Die Suche ergab 3 Treffer

von 2takt racer
So 6. Jan 2019, 20:00
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 250
Antworten: 12
Zugriffe: 5840

@Flori Ich habe als Öl vollsynthetisches Castrol Power 1 Racing 2T Öl verwendet. Dies ist durchaus kein billiges Öl und ich fahre dieses Öl in allen Fahrzeugen und ich hatte noch nie Probleme damit. Für die Yamaha in diesem original Zustand ist das Öl natürlich nicht nötig da reicht teilsyntetisches...
von 2takt racer
Sa 5. Jan 2019, 17:29
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 250
Antworten: 12
Zugriffe: 5840

Hi Ok. Danke für die Antwort. Kann man den Motor zerlegen ohne spezielles Werkzeug extra für diesen Motor? Ich selbst habe eine sehr gut ausgestattete Werkstatt. Wen ich mich dazu entscheide den Motor zu spalten und das Problem mit dem Pleuel zu beheben muss ich ja fast eine neue Kurbelwelle organis...
von 2takt racer
Sa 5. Jan 2019, 16:13
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: RD 250
Antworten: 12
Zugriffe: 5840

RD 250

Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und ich möchte mich hier auch ganz kurz vorstellen. Ich heisse Patrick ich komme aus der Schweiz genauer gesagt aus Luzern und bin per Zufall an 2 schöne Yamaha RD 250 gekommen von 1975. Ich bin ein grosser Fan von 2 Takter und ich musste sie daher einfach ka...