31
Zugriffe: 16435

Kann das mit dem Proben nur bestätigen. Nach langer Standleitung zumindest Schlauch abziehen und sehen ob es läuft.
von ThaMan
Mi 23. Dez 2020, 23:57
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Auspuffanlagen dauerhaft gegen Rost schützen - Erfahrungsaus
Antworten: 25
Zugriffe: 20319

Nicht lt. meinem Pulvermann
von ThaMan
Do 22. Okt 2020, 09:11
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Auspuffanlagen dauerhaft gegen Rost schützen - Erfahrungsaus
Antworten: 25
Zugriffe: 20319

Das ist wohl das gleiche. Kenne nur die Temperaturunterschiede 650 zu 800 Grad für Krümmer.
von ThaMan
Sa 17. Okt 2020, 13:48
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Auspuffanlagen dauerhaft gegen Rost schützen - Erfahrungsaus
Antworten: 25
Zugriffe: 20319

Habe nun mal ein paar Zahlen zu dem Thema. Rein die Abgasbirne verchromen oder zu flammspritzen liegt preislich ca 3,5 zu 2. Chrom glänzt eben, flammspritzen wird grau matt mit glatter Oberfläche und anschließend schwarz oder silber lackiert. Für die Neupreise von den kleinen Jollys um 350-400 Euro ...
von ThaMan
Mi 7. Okt 2020, 07:52
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Auspuffanlagen dauerhaft gegen Rost schützen - Erfahrungsaus
Antworten: 25
Zugriffe: 20319

Hat mal jemand was von JL gehört? Seit Wochen erreicht man niemanden mehr.
von ThaMan
Mo 5. Okt 2020, 21:30
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Auspuffanlagen dauerhaft gegen Rost schützen - Erfahrungsaus
Antworten: 25
Zugriffe: 20319

Ist das wie emaillieren bzw glasieren?