Die Suche ergab 17 Treffer

von Latrine
Mo 24. Jun 2019, 15:47
Forum: Troubleshooting
Thema: Hilfe! Bremszylinder hinten 1A2
Antworten: 7
Zugriffe: 3579

Kann zu!

Vielen Dank an Siggi!!
von Latrine
Do 20. Jun 2019, 22:50
Forum: Troubleshooting
Thema: Hilfe! Bremszylinder hinten 1A2
Antworten: 7
Zugriffe: 3579

Ja da hast du wohl Recht, trotzdem Danke!!

Wurde der Bremszylinder denn nur an den RDs verbaut oder findet man den auch an anderen Modellen.
Vielleicht habe ich ja Glück und finde was in der Bucht oder ein Repsatz in Deutschland??

Gruß Andre
von Latrine
Do 20. Jun 2019, 00:33
Forum: Troubleshooting
Thema: Hilfe! Bremszylinder hinten 1A2
Antworten: 7
Zugriffe: 3579

Hey Uwe, Im Prinzip den kompletten Zylinder. Der sieht insgesamt sehr Rott aus. Die Gummi Dichtung ist zerbröselt und der Bolzen innen sitzt fest, somit kann ich davon ausgehen daß der und die Feder auch hinüber sind. Es wäre natürlich super nett wenn du Mal schauen würdest was du noch zu liegen has...
von Latrine
Mi 19. Jun 2019, 17:31
Forum: Troubleshooting
Thema: Hilfe! Bremszylinder hinten 1A2
Antworten: 7
Zugriffe: 3579

Hilfe! Bremszylinder hinten 1A2

Hallo zusammen. Nächste Woche habe ich nun endlich den Termin beim TÜV nachdem ich einiges von meinem Projekt wieder zurück bauen musste. Jetzt fehlt mir ein Bauteil ganz dringend und ich finde keinen Repsatz oder gar Ersatz. Hat evtl jemand einen Link für einen Repsatz für den Asco BremsZylinder hi...
von Latrine
Sa 25. Mai 2019, 18:22
Forum: Troubleshooting
Thema: Powerdynamo mit Lipo4
Antworten: 16
Zugriffe: 6787

Hey Holli da würde ich evtl drauf zurück kommen. Ich teste es jetzt mal mit einem geliehenen aus und würde dich dann per PM anschreiben wenn das ok ist?

Gruß Andre
von Latrine
Sa 25. Mai 2019, 18:21
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Eintragungen TÜV Jim Lomas, BT-45, Fußrastenanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 5055

Ne ein Gutachten ist das bei weitem nicht, eher eine Bestätigung um welches Alu es sich handelt, und eine Beschreibung dessen. Habe ähnliches auch auf deutsch also gehe ich nicht davon aus das es mir nicht wirklich weiter hilft: https://www.bikar.com/fileadmin/user_upload/aluminium/bleche-platten/60...
von Latrine
Sa 25. Mai 2019, 18:18
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 350 Kaffee Renner
Antworten: 7
Zugriffe: 5706

Sieht sehr cool aus!! Was hast denn du für Fußrasten verbaut?
von Latrine
Do 23. Mai 2019, 14:41
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Eintragungen TÜV Jim Lomas, BT-45, Fußrastenanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 5055

Ja er hat mir praktisch eine Materialbeschreibung geschickt auf dem die Werte des benutzen Werkstoffes drauf stehen und dessen Legierung (ähnlich der Werte die du weiter oben gepostet hast), vielleicht erkennt er es ja als "goodwill" an. Ich meine die Teile sind wirklich stabil und toll ve...
von Latrine
Do 23. Mai 2019, 13:37
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Eintragungen TÜV Jim Lomas, BT-45, Fußrastenanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 5055

@ Stonekey, das habe ich zu Anfang auch, habe mit einem DEKRA Prüfer drüber geguckt und er sagte das hört sich alles sinnvoll an, danach ist aber einiges aus dem Ruder gelaufen und ich habe hier und da einige Sachen einfach gemacht. Aber dank Matt21 bleibt jetzt eigentlich nur noch das Ding mit den ...
von Latrine
Do 23. Mai 2019, 10:41
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Eintragungen TÜV Jim Lomas, BT-45, Fußrastenanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 5055

Ach Sorry, es ist eine RD 250 1A2 Bj 76 Ja mit dem Auspuff bin ich noch am optimistischsten, Leistungsmessung mach ich die Tage jetzt. zu a) Kannst du besser definieren? Die Fußrastenanlage Original ist ja rostender Stahl, die Fußrastenanlage die ich hab ist 6061- T6 Alu. Besser oder schlechter? Ob ...
von Latrine
Do 23. Mai 2019, 09:39
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Eintragungen TÜV Jim Lomas, BT-45, Fußrastenanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 5055

Eintragungen TÜV Jim Lomas, BT-45, Fußrastenanlage

Guten Morgen zusammen. Bei mir steht jetzt nach dem Umbau der schwere Gang zum TÜV bevor und ich habe ein bissl bammel das ich ein paar Sachen nicht eingetragen bekomme. Ich habe eigentlich alles was TÜV relevant ist durch den Umbau massiv verbessert. Stahlflexleitungen, LED,Sintermetallbeläge, Prog...
von Latrine
Do 23. Mai 2019, 09:23
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Sportauspuff RD 250
Antworten: 15
Zugriffe: 10246

Guten Morgen. Ich habe ebenfalls eine 1A2, allerdings von 76. Habe mir die Jim Lomas drunter gebaut und muss sagen von der Passform der Verarbeitung und vom Sound bin ich begeistert. Zu der Leistung kann ich leider nichts sagen, weil ich die RD nie original gefahren bin nur in dem Setup. Allerdings ...
von Latrine
Mi 22. Mai 2019, 22:20
Forum: Troubleshooting
Thema: 1 WW offen dreht nicht hoch
Antworten: 35
Zugriffe: 15249

Prima das es geklappt hat, das Suchen macht einen kirre^^
von Latrine
Mi 22. Mai 2019, 22:10
Forum: Troubleshooting
Thema: Powerdynamo mit Lipo4
Antworten: 16
Zugriffe: 6787

Ich glaube dann gehe ich erst mal den Weg mit dem Kondensator, scheint mir der unkritischste zu sein^^ Es wird eh noch eine Hau Ruck Aktion mit dem TÜV und den einzutragenden Teilen, will dann nicht auch noch mit einem Glimmlicht um die Ecke kommen. Hat einer ne Empfehlung? Mit Kondensatoren kenn ic...
von Latrine
Di 21. Mai 2019, 21:54
Forum: Troubleshooting
Thema: Powerdynamo mit Lipo4
Antworten: 16
Zugriffe: 6787

Das ein gewisses Restrisiko bleibt ist natürlich klar. Aber soweit ich weis neigen die LifePo nicht dazu zu brennen oder gar zu explodieren, sondern blähen nur auf und sind dann kaputt. Aber ich denke versuch macht kluch :) @Holli Welche benutzt du? 400gr finde ich interessant vom Gewicht her. Ich h...