Die Suche ergab 59 Treffer

von MichaelZH
Fr 3. Jul 2020, 09:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Meine RD mit der Abkürzung 1WT
Antworten: 18
Zugriffe: 8122

Für die Schweiz war es die 1WU - soweit mir bekannt, aber yambits kennt die 1WU nicht, aber eine F2 1WT:

https://yambits.co.uk/advanced_search_r ... =1&x=0&y=0
von MichaelZH
Do 25. Jun 2020, 15:20
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Motorschaden und Gewissenskonflikt
Antworten: 188
Zugriffe: 73079

Wenn Du mit dem BT45 zufriedenen warst, dann käme der Nachfolger BT46 infrage.
Ich habe gerade den BT46 aufgezogen. Für meine Anforderungen bin ich sehr zufrieden.
von MichaelZH
Di 23. Jun 2020, 18:12
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Kontakte zu Schweizer RD-Fahrern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2960

Hallo Uwe

Danke. Ja, habe ich. Finde darüber aber nur User, die schon seit Jahren hier nicht mehr aktiv waren. Werde es aber nochmal über Email-Senden versuchen.
von MichaelZH
Di 23. Jun 2020, 11:45
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Kontakte zu Schweizer RD-Fahrern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2960

Kontakte zu Schweizer RD-Fahrern?

Hallo zusammen

Ich suche Kontakt zu Schweizer RD-Treibern zum Erfahrungsaustausch zur 1WU. Habe «alte» Beiträge von Schweizern hier gelesen, aber scheinbar sind die hier nicht mehr aktiv?

Hat jemand evtl. noch Kontakte zu Schweizer RD-Fahrern?
von MichaelZH
Mi 10. Jun 2020, 21:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Lastwechselgeräusche
Antworten: 75
Zugriffe: 34000

Hallo Stulle

Das erklärt alles! Habe nur die GS850G, die noch einen Kickstarter hat. Und da ist es eben anders.

Wieder etwas dazugelernt. Danke!

Michael
von MichaelZH
Mi 10. Jun 2020, 19:10
Forum: Troubleshooting
Thema: Lastwechselgeräusche
Antworten: 75
Zugriffe: 34000

Hallo zusammen Danke für die weiteren Tipps. Habe heute nach Reinigung aller Teile alles wieder so eingebaut. Die Federn und Scheiben hatten die Verschleissgrenze noch nicht erreicht. Der einzige Vorbesitzer kam mal wieder zum Schauen und sagte mir, dass er damals keine Probleme mit der Kupplung hat...
von MichaelZH
Mi 10. Jun 2020, 10:49
Forum: Troubleshooting
Thema: Lastwechselgeräusche
Antworten: 75
Zugriffe: 34000

Hallo Holli

Danke.

Die Stahlscheiben haben keine Verfärbung. Werde sie nach Reinigung noch auf einer Glasplatte auf Verzug prüfen.

Michael
von MichaelZH
Mi 10. Jun 2020, 10:02
Forum: Troubleshooting
Thema: Lastwechselgeräusche
Antworten: 75
Zugriffe: 34000

Hallo Danke für die weiteren Tipps. Es ist die Originalkupplung. Die Reibscheiben sind mit 4LO und T7 gekennzeichnet. Ich habe gestern die Reibscheiben mit einen Putzlappen vom Öl befreit. Jetzt ist wieder etwas Öl "ausgeschwitzt". Womit reinige ich die Scheiben, um das alte Öl restlos zu ...
von MichaelZH
Di 9. Jun 2020, 19:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Lastwechselgeräusche
Antworten: 75
Zugriffe: 34000

Hallo Matthias Vielen Dank für die gute Nachricht und Erklärungen. Ja, ich hatte einen Gang eingelegt, um die Mutter lösen zu können. Trotz zusätzlicher Fussbremse klappte es nicht. Habe mir schon den Schlagschrauber von einem Kollegen geliehen. Aber jetzt kann ich nach der Reinigung der Scheiben al...
von MichaelZH
Di 9. Jun 2020, 18:39
Forum: Troubleshooting
Thema: Lastwechselgeräusche
Antworten: 75
Zugriffe: 34000

Hallo zusammen Hole diesen alten Thread mal hoch, weil sich meine Frage gut an den beiden Fotos Drehspiel erklären lässt. Habe eine RD350LC YPVS, die über 20 Jahre gestanden hat. Weil die Kupllung nicht trennt, habe ich sie heute zerlegt, um alles sauber zu machen. Es liessen sich alle Reibscheiben ...
von MichaelZH
Di 12. Mai 2020, 13:24
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Auspuff 1 WU - RD 350LC YPVS - Schalldämpfer entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 7058

Gefühlt vor ca. 10 Jahren gab es hier mal eine Diskussion, aber ich glaube da ist nicht gross was passiert. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Man hat hier ja ausser einer Zulieferindustrie keinen Hersteller. Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich hier eine NSU Lux (EZ 1954) zugelassen, die ic...
von MichaelZH
Mo 11. Mai 2020, 18:44
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Auspuff 1 WU - RD 350LC YPVS - Schalldämpfer entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 7058

Habe ich, hätte aber durchaus noch ein Smilie ergänzen können.

Der Kat sitzt im Krümmer. Dort ich auch ein Ring eingeschweisst, der den Querschnitt reduziert. Das ist mir bisher bekannt. Was am Dämpfer anders ist, weiss ich nicht.
von MichaelZH
Mo 11. Mai 2020, 16:01
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Auspuff 1 WU - RD 350LC YPVS - Schalldämpfer entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 7058

Ist das so? Aber dafür ist sie nun wirklich zu schade. Auch wenn sie nur 33 KW hat. Nur ein Vorbesitzer. Komplett im Originalzustand und früher ausschliesslich in der Werkstatt gewartet worden. Ich habe einige ältere Beiträge von Schweizern hier im Forum gelesen. Es wirkte so, als ob es hier in der ...
von MichaelZH
So 10. Mai 2020, 21:06
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Auspuff 1 WU - RD 350LC YPVS - Schalldämpfer entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 7058

Ja, das stimmt. Sie hat nur 33 KW.
von MichaelZH
So 10. Mai 2020, 20:43
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Auspuff 1 WU - RD 350LC YPVS - Schalldämpfer entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 7058

So hat es mir der Vorbesitzer (es gibt nur einen Vorbesitzer) erklärt. Habe noch Kontakt zu ihm und erst vor einer Woche mit ihm über den Auspuff gesprochen. Ich schraube ganz in seiner Nähe und er kommt dann mal auf einen Kaffee vorbei. Nach seiner Schilderung seien die Dämpfer von der Werkstatt ge...