Die Suche ergab 75 Treffer

von stonekey
Do 25. Apr 2024, 06:47
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: KH-400
Antworten: 6
Zugriffe: 426
Germany

Re: KH-400

Im zweitakforum.de sind ein paar Kawa-Spezies unterwegs. Info: So gut wie keine Kawa-Triple-Infos im Zweitaktforum.de. Im Forum ist für Triple-Spezies nicht viel los. Hier ein paar bessere Kontaktmöglichkeiten für Triple-Leute: Triple-Teile- und Motorradhändler Thomas Schwabenland Umfangreiche Ersa...
von stonekey
Mo 11. Mär 2024, 07:06
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: 1A2, bzw.2R8 Ölpumpenmenge, Justage
Antworten: 8
Zugriffe: 491
Germany

Re: 1A2, bzw.2R8 Ölpumpenmenge, Justage

Ja danke Michael habe es mir durchgelesen, ist interessant. Ist das Forum um die RD400 eigentlich mausetot... die letzten Threats sind da von 2013 bzw. 2017.... [unquote] Hinweis: Der Betreiber und Administrator der Seite Hermann Novak ist 2021 verstorben. Die Seite wird von den Angehörigen "o...
von stonekey
Mi 20. Dez 2023, 06:43
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: 20. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz 09.08. - 11.08.2024
Antworten: 10
Zugriffe: 1124
Germany

Re: 20. Zweitaktertreffen Rheinland-Pfalz 09.08. - 11.08.2024

Dann gibt es ja 2024 keine Kollision mit dem Kawa-Triple-Clubtreffen . Es findet vom 22.08. bis 25.08.2024 in 56244 Freilingen, Hohe Str. 30 (Campingplatz Westerwälder Seenplatte) statt. Beschleunigungsrennen findet am Samstag, 24.08. am Flugplatz in 56269 Dierdorf, OT Wienau statt. Erste Starts ab ...
von stonekey
Mi 22. Nov 2023, 11:05
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kugellager
Antworten: 6
Zugriffe: 1124
Germany

Re: Kugellager

Ich kann und will Dir nichts unterstellen! Schließlich hast Du ja mit den Bildern 1+2 gezeigt was drin ist. So soll es auch sein. Es war nur ein Hinweis zum Tipp von Uwe (Kilroy), da er sich nur auf die Nummer vom Karton (CRB001, Yambits) bezogen hat und nicht auf das Lager selbst mit Nummer 6206. U...
von stonekey
Di 14. Nov 2023, 07:34
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kugellager
Antworten: 6
Zugriffe: 1124
Germany

Re: Kugellager

Aber Vorsicht:
Was auf der Packung steht (hier CRB001) muss nach vielen Jahren bei Weiterverkauf z.B. Privat an Privat nicht unbedingt noch in der Packung sein.
von stonekey
Do 9. Nov 2023, 07:04
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kugellager
Antworten: 6
Zugriffe: 1124
Germany

Re: Kugellager

Gemäß Nummer 6206 auf Bild 2 und der RD-Ersatzteil-Liste 1973+75 handelt es sich um die Innen-Lager der RD-Kurbelwelle (links und rechts) neben der Labyrinth-Dichtung.
Gruß Jürgen
von stonekey
Do 20. Jul 2023, 05:48
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Forum www.zweitakte.de
Antworten: 5
Zugriffe: 2071
Germany

Bei zweitakte.de sind schon länger keine Registrierungen mehr möglich, da der Betreiber das Forum nur noch "offen" hält. Es erfolgt keine weitere Pflege mehr.
Nur bereits Registrierte können noch Beiträge schreiben.

Gruß, Jürgen
von stonekey
Fr 14. Jul 2023, 06:17
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: RD350 AC - Zylindersätze
Antworten: 1
Zugriffe: 1306
Germany

Ist aber CHINA-Ware... Bei den Zylindern ist die Auslass-Steuerzeit anders als beim Original (s. WHB '73 auf S. 46). Die Leistung entspricht nicht mehr der orig. 39PS. Ein Nachbearbeitung soll aber angeblich möglich sein. Da die Laufbuchsen eingepresst sind kann es evtl. termische Probleme geben, da...
von stonekey
Mi 24. Mai 2023, 05:44
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zulassungszahlen der RD´s
Antworten: 86
Zugriffe: 60824
Germany

Bei Änderung und Abnahme der Motorisierung ( z.B. 250 auf 350) wird die TSN auf 000000... gesetzt.
Bei der FIN wird der Bindestrich (352-6...) auch nicht mehr übernommen.

Und das, obwohl der alte Fahrzeugbrief mit dem grünen Abmeldeschein vorgelegt wurde.
von stonekey
Di 31. Jan 2023, 05:41
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Preise Preise Preise.....
Antworten: 22
Zugriffe: 9564
Germany

@rrichard: "Überrestauriert" hört/liest man immer wieder. Eigentlich ist es nur abweichend zur Werksauslieferung. Eine Restauration ist das Aufbereiten von typ-zugehörigen Originalteilen passend zum Auslieferungszustand. Rostige Teile sollen also 1:1 zum Original behandelt werden, d.h. da...
von stonekey
Sa 21. Jan 2023, 14:44
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Preise Preise Preise.....
Antworten: 22
Zugriffe: 9564
Germany

Uwe (Stresa) hat das gut beschrieben. Die RD-Ersatzteile für Bj '73-'75, besonders wenn NOS, werden, wenn überhaupt, für hohe Preise angeboten und verkauft. Ich habe hier im Forum mal einen NOS 522-Vergaser im Originalkarton angeboten, ohne Resonanz. Dann kam eine Mail aus Irland per Bucht-Kleinanz:...
von stonekey
Do 25. Aug 2022, 03:44
Forum: Troubleshooting
Thema: 74iger RD 250 ruckelt bei hohen Drehzahlen….
Antworten: 21
Zugriffe: 11209
Germany

Re: 74iger RD 250 ruckelt bei hohen Drehzahlen….

Hallo Leute, Meine 74iger RD250 Typ 352 läuft schlecht bei hohen Drehzahlen im 4 und 5 Gang. In den unteren Gängen kann ich sie normal hochziehen. Im 4- und besonders im 5. Gang gibt es dann leichtes Geruckel. Im 5. Gang kommt sie zusätzlich auch nie über 6100 Umdrehungen....... Hierzu folgendes: I...
von stonekey
Di 10. Mai 2022, 01:53
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Termine für die Nordlichter
Antworten: 533
Zugriffe: 193319
Germany

Hier noch ein Hinweis von unserem Planer zum Treffen "50 Jahre H2" auf der Tonenburg wegen möglicher Anmeldungen:

http://board.zweitakte.de/viewtopic.php ... highlight=
von stonekey
Mi 4. Mai 2022, 03:41
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Termine für die Nordlichter
Antworten: 533
Zugriffe: 193319
Germany

Hallo Michael,

ich bin mit meiner H2 dabei.

Das Treffen geht aber nicht von der Tripple-Klinik aus. Das Treffen wurde von einigen Mitgliedern vom H2-Club (Kawasaki 3-Zylinder) geplant.

Wir freuen uns selbstverständlich über alle Besucher mit 2-Takter.

Gruß Jürgen
von stonekey
Fr 29. Apr 2022, 02:40
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restauration RD250A
Antworten: 24
Zugriffe: 16396
Germany

Abschluss der Restauration Zunächst besten Dank an alle für die zahlreichen Tipps. Die RD läuft fürs erste gut, drehe aber die ersten Kilometer nur bis 6000. Noch zu verbessern: -- Kupplung rutscht beim Schalten und sofortigem Gas-Aufreißen. Auch wenn alle Teile innerhalb der Toleranzen sind, sollt...