Die Suche ergab 539 Treffer

von Carstene
Fr 22. Mär 2024, 21:35
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Horst Meise
Antworten: 12
Zugriffe: 7905
Germany

Re: Horst Meise

Hoffe da stand nichts wichtiges drinne... alle Nachrichten sind gelesen und alt

BTW... ich bekomme auhc keine Beitragsnachrichtern wenn hier was geschrieben wird... da hat noch nie geklappt
von Carstene
So 11. Feb 2024, 20:19
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Horst Meise
Antworten: 12
Zugriffe: 7905
Germany

Re: Horst Meise

Habe heute noch mit ihm geschrieben und Teile für die TDR bestellt

Wie immer, fast alles da und wird wohl auch wieder zeitnah in der Post liegen :mrgreen:
von Carstene
So 11. Feb 2024, 13:52
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Dichtringe innerhalb der Ölpumpe, wo gibt es die?
Antworten: 1
Zugriffe: 376
Germany

Re: Dichtringe innerhalb der Ölpumpe, wo gibt es die?

mit etwas Suche am Rechner findet man sogar was im eigenen Forum https://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=108817 und hier https://www.zweitaktforum.de/wbb/forum/thread/16036045-dichtungssatz-mikuni-ölpumpen/?postID=43461306#post43461306 Damit kann man arbeiten (und bestellen) Wellendichtring 14 x 25...
von Carstene
So 11. Feb 2024, 12:55
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Dichtringe innerhalb der Ölpumpe, wo gibt es die?
Antworten: 1
Zugriffe: 376
Germany

Dichtringe innerhalb der Ölpumpe, wo gibt es die?

Hallo lebe Lütt, Das Frühjahr kommt und somit rücken unliebsame Dinge immer näher Die Ölpumpe meiner TDR125, Bj. 97 ist inkontinent Es sind zwei Simmerringe verbaut: der große ist 5x14x25 groß und recht einfach zu beschaffen Woher macht mir der kleinere für den Pumpenstössel… Der kleine Scheisser is...
von Carstene
So 17. Dez 2023, 22:08
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 31K Drezahlmesser träge
Antworten: 2
Zugriffe: 538
Germany

Re: RD 350 31K Drezahlmesser träge

Also wenn er auch runter so langsam geht wird das Öl wohl verharzt sein. Wenn er nur langsam hochgeht könnte auch die Welle kaputt sind, oder der Mitnehmer oder oder.... dann dauerts ne Weile bis der DZM kommt. Hast nicht einen andern zum tauschen ? Aber 31K und mechanischer DZM ? Sind die Dinger ni...
von Carstene
So 17. Dez 2023, 16:16
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Ölpumpe DS6 inkontinent, wie muss es sein ?
Antworten: 0
Zugriffe: 692
Germany

Ölpumpe DS6 inkontinent, wie muss es sein ?

Moinmoin Ich ärgere mich schon etwas länger mit meiner Ölpumpe herum Ich hatte damals ein Kit gekauft und alle Dichtungen neu gemacht Im Verdacht hatte ich den Simmering, der in Fahrtrichtung vor der Pumpe sitzt. An dieser Stelle ist das Handrad um die Pumpe manuell zu betätigen. Jetzt ist aber Auge...
von Carstene
So 19. Nov 2023, 19:50
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD 350 YPVS `84 Neuvorstellung aus Gummersbach
Antworten: 14
Zugriffe: 1463
Germany

Re: RD 350 YPVS `84 Neuvorstellung aus Gummersbach

Also Nr 2
(habe totale Probleme Beiträge zu veröffentlichen - mal gehts mal nciht)


Bin in der Nähe vom Unnenbergturm, Haus Orbach ist im Frühjahr Zweitakttreff, Alte Schule ist immer was los. Ansonsten Cafe Hubraum

Grüsse

Carsten
von Carstene
Fr 11. Aug 2023, 12:28
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Leistungstuning Gutachten YPVS
Antworten: 15
Zugriffe: 2732
Germany

Es gibt im Netz ne Umbauanleitung der Walzensteuerung

Ich habe so einen Umbau schon gebaut, aber selbst nie gefahren... auch wenn wenn es Gaudi macht, bin ich nicht der Leistungsfetischist
von Carstene
Mi 2. Aug 2023, 14:41
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Forum www.zweitakte.de
Antworten: 5
Zugriffe: 2074
Germany

Ich meine mich damals an den Admin gewandt zu haben wegen diesem Problem

er hatte mich dann händisch angemeldet

(kann aber auch ein anderes Forum gewesen sein)
von Carstene
Fr 23. Jun 2023, 09:58
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha DS7 qualmt stark
Antworten: 7
Zugriffe: 1885
Germany

Ungewöhnlich Meine DS6 qualmt allerdings auch ab 3/4 Vollgas aus beiden Rohren. Sobald man unterhalb ist allerdings nicht bzw extrem wenig Kann es sein dass dein Ölpumpenzug zu straff eingestellt ist und die Pumpe vor den Vergasern betätigt wird ? Dann hats natürlich in jeder Lebenslage mehr Öl als ...
von Carstene
Fr 23. Jun 2023, 09:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Korrekte (Original-) Verlegung Kupplungszug 31K
Antworten: 6
Zugriffe: 1705
Germany

Ich habe damals auf einen gewinkelten Kupplungszug umgebaut. Es gibt/gab wohl gerades und gewinkeltes Rohr am Kupplungshebel. Original an der 31K soll wohl der gerade Zug sein (ich weiss es aber nicht) Das Ding flitscht beim Lenkeinschlag einem fast ins gesicht und deckt den halben Tacho ab - mistig...
von Carstene
Mi 21. Jun 2023, 14:15
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Zulassungszahlen der RD´s
Antworten: 86
Zugriffe: 60839
Germany

Weiss jemand ob Saisonkennzeichen darin mit aufgeführt sind

Die Dinger sind ja angemeldet und nur in der Winterpause

Auch würde mich Zahlen zu anderen Mopeten interessieren

Da wären DS6, TDR125, CBX1000, Terror und andere

Ich bin aber irgendwie zu doof diese Zahlen zu beschaffen
von Carstene
Mi 21. Jun 2023, 14:03
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 YPV 31K Bj 84
Antworten: 4
Zugriffe: 1681
Germany

Ich habe in Erinnerung das der Motor AUF-ZU-AUF geht wenn man die Zündung anmacht (und so den Motor mit dem Schlüssel ausmachst) Wenn der Motor dann nicht läuft und man wieder nur die Zündung aus und anmacht geht der Motor nur ZU-AUF Bekommt die Walzensteuerung kein Signal der CDI bleibt es bei Zu-A...
von Carstene
Do 9. Mär 2023, 12:32
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Yamaha DT 125E Bj. 1976
Antworten: 21
Zugriffe: 4926
Germany

Reden wir jetzt von dem gleichen Moped? Läuft nur 60, bei nem Moped was irgendwo bei 80 -100 kmh einzustufen ist. klingt in erster Line mal nach Versager. Währen es Zündungsprobleme wären die Drehzahlabhängig und nicht an der Geschwindigkeit - klar... sehr verstellte Zündung macht auch eine Rennmasc...