Die Suche ergab 13 Treffer

von 2takttom
Fr 5. Apr 2019, 06:30
Forum: Troubleshooting
Thema: Stehbolzen Auspufflansch abgerissen
Antworten: 19
Zugriffe: 12083

Ist mir genauso gegangen , hab meine YPPSE generalüberholt ist 15 Jahre gestanden so ziemlich alles neu endlich fertig freu mich Mega moppet springt an alles dicht Super die Pötte drauf und Zack bricht beim linken Zylinder der stehbolzen aus Ein Kumpel hat mir dann geholfen zugeschweißt neues Gewind...
von 2takttom
Fr 15. Mär 2019, 18:12
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuvorstellung mit 31K
Antworten: 89
Zugriffe: 32945

Die Kolben bekommst du mit Druckluft raus aber halt ein Tuch davor sonst fliegt er durch die Werkstatt gruß 2 Takt Tom
von 2takttom
Di 5. Mär 2019, 22:21
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuvorstellung mit 31K
Antworten: 89
Zugriffe: 32945

Hallo und herzlich Willkommen ! Schönes Bike hab auch die letzten 6 Monate eine 87 YPPSE hergerichtet und bin heute fertig geworden freu freu Schau dir unbedingt die stehbolzen bei den Zylindern an die müssen passen also fest sein sonst bekommst du den Auspuff nicht dicht ebenso die Walzen bzw das k...
von 2takttom
Do 21. Feb 2019, 18:50
Forum: Troubleshooting
Thema: Windschild
Antworten: 2
Zugriffe: 2125

Perfect danke
von 2takttom
Mi 20. Feb 2019, 22:19
Forum: Troubleshooting
Thema: Windschild
Antworten: 2
Zugriffe: 2125

Windschild

Hallo an die Gemeinde Habe eine 350 YPPSE Lc Bj 87 und Schraube jetzt schon ein halbes Jahr drauf rum hab so ziemlich alles neu bzw überholt muss nähmlich zur Überprüfung der ehemalige Besitzer hatte vor 10 Jahren eine Vorladung na ja er hat sie abgemeldet und nie wieder angeschaut Also meine Frage ...
von 2takttom
So 30. Dez 2018, 01:32
Forum: Troubleshooting
Thema: Stehbolzen am Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 2824

Nein Gewinde ist alles raus und die Bohrung ist auf maximal und schräg ausgenudelt da geht mm nur noch schweissen wird mir Mal nen Profischweisser zu Rate ziehen es ist der auspuffstehbolzen
von 2takttom
Sa 29. Dez 2018, 14:48
Forum: Troubleshooting
Thema: Stehbolzen am Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 2824

Eines noch eingeklebt mit kaltmetal habe ich den stehbolzen auch schon mal hat aber nicht gehalten beim anziehen hat er sich gelöst
von 2takttom
Sa 29. Dez 2018, 14:45
Forum: Troubleshooting
Thema: Stehbolzen am Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 2824

Stehbolzen am Zylinder

Hallo an alle Schrauber ! Habe eine YPPSE 350 bj 87 Fahrwerk und Motor sind schon überholt sie war fast 10 Jahre im dornröschenschlaf während dieser zeit haben sich leider ein paar hobbymachhaniker über sie her gemacht mit mehr oder weniger Erfolg , ich habe so ziemlich alles wieder auf original zur...
von 2takttom
So 16. Dez 2018, 22:38
Forum: Troubleshooting
Thema: 1WW........1WT......?
Antworten: 9
Zugriffe: 3656

Na das freut mich aber danke für die schnelle Antwort
von 2takttom
So 16. Dez 2018, 18:51
Forum: Troubleshooting
Thema: 1WW........1WT......?
Antworten: 9
Zugriffe: 3656

1WW........1WT......?

Hallo @all!
Hab eine YPPSE bj 87 die ich gerade wieder zurück ins leben hole,
war ca 15 Jahre im Tiefschlaf so jetzt meinen Frage da ich noch so einige Kleinteile benötige zb Carbon-Membrane,Dichtungen usw
Gibt es einen Unterschied zwischen der 1WW und der 1WT ???
Meine ist eine 1WT
von 2takttom
Sa 8. Dez 2018, 06:33
Forum: Troubleshooting
Thema: Kühflüssigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3472

Super so mach ich das,ist eh komplett zerlegt werd den kühler spülen und dann die neuen samco Schläuche verbauen. Danke@all
von 2takttom
Mi 5. Dez 2018, 22:23
Forum: Troubleshooting
Thema: Kühflüssigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3472

Kühflüssigkeit

Hallo@all !
Hab mal ne fFrage an die Profis habe ein RD 350 YPVS Bj. 87
welche Kühlflüssigkeit und wie viel brauche ich
Danke schon mal Tom
von 2takttom
So 2. Dez 2018, 22:33
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Neuling sagt hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 2441

Neuling sagt hallo

Hallo an alle, wollte mich mal vorstellen bin der Tom aus dem schönen wald4tel Österreich bin 44 Jahre und Schraube mit Leidenschaft an alten puchmopeds rum da ich jetzt erwachsen geworden bin und schon seit langen meiner Jugendliebe nachlaufe steht sie jetzt bei mir in der Garage Rd 350 ypvs Bj 87 ...