Die Suche ergab 51 Treffer

von Guntram
Do 16. Sep 2021, 13:20
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 Bedüsung
Antworten: 5
Zugriffe: 2511

Danke Georg für deinen Rat. Bei uns gibt es zwar keinen E10, ich gehe aber davon aus, dass das bei uns (Österreich) der V-Power ist. Allerdings das Thema Rost im Tank ist bei uns tatsächlich ein Horror. Im Herbst den Tank randvoll gefüllt, im Frühjahr ca. noch 1/3 voll, der Rest verdunstet, und Tank...
von Guntram
Do 16. Sep 2021, 09:16
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 Bedüsung
Antworten: 5
Zugriffe: 2511

RD 350 Bedüsung

Hallo zusammen. Hat sich zufällig mal jemand Gedanken gemacht , oder Erfahrung gesammelt mit der Bedüsung einer 1WT? Grundsätzlich läuft meine mit Power-Jet Vergasern gut, es stellt sich aber für mich die Frage, ob der heutige Benzin der im Vergleich zu früher nur noch eine minderwertige Suppe ist, ...
von Guntram
So 21. Jun 2020, 22:13
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 1WT hat zu wenig Leistung
Antworten: 48
Zugriffe: 18539

Liebe RD Freunde. Fehler gefunden. Nach fast 2 monatiger Wartezeit habe ich nun meinen Motordichtsatz bekommen, und den Motor wieder beisammen. Wie im letzten Beitrag gesagt, habe ich den Motor nochmal komplett zerlegt. Keine auffälligen Fehler gefunden. Motor eingebaut probiert, sie ging nicht. Ich...
von Guntram
Fr 8. Mai 2020, 22:25
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 1WT hat zu wenig Leistung
Antworten: 48
Zugriffe: 18539

Hallo, Webster. Herzlichen Dank für die ausführliche Information. Seitenständerschalter kann ich ausschließen, den hab ich abgesteckt und überbrückt jedoch keine Änderung. Das hab ich allerdings schon versucht bevor ich deine Anleitung gelesen habe. Trotzdem herzlichen Dank für die Erklärung. Da ich...
von Guntram
Di 5. Mai 2020, 19:05
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 1WT hat zu wenig Leistung
Antworten: 48
Zugriffe: 18539

Seitenständersteuereinheit hab ich abgesteckt, änderte sich jedoch nichts.

Ich werde sie jetzt noch mal komplett zerlegen.
von Guntram
Di 5. Mai 2020, 18:59
Forum: Troubleshooting
Thema: Keine Leistung
Antworten: 45
Zugriffe: 15275

Also Zündspule kann ich nur sagen kann definitiv eine Seite ausfallen. Ich kam zwar noch nicht weiter, aber eine Spule hatte ich dabei die links keinen Funken hatte. Neue Zündkabel, neu Kerzenstecker und trotzdem li. kein Funken. Zündkabel aus der Spule entfernt und vertauscht, und wieder li. kein F...
von Guntram
Di 5. Mai 2020, 17:24
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 1WT hat zu wenig Leistung
Antworten: 48
Zugriffe: 18539

RD 1WT hat zu wenig Leistung

Danke für die Tipps und Hinweise, ich werde einmal ohne dem Kastl probieren.

Ich versuche jetzt einmal ein Bild einzustellen.
von Guntram
Mo 4. Mai 2020, 22:10
Forum: Troubleshooting
Thema: Keine Leistung "oben rum"
Antworten: 136
Zugriffe: 38518

Läuft sie in dem Bereich oben raus wo ihr die Leistung fehlt rund und auf beiden Zylindern, oder hast du das Gefühl als ob einer aussetzt oder hinkt? Wie schaut dein Kerzenbild jetzt aus? Egal ob fett oder zu mager, aber sind beide gleich? Schau dir das einmal an, ich vermute, dass einer nicht mitma...
von Guntram
So 3. Mai 2020, 20:36
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 1WT hat zu wenig Leistung
Antworten: 48
Zugriffe: 18539

Danke für das Einstellen der Bilder, ist eine Freude wenn einem jemand hilft.
von Guntram
Sa 2. Mai 2020, 22:48
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 1WT hat zu wenig Leistung
Antworten: 48
Zugriffe: 18539

Das ist das nächste Problem, dass ich es bis heute nicht schaffte irgendein Bild einzustellen.

Vielleicht kann mir wer seine email- Adresse geben, dann sende ich es per mail, und jemand anderer versucht mein Bild einzustellen.
Wie gesagt, ich schaffte es noch nie, trotz Anleitung nicht.
von Guntram
Sa 2. Mai 2020, 17:55
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 1WT hat zu wenig Leistung
Antworten: 48
Zugriffe: 18539

Letzte Frage , dann belästige ich niemand mehr.

Wofür sind die zwei Bauteile ( Kasterln), oberhalb der CDI 2,5x2,5cm x6cm?

Und neben dem Walzensteuergerät sitzt auch ein Kasterl in der Größe eines Relais.
4Y3-MO 87S
Wozu sind die beiden Teile?
Danke und Grüße Guntram
von Guntram
Fr 1. Mai 2020, 22:19
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 1WT hat zu wenig Leistung
Antworten: 48
Zugriffe: 18539

Schalter hab ich schon überbrückt, Drehzahlmesser hab ich auch schon abgeschlossen.
von Guntram
Fr 1. Mai 2020, 21:27
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 1WT hat zu wenig Leistung
Antworten: 48
Zugriffe: 18539

Meinen Originalkabelbaum hab ich wie schon erwähnt komplett frei gelegt, außerdem habe ich den Kabelbaum von der schwarzen RD umgebaut. Zündkabel hab ich samt Spule auch schon umgebaut. Der Reihe nach hab ich folgende Teile getauscht: 1. Vergaser, 2. Auspuff, 3.CDI, 4. Walzensteuergerät, 5. Zündspul...
von Guntram
Fr 1. Mai 2020, 12:41
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 1WT hat zu wenig Leistung
Antworten: 48
Zugriffe: 18539

Motor war zerlegt, Kolben sind neu, die Kolbenfenster sieht man ansaugseitig.

Wie gesagt sie ging ja mal kurz.
von Guntram
Fr 1. Mai 2020, 11:56
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 1WT hat zu wenig Leistung
Antworten: 48
Zugriffe: 18539

Auspuff ist ausgeschlossen, sind offene 1UA-14711 und habe die Auspuffanlage von der schwarzen RD schon umgebaut, ohne Erfolg.