Die Suche ergab 253 Treffer

von Omagott
Di 31. Jul 2007, 23:59
Forum: Bewährte Schraubertricks und Kniffe
Thema: Alte Bremsbeläge unbedingt erneuern ? Lebensgefahr!
Antworten: 17
Zugriffe: 12373

Boah, Ich war ja schon 100 Jahre nicht mehr bei euch da... aber gleich ein richtigers Thema gefunden! Ich hatte das ganze an der Vorderbremse einer DT 175MX, BJ81 da war die Tachschncke verklebt. Ich also kurzentschlossen die Bremse mitsamt der Halteplatte aufs Brett geklopft (nicht geschlagen, also...
von Omagott
Di 25. Apr 2006, 00:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Drosselsatz einer RD250 LC
Antworten: 20
Zugriffe: 8669

Hallo, Ja nicht an den Membranblöcken rumbiegen! Das geht bombensicher ins Auge! Es gibt 2 Variantender 250er: Einmal die RD250 4L1, die ab Werk 38PS hatte. Das ist deine. Die wird mittels zweier im Auspuff hart eingelöteter/eingeschweisster Reduzierbuchsen Durchmesser 22mm, Länge 10mm und einer geä...
von Omagott
Mo 24. Apr 2006, 23:37
Forum: Troubleshooting
Thema: HU Mai 2000 und andere Probleme...
Antworten: 15
Zugriffe: 7504

Bei mehr als 2x TÜV verpasst wird neu geklebt. Man zahlt also nur einmal, nicht die verpassten 3x.
von Omagott
Di 4. Apr 2006, 00:16
Forum: Troubleshooting
Thema: Abstimmungsproblem 4L0 mit Sebring
Antworten: 18
Zugriffe: 7933

Hallo, die Carbonmembranen überfetten das Moped im mittleren Drehzahlbereich. Da gehört, falls das umhängen nichts mehr bringt, eine andere Nadeldüse rein. Frag mich aber nicht welche! :wink: Die Sebrings bringen an der 350 einen ruhigeren Motorlauf, feinen Klang, mehr Luft für Drehzahl nach oben un...
von Omagott
So 5. Feb 2006, 17:10
Forum: Troubleshooting
Thema: Dt 175
Antworten: 18
Zugriffe: 7474

Stell mal den Abstand von der kleine Spule zum Polrad kleiner. danach aber den Zündzeitpunkt kontrollieren.
von Omagott
So 5. Feb 2006, 17:09
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: 2-T Enduros
Antworten: 24
Zugriffe: 10371

Boah, Wenn Du deinen Finger irgendwie auf ne CR legen kannst, dann kauf das Ding. Ich hab letztes Jahr eine Probe gefahren und dann ewig überlegt, wozu man das Ding brauchen könnten. Man kommt auf dem Feldweg halt nicht über hundert raus, die Cr ist da mit durchgehen beschäftigt, Gang und Drehzahl e...
von Omagott
Mo 2. Jan 2006, 10:49
Forum: Troubleshooting
Thema: Dt 175
Antworten: 18
Zugriffe: 7474

Hy Lazer, Der Stutzen ist bei manchen Dts gar nicht da gewesen, nur ein Loch ins Getriebe...so wars bei einer von meinen. Deswegen saugt der Gockel, sobald du in´s Wasser fährst (Motorblock kühlt ab, Luft zieht sich zusammen und das Wasser in den Block....) ordentlich an. Tip zum Startproblem: die k...
von Omagott
Fr 7. Jan 2005, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha DT 175 stottert
Antworten: 9
Zugriffe: 5478

Bei der dt ist gerne wasser im motoröl, eil die motorentlüftung so bescheiden gemacht ist. schau mal nach ob du vielleicht einen braune suppe im getriebe hast, daraus resultiert dann kupplungsrutschen bei "höheren" leistungen.
<BR>
<BR>Gruß,
<BR> die Oma
[addsig]
von Omagott
Fr 7. Jan 2005, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: DT175MX
Antworten: 7
Zugriffe: 4171

Na dann Senf ich auch mal dazu ... <BR> <BR>0,8-1 mm vom Kopf runternehmen (ich hab den zylinder gekürzt, den kopf kann man absolut bescheiden aufspannen), den auslass um 2 millimiter höher feilen und richtig ausputzen, sollte glatt sein wie babypopo (ah, der gute dremel mit der biegsamen welle vom ...
von Omagott
Fr 7. Jan 2005, 01:00
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Zylinder hohnen 31K
Antworten: 3
Zugriffe: 3456

ich hab damals 160dm bei völk in rammingen gezahlt und dazu noch eine geschichte vom bergrennen am schauinsland ans knie bekommen, von wegen er auf dem blaubasalt mit 180 um die kurve, bei nieselregen, aber heute braucht er das nicht mehr. <BR> ich sag nur godfather of two strike...der mann weis bös...
von Omagott
Fr 7. Jan 2005, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Braucht ein Mopped einen Killschalter (TÜV) ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2580

der killschalter kommt aus dem land der unbegrenzten dämlichkeiten und ist bei uns nicht pflicht...
<BR>
<BR>Gruß,
<BR> die Oma
[addsig]
von Omagott
Fr 6. Feb 2004, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Wasserpumpenwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2440

Ja, aber auf den Innenring der Dichtung gehört Fett...nicht zu sparsam, sonst ist der Ring gleich wieder hin.
<BR>
<BR>Gruß,
<BR> Die Oma
[addsig]
von Omagott
Sa 31. Jan 2004, 01:00
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Aluspäne im Kurbelgehäuse?
Antworten: 8
Zugriffe: 4699

wenn der kolben nicht ins kurbelgehäuse durchgeblasen hat, kannst du den motor zulassen. wenn der kolben ein richtiges loch hat, hat es dir wahrscheinlich auch aluminium in das kurbelgehäse geblasen...dann würde ich zerlegen.
<BR>
<BR>Gruß,
<BR> Die Oma
[addsig]
von Omagott
Mo 29. Dez 2003, 01:00
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuaufbau 4L1 Rahmen mit FZR -Komponenten
Antworten: 13
Zugriffe: 5322

Wie läuft denn das mit der xt 550er schwinge? Was muß geändert werden? Aufnahme vorne mit Buchse ausdistanzieren? stimmt der abstand der schwingendrehpunkte zueinander oder ist die obere aufnahme geändert worden?
<BR>
<BR> Gruß,
<BR> Die Oma
[addsig]
von Omagott
Fr 12. Dez 2003, 01:00
Forum: Troubleshooting
Thema: automatische Kettenöler
Antworten: 19
Zugriffe: 7633

scottoiler = toll. <BR>die kette muß trotzdem gepflegt werden. ein bekannter hat den oiler an der xl drangehabt. nach dreifacher kettenlebensdauer nurr geringe längung der kette....jetzt das aber: <BR> <BR>die längung war nur in einem glied...und das hätte beinahe zum kettenriß geführt. <BR>Und der ...