Die Suche ergab 100 Treffer

von nemo
Mo 29. Mai 2023, 09:56
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Zurück auf die Straße - RD 350 YPVS 31K '85
Antworten: 42
Zugriffe: 34310

CDI ist Original.

Sigi, welcher Thread ist das? Hab ich gerade nicht am Schirm.

Danke & Gruß
von nemo
Sa 13. Mai 2023, 08:02
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Zurück auf die Straße - RD 350 YPVS 31K '85
Antworten: 42
Zugriffe: 34310

Hallo Männer, war länger nicht online (bin auch kaum zum Fahren gekommen), aber was mir einmal mehr bei der ersten Fahrt diese Saison aufgefallen ist: habe vor Öffnen der PV so im Bereich 5000, 6000 Rpm eine Art Durchhänger in der Leistung, davor und danach ist alles im Lot. Ist je nach Strecke und ...
von nemo
Sa 11. Sep 2021, 20:30
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Zurück auf die Straße - RD 350 YPVS 31K '85
Antworten: 42
Zugriffe: 34310

Nachdem ich eine Batteriespannung von 13,6V, eine Ladespannung von 12,9V und Spulenwiderstände von jeweils fast 0 Ohm gemessen habe, ist mir eine defekte Sicherung ins Auge gefallen...

Manchmal ist es dann doch ganz einfach :)
von nemo
So 5. Sep 2021, 20:33
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Zurück auf die Straße - RD 350 YPVS 31K '85
Antworten: 42
Zugriffe: 34310

Besondere Grüße gehen raus an unseren Holger! ;) https://abload.de/img/1j8jbf.jpg Nun die Frage zum Post: auf der heutigen Tour hat sich bestätigt, dass ich ein E-Problem habe - die LiMa scheint sogut wie garnicht mehr zu laden. Batterie & LiMa-Regler sind es wohl nicht, die sind bereits neu. Ic...
von nemo
So 18. Apr 2021, 20:15
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Das war,s !
Antworten: 25
Zugriffe: 9510

Die Bilder der RDs da oben sind der Hit :) Zu der Zeit bin ich noch Tretbulldog (nein, nicht Traktor :D) gefahren und hab Apfelsaft getrunken. Klasse!
von nemo
So 18. Apr 2021, 20:11
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Zurück auf die Straße - RD 350 YPVS 31K '85
Antworten: 42
Zugriffe: 34310

Servus Udo, klingt interessant, liebend gerne, meld dich einfach :)
von nemo
So 4. Apr 2021, 06:36
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Das war,s !
Antworten: 25
Zugriffe: 9510

Unbekannterweise sehr schade einen sicher sehr erfahrenen und fähigen RD-Treiber zu verlieren. Ich als relativ neuer und junger RD-Fahrer kann die Begeisterung in vollem Maße nachvollziehen. Deine beiden 500er sind ein absoluter Traum, hab sie in den Anzeigen schon gesehen. Um ehrlich zu sein hab ic...
von nemo
Sa 3. Apr 2021, 06:37
Forum: Troubleshooting
Thema: Tuning LC 350......und Fragen...
Antworten: 205
Zugriffe: 59846

Das klingt äußerst christlich und gerade das ist zu Ostern doch das Wichtigste :D Bei uns ist es so dass im Juli Sohnemann Nr. 2 kommt und die Bikes dann erstmal zurückstehen - immerhin sind es dann schon 2 angehende Oldtimer-Treiber für den Fuhrpark :D Aber sach mal, du hattest was von bohren gesch...
von nemo
Fr 2. Apr 2021, 20:03
Forum: Troubleshooting
Thema: Tuning LC 350......und Fragen...
Antworten: 205
Zugriffe: 59846

Holli, gute Idee die JL etwas ziviler zu bekommen, könnt ich mir auch gut bei mir vorstellen. Sind halt auch wieder 200 Eier und rein optisch sind die Hochglanz JL irgendwie stimmiger zu meiner Ypse :) Mal überlegen :)

Grüße
von nemo
Fr 2. Apr 2021, 19:31
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Zurück auf die Straße - RD 350 YPVS 31K '85
Antworten: 42
Zugriffe: 34310

Servus Leute, die Saison auch für alle ab 04 hat begonnen :)

Habe auch im Suche-Bereich was geschrieben aber auch hier Mal kurz: gibt es Tips wo es bezahlbare neue Bremspumpen für hinten gibt oder ob man auch andere an der originalen Verschraubung montiert bekommt?

Danke!
von nemo
Mi 23. Dez 2020, 18:56
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 8436

Alle Jahre wieder.. und in keinem Jahr wurde es so sehr Zeit, dass es endlich zu Ende geht :)

Ruhiges Fest (haha) und ein besseres neues Jahr!

Bild
von nemo
Mo 21. Dez 2020, 18:49
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Auspuffanlagen dauerhaft gegen Rost schützen - Erfahrungsaus
Antworten: 25
Zugriffe: 20275

Kollege hat die Vance&Hines Anlage an seiner Z1100 keramikbeschichten lassen - sieht ähnlich aus wie schwarz aus der Dose (etwas glänzender als matt) aber hält bombig.
von nemo
Mo 29. Jun 2020, 20:15
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden und Gewissenskonflikt
Antworten: 188
Zugriffe: 73065

Ist halt alleine schon optisch ein Traum :) Wie ist klanglich der Unterschied zwischen den ESDs, hat wer Erfahrungen? Denke ab und zu noch über Carbon nach :)
von nemo
So 28. Jun 2020, 13:02
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuer TDR-Treiber
Antworten: 80
Zugriffe: 39352

Der will, und das recht forsch, deine ganze RD neu Lagern.....und wenn man das nicht will und NUR das Lager möchte, dann fragt er warum nicht und holt dann zum Großangriff aus :wink: Na wenigstens ging es nicht nur mir so - und das trotz nur Mailverkehr :D Die Antwortmail auf meine Bestellung der L...
von nemo
Mi 17. Jun 2020, 18:55
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Mein 1WX Umbau
Antworten: 63
Zugriffe: 26633

Der Sitz ist spitze! Super Arbeit. Der Rest sowieso :D Mach mal ein Video Mensch :P