Die Suche ergab 19 Treffer

von SAM4T
Do 28. Okt 2021, 05:44
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuvorstellung und Auspufffrage
Antworten: 7
Zugriffe: 5058
Germany

Die Aufkleber hat mal einer bei EBAY-Kleinanzeigen angeboten. Leider habe ich keine Kontaktdaten mehr davon. Sorry. Du kannst aber meine haben...wenn du den Tank inkl. Motorrad kaufst ;-) ich habe mich jetzt doch entschlossen, die RD zu verkaufen. @SAM4T gefällt mir. Verräts du wo man die Decals auf...
von SAM4T
Mi 9. Jun 2021, 12:26
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Neuvorstellung und Auspufffrage
Antworten: 7
Zugriffe: 5058
Germany

Moin, ich habe an meiner, auch aus optischen Gründen, die 1WW Anlöage verbaut. Vorne habe ich die Krümmerflansche der original Krümmer angeschweisst und noch Halter an der Birne angebracht sodas sie an der original Halterung am Rahmen angeschraubt wrden kann. Kann man auf dem Bild erkennen. Da ich s...
von SAM4T
Fr 5. Feb 2021, 10:34
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: 2T Zwitter
Antworten: 10
Zugriffe: 3325
Germany

2T Zwitter

Schön gemachter Honda- Yamaha Hybrid.
"Etwas" unvernünftig und die ideale Maschine um einen deutschen TÜV Prüfer
den Blutdruck zu erhöhen
https://www.bikeexif.com/2-stroke-cl350 ... cafe-racer
von SAM4T
Di 7. Apr 2020, 15:42
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: VAPE Zündung für R5 // Rotor verdreht sich!
Antworten: 13
Zugriffe: 7069
Germany

Hallo David,
ich habe die VAPE in meine 73er RD350 eingebaut. Es war die beste Investition die ich bisher gemacht habe. Alles ist besser geworden: Startverhalten, Gasannahme, Leistung und natürlich das Licht/Batterieladung.
Ich kann sie nur empfehlen.
Grüße
Christoph
von SAM4T
So 5. Apr 2020, 17:30
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Yamaha RD350LC Lectron Powerjet Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 9120
Germany

Hi zusammen, ich kann zwar keine direkten Erfahrungen von Lectron Vergaser an RD's geben, aber an 300er 2T Sportenduros. Ich fahe eine 300er GasGas mit 38er PWK und mein Kumpel seit 2 Jahren den 36er Lectron ohne Düsen an seiner 300er Husqvarna. Er hat ihn einmal Grundeingestellt und seit dem nicht ...
von SAM4T
Di 28. Mai 2019, 11:05
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 350 Kaffee Renner
Antworten: 7
Zugriffe: 5677
Germany

@Latrine Die Fussrasten sind von einer alten FZR600. Auf der Schaltseite musste der Hebel auf der Schaltwelle einem längeren weichen. Sonst hatte man zwar ultrakurze Schaltwege aber auch extrem schweres schalten. Jetzt stimmt das Übersetzungsverhältniss wieder. Bei der Bremse konnte ich nur die Fuss...
von SAM4T
Sa 25. Mai 2019, 09:39
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kupplungslamellen
Antworten: 38
Zugriffe: 19454
Germany

Doch, sowas hatte ich auch schon ein paar mal. Aber das war bei meiner 300er GasGas beim Extremenduro. Mehrere Stunden das Motorrad mit permanent schleifender Kupplung gequält. Irgendwann stinkst dann ganz fürchterlich und die Dosierung der Kupplung ist auch nicht mehr optimal. Beim Öffnen der Kuppl...
von SAM4T
Fr 24. Mai 2019, 21:43
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD 350 Kaffee Renner
Antworten: 7
Zugriffe: 5677
Germany

RD 350 Kaffee Renner

Hallo, ich habe meine, schonmal hier kurz vorgestellte,RD350 etwas verändert und aufgehübscht. Vorne ist jetzt eine 41er Paoligabel aus einer Sachs XTC125 montiert. Dazu die Bremsanlage einer Ducati M600. Jetzt auch mit Stummellenker (Suzuki SV650) und hydraulischer Kupplung (Eigenbau). Dann wurden ...
von SAM4T
Fr 1. Mär 2019, 15:19
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Zündzeitpunkt: mm vor OT = ? ° vor OT
Antworten: 4
Zugriffe: 3885
Germany

Danke, hilfreiches Tool. Nach meiner Recherche ist die Pleuellänge bei den Luftgekühlten 110mm. Also entsprechen 1,8mm ca. 19° vor OT.
von SAM4T
Fr 1. Mär 2019, 12:59
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Zündzeitpunkt: mm vor OT = ? ° vor OT
Antworten: 4
Zugriffe: 3885
Germany

Zündzeitpunkt: mm vor OT = ? ° vor OT

Hallo,
kann mir einer sagen wieviel 1,8mm vor OT bei einer RD350 in Grad sind?
Ich bau mir grad die Vape Lima ein, habe aber nur eine Gradscheibe und keine Meßuhr.
Vielen Dank schonmal.
Grüße
Christoph
von SAM4T
So 10. Feb 2019, 15:55
Forum: Gute Adressen, schlechte Adressen oder einfach nur Adressen
Thema: Powerdynamo schliesst und es geht weiter Vape
Antworten: 8
Zugriffe: 8105
Germany

Hallo,
ich habe mir letzten Montag die Vape Zündung für meine RD 350 '74 bei WWW tola-tools de bestellt. Gestern war sie schon da und gekostet hat sie dort nur 388EUR. Billiger wie bei VAPE selbst.
Grüße
Christoph
von SAM4T
Sa 12. Jan 2019, 17:59
Forum: Troubleshooting
Thema: Kupplungsstange
Antworten: 21
Zugriffe: 7995
Germany

Das ist doch die originale Druckstange aus den 351/352 Motoren. Jedenfalls sehen die aus meinen 74er 350ccm Motoren alle so aus.
von SAM4T
Mo 10. Dez 2018, 13:51
Forum: Troubleshooting
Thema: Powerdynamic bzw. Vape In RD 250 1A2 Motor-Gehäuseproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 7880
Germany

Hallo Rainer,
ich will meine 350er auch mit der Vape aufrüsten. Würdest du mir sagen, wo du deine gekauft hast?
Grüße
Christoph
von SAM4T
Sa 27. Okt 2018, 14:53
Forum: Troubleshooting
Thema: Abstimmung RD350 Luftgekühlt
Antworten: 26
Zugriffe: 10573
Germany

So, es wird so langsam. Nachdem ich die üblichen Verdächtigen (Tankentlüftun, Benzinhahn, Kerzen+stecker) nochmal überprüft habe, gings wieder an die Vergaser. Jetzt habe ich 155er HD eingeschraubt und die Nadel auf der 3. Kerbe. Sprang sofort an und lief mit Choke stabil. Nach einem kurzen warmfahr...
von SAM4T
Mi 24. Okt 2018, 12:29
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: RD350 "Roadster"
Antworten: 15
Zugriffe: 9572
Germany

Interessenshalber, wie lief das ab bei der Auspuffeintragung? Sehr unspektakulär. Der Prüfer hat sich Anlage angeshen und die Kennzeichnung am Endschalldämpfer notiert. Dann gefragt ob ich sie modifiziert habe. Ich habe ihn gesagt, das ich die Krümmerflansche der original Krümmer und neue Halter an...