Die Suche ergab 30 Treffer

von schmutziii
So 22. Mär 2020, 19:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 37078

Hallo, aufgrund der derzeitigen umstände habe ich an meinem Motorrad bereits einiges geschafft. Der Motor befindet sich noch in Bayern und wird hoffentlich bald fertig werden, den Rest kann den Bildern entnommen werden. Ich hätte zwei Fragen an euch, ich brauch einen neuen Lenker, welchen guten güns...
von schmutziii
Mo 16. Dez 2019, 12:53
Forum: Troubleshooting
Thema: Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 37078

Grüßt euch, eine ganze Zeit ist ins Land gegangen und geschafft habe ich, zumindest an dem Motorrad nichts. :oops: :) Oder besser gesagt fast nichts... der Rahmen wurde weggegeben und gepulvert, dabei ist die Schwingenlagerung geschmolzen (doch Plastik und nicht wie von mir gedacht Messing). Somit k...
von schmutziii
Fr 13. Sep 2019, 20:51
Forum: Troubleshooting
Thema: Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 37078

Okay danke für die Warnung bezüglich der Lackteile. Leider funktioniert der Link nicht mehr, aber es gibt ja auch nicht die Masse an Verkäufern, die Lackteile für die RD`s verkaufen. Das wird bestimmt der sein. Bei ebay laufen auch Auktionen, wo fast identische Lackteile versteigert werden, evtl. is...
von schmutziii
Di 10. Sep 2019, 15:09
Forum: Troubleshooting
Thema: Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 37078

Hallo an alle Leser, nun ist einge Zeit vergangen und das Projekt wird doch deutlich teurer als Anfangs gedacht. Naja, so ist das eben. Deshalb hab ich mich nicht zuletzt wegen eurer Aussagen und eigener Abwägung die Entscheidung getroffen, dass ich den Motor doch machen lassen werde. Hab da jemande...
von schmutziii
Mi 21. Aug 2019, 16:36
Forum: Troubleshooting
Thema: Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 37078

So Freunde der Sonne... die Sache ist, dass das Motorrad jetzt fast 20 Jahre stillgelegt war/ist. Ich habe lediglich den Fahrzeugbrief und hoffe das mit der Anmeldung alles klappt. Bin da bei jedem Motorrad skeptisch, besonders wenn es so lange nicht auf den Straßen war. :? Hinterher stehe ich da, h...
von schmutziii
Di 20. Aug 2019, 19:32
Forum: Troubleshooting
Thema: Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 37078

weitere:
von schmutziii
Di 20. Aug 2019, 19:30
Forum: Troubleshooting
Thema: Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 37078

Hier ein Paar Bilder des Motors. Wie es aussieht hat der rechte Kolben mal recht gut geklemmt, der linke vergleichsweise mit geringen Klemmspuren. Im Zylinder lässt sich noch der Kreuzschliff erkennen, beide Kolben sehen bis auf die Spuren auch noch ziemlich neu aus. Das Pleul rechts ist auch etwas ...
von schmutziii
Di 20. Aug 2019, 19:11
Forum: Troubleshooting
Thema: Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 37078

Deinen Link habe ich bereits damals durchgelesen, als du mir ihn heute geschickt hast noch einmal. Darin steht nichts über die Unterscheidung der Auffe. Wenn man folgendes Zitat ließ denkt man eher das was ich gedacht habe: ZITAT: Der ursprüngliche Auspuff hat laut Yamaha Microfiche die Teilenummer ...
von schmutziii
Di 20. Aug 2019, 15:10
Forum: Troubleshooting
Thema: Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 37078

Das WHB liegt doch schon längst da...war das nur von meinen vorherigen Motorrädern gewöhnt die Daten schnell und einfach im Internet zu finden. Deshalb wollte ich zunächst keine 45€ für das HB ausgeben. Aber da ich für wenige Daten teilweise sehr lange suchen musste, hab ich mir das HB gekauft. Dass...
von schmutziii
Di 20. Aug 2019, 14:11
Forum: Troubleshooting
Thema: Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 37078

edit:

Habe mal einige Bilder im Internet miteinander verglichen.

Die Buchse der 250er lc scheint kleiner zu sein, somit hat sich das mit dem Aufbohren wohl erledigt.

Ganz sicher bin ich mir aber erst, wenn der offene Motor vor mir steht.


MFG
von schmutziii
Di 20. Aug 2019, 13:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 37078

Wenn ich den Motor auf der Bank habe, werde ich die Buchsen mal messen, ob das überhaupt möglich ist die Zylinder so weit aufzubohren. Die Auspuffe sind ja schon von einer 4L0, da damals fast alles von 350 auf 250 umgebaut wurde, warum weiß ich nicht :x Die Ölpumpe lege ich eh still, ist mir zu unsi...
von schmutziii
Mo 19. Aug 2019, 15:49
Forum: Troubleshooting
Thema: Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 37078

ja naja mit den polieren ist das so eine Sache...bin bei manchen Dingen detailverliebt aber ich habe die Gabel an das Vorderrad gehalten und in der Kombi schwarz / silberne Felgen und wahrscheinlich weißem Lack der Lackteile wäre mir das glänzen der Federbeine etwas zu kontrastarm. Hinzukommt der St...
von schmutziii
Mo 19. Aug 2019, 14:58
Forum: Troubleshooting
Thema: Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 37078

Habs dann mit viel Gewalt letztendlich doch geschafft das Teil herauszubekommen :roll: War eine schwere Geburt und nunja, bald kommt der Rahmen vom pulvern wieder und dann können die Räder und die Gabel wieder eingebaut werden. Die Gabelrohre wollte ich zunächst polieren, allerdings oxidiert Alu ja ...
von schmutziii
Fr 16. Aug 2019, 13:59
Forum: Troubleshooting
Thema: Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 37078

Okay, darüber muss ich mir mal Gedanken machen.. Mich beschäftigt allerdings gerade eine ganz andere Sache, die Gabelsimmerringe. :evil: Diese gehen einfach nicht heraus, die sind wie eingeklebt. Nach einer halben Stunde des Versuchens das Teil herauszuhebeln habe ich es mit Wärme versucht und den B...
von schmutziii
Di 13. Aug 2019, 19:01
Forum: Troubleshooting
Thema: Neues Mitglied mit RD 350 LC und Fragen
Antworten: 96
Zugriffe: 37078

naja, die buchsen sind ja schnell neu eingepresst. Werde nach der Restaurierung erst einmal damit fahren und wenn ich von dem Spiel beim fahren wirklich was merke, dann werde ich die Teile tauschen. Aber danke dir für die Info. Dann scheinen selbst die Bronzebuchsen auszuschlagen oder die hatten dam...