Die Suche ergab 149 Treffer

von 2Stroker
Di 19. Mär 2024, 12:35
Forum: Troubleshooting
Thema: 31K Gabel
Antworten: 9
Zugriffe: 1451
Germany

Re: 31K Gabel

Hallo,
schau dir mal diesen Thread an. Dort habe ich über Kupplung und den nadelgelagerten Druckpilz geschrieben.
viewtopic.php?p=243042#p243042
von 2Stroker
Mo 5. Feb 2024, 12:07
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Lima Spulen für Zündung "still"-legen
Antworten: 7
Zugriffe: 1022
Germany

Re: Lima Spulen für Zündung "still"-legen

Hi, es gibt eine Lima mit leichter Schwungscheibe von Vape. Siehe mein Umbaubericht….
von 2Stroker
Mo 5. Feb 2024, 11:47
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 26.-28.07.2024
Antworten: 8
Zugriffe: 882
Germany

Re: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 26.-28.07.2024

He Wolfgang, toll das du das wieder in die Hand genommen hast! :thanks:
Ich hatte auf ein WE später spekuliert, an dem WE bin ich noch im Mittelmeer…. Aber wird ja nicht das letzte Mal sein, oder bei mir ändert sich noch was…. :roll:
von 2Stroker
Mi 6. Dez 2023, 10:32
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Covacha Rasin Tin - keine Lieferung
Antworten: 2
Zugriffe: 766
Germany

Re: Covacha Rasin Tin - keine Lieferung

Das ist wirklich schade - ich hatte nur positive Erfahrungen gemacht. Ich hatte nach dem Kauf auch nochmal Kalotten nachbestellt, war absolut kein Problem.
Wer weiß was dort los ist…
von 2Stroker
Fr 1. Dez 2023, 11:16
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Vorstellung RD350 YPVS 31k, Problem Zündung
Antworten: 30
Zugriffe: 3604
Germany

Re: Vorstellung RD350 YPVS 31k, Problem Zündung

Hallo,
dem kann ich mich absolut anschließen.
Support bei Borut ist auch sehr gut, soll bei Igni ja etwas speziell sein….(hab ich gehört)
von 2Stroker
Di 28. Nov 2023, 12:18
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Mikuni TMX 30
Antworten: 10
Zugriffe: 1559
Germany

Re: Mikuni TMX 30

Hallo, mit HD175, LL25 und PJ65 solltest du auf der sicheren Seite liegen. Kommt aber immer auf die komplette Zusammenstellung der Komponenten (Luftfilter, Auspuff, Zylinder, Kopf) an. Ich habe mich von „oben“ rangetastet, EGT hilft. Den Gummischnorchel vom Luftfilter habe ich entfernt. Zündung habe...
von 2Stroker
Do 16. Nov 2023, 12:37
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Mikuni TMX 30
Antworten: 10
Zugriffe: 1559
Germany

Re: Mikuni TMX 30

Hallo,
ich fahre originale Mikunis mit DN Anlage und bin sehr zufrieden. Die Gaser lassen sich sehr gut abstimmen. Zu den China Exemplaren kann ich nix sagen, aber um Problemen aus dem Weg zu gehen, würde ich Originale nehmen und Abstimmungsteile von Topham kaufen.
von 2Stroker
So 15. Okt 2023, 19:06
Forum: FAQ-Themen
Thema: Einbau Vape Lichtmaschine mit neuem Pickup
Antworten: 42
Zugriffe: 56775
Germany

Re: Einbau Vape Lichtmaschine mit neuem Pickup

Hallo, kurzes Update zum ursprünglichen Thema, Einbau der Vape Lichtmaschine. Ich hatte bereits 2x einen Bruch des Polrades zu beklagen. Dabei reisst die Nabe des Polrades kreisrund vom Rest des Schwungrades ab. Glücklicherweise ist die Rissstruktur "verzahnt", somit reißt das Ganze nicht ...
von 2Stroker
Mo 21. Aug 2023, 10:40
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Druckpilz Kupplung
Antworten: 2
Zugriffe: 1042
Germany

Hallo, ich hatte mir so ein Set über Aliexpress bestellt und verbaut. Sieht generell auch so aus wie in dem Angebot auf EBay. Läuft bis jetzt problemlos, ich habe zusätzlich noch eine etwas kleinere Kugel eingebaut, das mehr Öl an die Druckstange kommt und die Gefahr des „Fressens“ minimiert wird. E...
von 2Stroker
Mo 31. Jul 2023, 19:16
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 28.-30.07.2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6413
Germany

Hallo Leute, es war eine super Veranstaltung, von einigen Regentropfen haben wir uns nicht stören lassen. Ich kann jetzt auch einigen Forumsmitgliedern Gesichter zuordnen, da ich ja das erste Mal dabei war. Wolfgang hat alles super organisiert und auch Martina und Kristin vom Ring haben alles gegebe...
von 2Stroker
Di 27. Jun 2023, 10:22
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 28.-30.07.2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6413
Germany

Hallo,
gibt es am Erzgebirgsring Lärmvorschriften oder darf es etwas kerniger sein?
von 2Stroker
Fr 16. Jun 2023, 05:34
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 28.-30.07.2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6413
Germany

Vielen Dank für die ausführlichen Infos!
von 2Stroker
Mi 14. Jun 2023, 07:55
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 28.-30.07.2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6413
Germany

Hallo Freunde des schnell laufenden 2 Takt Motors!
Da ich dieses Jahr Ersttäter auf dem Treffen am Erzgebirgsring bin, hätte ich gern ein paar Infos zum Event. Anmeldung, Parkplatz, Fahrerlager, Ablauf, Kosten, Verpflegung.....
LG
von 2Stroker
Mi 7. Jun 2023, 05:41
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 28.-30.07.2023
Antworten: 31
Zugriffe: 6413
Germany

Thomas H.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So. Max H.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So. + je 1 Person David S.: Anreise Fr, Fahren Fr., Sa., So. /// Frühstück Sa., So. Ivo G.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa.,...