Die Suche ergab 38 Treffer

von Matthias
Fr 9. Apr 2021, 23:00
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 1WX - Wiederbelebung
Antworten: 41
Zugriffe: 22143

Hallo Josef,
vielen Dank, das freut mich!

Grüße
Matthias
von Matthias
Di 6. Apr 2021, 21:44
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 1WX - Wiederbelebung
Antworten: 41
Zugriffe: 22143

So sieht sie jetzt aus. Ich find`s gut...
von Matthias
Di 6. Apr 2021, 21:33
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 1WX - Wiederbelebung
Antworten: 41
Zugriffe: 22143

Ach ja, ich fand die Bugverkleidung der 31k immer gut und die 1WW unterm Kühler irgendwie unvollständig. Also habe ich günstig eine Verkeidung mit den üblichen Risssen gekauft und repariert. ABS-Stangen mit Aceton aufgelöst und damit die vorher eingekerbten Risse verklebt. Ging ganz gut. Mit dem Hei...
von Matthias
Di 6. Apr 2021, 21:08
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 1WX - Wiederbelebung
Antworten: 41
Zugriffe: 22143

Hallo, hier ist noch mal ein Update noch 1300 km. Der Motor springt immer gut an und läuft gut. Die überholten Bremsen packen super zu und das Fahrwerk mit den Wirth Federn und dem Wilbers Federbein funktionniert auch sehr gut. Ich hab keinen Vergleich zum Originalzustand aber das müsste deutlich be...
von Matthias
Do 23. Jul 2020, 20:27
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 1WX - Wiederbelebung
Antworten: 41
Zugriffe: 22143

Genau, die kann man rausdrücken. Ich habe sie dann mit etwas Kleber wieder eingesetzt.

Grüße
Matthias
von Matthias
Mi 15. Jul 2020, 19:23
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 1WX - Wiederbelebung
Antworten: 41
Zugriffe: 22143

Hallo, Ich habe die markierte Stelle mit UHU 2K Epoxi vergossen (vorher mit Aceton gereinigt). Die Dichtungen habe ich nicht nochmal gewechselt. Bis jetzt ist es dicht. Nach einem Monat und einigen Fahrten sind die Vergaser mit der Klebung halbwegs dicht. Es schwitzt noch etwas raus aber es hängen k...
von Matthias
Mi 15. Jul 2020, 19:11
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaser 1WX ständig undicht an Schwimmerkammerdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 4404

Hallo,

nach einem Monat und einigen Fahrten sind die Vergaser mit der Klebung halbwegs dicht. Es schwitzt noch etwas raus aber es hängen keine Tropfen mehr drunter. Damit kann ich ersmal leben...

Grüße
Matthias
von Matthias
So 14. Jun 2020, 10:57
Forum: Troubleshooting
Thema: 4L0 Zylinder lackieren
Antworten: 18
Zugriffe: 8169

Ich habe VHT Motorlack genommen. Sieht gut aus, habe aber keine Langzeiterfahrung.

Primer - VHT SP148
Black gloss Motorlack -VHT SP124

Gruß
Matthias
von Matthias
So 14. Jun 2020, 10:34
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaser 1WX ständig undicht an Schwimmerkammerdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 4404

So sahen die nach dem Ultraschall aus.
von Matthias
So 14. Jun 2020, 10:28
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaser 1WX ständig undicht an Schwimmerkammerdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 4404

Hallo, @Uwe: OK, das kannte ich noch nicht. Hatte die Gaser sehr lange im Ultraschallgerät und musste mehrmals die Brühe wechseln. Die sichtbaren Stellen waren danach sauber und die Kanäle durchgängig. Muss reichen, die Düsen sind alle neu. Ich habe gestern die markierte Stelle mit UHU 2K Epoxi verg...
von Matthias
Mo 8. Jun 2020, 20:16
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaser 1WX ständig undicht an Schwimmerkammerdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 4404

Danke schonmal. Auf dem Bild ist der Vergaser vor der Reinigung zu sehen. Die waren danach im Ultraschallbad und sind jetzt blitzsauber... Die Dichtflächen sind auch sauber und den Schwimmerstand habe ich auch vernünftig eingestellt. Die Dichtungen sind von Topham bzw. von Yamaha und machten auf mic...
von Matthias
So 7. Jun 2020, 20:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Vergaser 1WX ständig undicht an Schwimmerkammerdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 4404

Vergaser 1WX ständig undicht an Schwimmerkammerdichtung

Hallo zusammen, ich habe ich ein Problem mit den Vergasern meiner 1WX. Die sind undicht und schwitzen an den Schwimmerkammerdichtungen vorne auf der Zylinderseite an diesem Erker Benzin aus. Ich hatte die komplett zerlegt, gereinigt und auf 1WW umgebaut. Die Schimmerkammerdichtungen habe schon zweim...
von Matthias
Do 4. Jun 2020, 21:06
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 1WX - Wiederbelebung
Antworten: 41
Zugriffe: 22143

In grün sieht die 80er auch gut aus! So, zwei neue BT 45 sind drauf und den TÜV hat sie auch ohne Mängel bekommen. Das Umschreiben auf 46 kW war mit dem Mitsui Gutachten auch kein Problem. Eng war es nur bei der Fahrgestellnummer am Lenkkopf. Da wurde zwar extra etwas dünner beschichtet aber die Num...
von Matthias
Di 12. Mai 2020, 19:58
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 1WX - Wiederbelebung
Antworten: 41
Zugriffe: 22143

Hallo,

hier ist noch der Grund, warum es wieder eine RD sein musste: Mein erstes Moped, eine RD80 LC2.
Die wurde mir damals kurz nach dem 18 Geburtstag geklaut und ist nicht wieder aufgetaucht.

Grüße
Matthias
von Matthias
So 3. Mai 2020, 20:52
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD350 1WX - Wiederbelebung
Antworten: 41
Zugriffe: 22143

So, damit bin ich fast fertig mit dem Moped. Es fehlen noch zwei neue Bridgestone BT45 und der TÜV. Ich habe hier im Forum viel mitgelesen, viel gelernt und mir viele gute Tipps geholt. Vielen Dank dafür!


Grüße
Matthias