Die Suche ergab 19 Treffer

von morrvaddi
Sa 11. Nov 2023, 10:31
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: R5 Vergaser Setup, Ölpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 1006
Germany

Re: R5 Vergaser Setup, Ölpumpe

Moin, Info zu R5F 350 Vergaser Settings, die ich mir zusammengesucht habe sind unter meinem Text aufgelistet. Ich habe auch mehrere RD 250/350 luftgekühle Modelle und etliche gebrauche Vergaser zerlegt. Die Settings waren ein Mischmasch aus 250/350 Settings. Ich habe diese dann immer die Innereien n...
von morrvaddi
Fr 3. Feb 2023, 07:17
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Frage zu Alutank
Antworten: 3
Zugriffe: 2082
Germany

Hallo Uwe, besten Dank für die Informationen. Ein Indien Tank ist es auf keinen Fall, den hat ein Kollege letztes Jahr einmal gekauft. Lenkeinschlag passt nicht bei den billig Tanks und dei verarbeitung ist auch nicht so toll berichtete er mir. Mein Tank passt vorne mit Luft im Lenkanschlag. Ist abe...
von morrvaddi
Di 31. Jan 2023, 09:01
Forum: Tuning und Umbauten
Thema: Frage zu Alutank
Antworten: 3
Zugriffe: 2082
Germany

Frage zu Alutank

Hallo zusammen,

kennt jemand den Hersteller von diesem Tank?

Würde mich über Antworten freuen.

Gruss Hardy
von morrvaddi
So 1. Mai 2022, 13:53
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Restauration RD250A
Antworten: 24
Zugriffe: 16439
Germany

Hallo Jürgen,

von mir auch Glückwünsche zu deiner RD.
Du hast ja alle penibelst wieder hergirichtet.
Viel besser als die Japaner es damals gemacht haben.
Gruß Hardy
von morrvaddi
Mi 19. Jan 2022, 17:48
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 352 Anfahrprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 13210
Germany

Hallo Uwe, da sieht man einmal wieder, dass nicht immer alles original an gebrauchten RDs ist. Früher wurde auch schon viel gschraubt, getuned, vertuned und gebastelt. 350er Primär Übersetzungen sind ja schon selten geworden. Dazu gehören auch noch die richtige Ölpumpe und der richtige Drehzahlmesse...
von morrvaddi
Do 13. Jan 2022, 10:08
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 352 Anfahrprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 13210
Germany

RD 352 351 Vergaser Settings

Moin Moin aus dem Norden, ja die Vergaserei... Settings meiner RDs: ### Typ 352 ### Vergaser 361G1 von Typ 352 Vergaser 36102 HD 120 offener Luftfilter LD 30 Cut 2,5 Nadel Nadel 5L4 Kerbe 4 ### Vergaser 522 00 ### Nadel 5L4-4 Kerbe 3 HD 120 bei qüält sich richtung bei Vollgas .. zu mager HD 130 Voll...
von morrvaddi
Sa 9. Jan 2021, 11:29
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Nutzer Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1956
Germany

Nutzer Hilfe

Moin liebe Admins, ich hatte zufällig Kontakt mit Heiko Oetjen. Er war einmal im hier im Forum aktiv und wollte sich wieder anmelden. Das hat leider nicht geklappt und er hat auch schon Nachricht an Admins gesendet. Kennwort Rücksetzten klappt auch nicht. Kann vieleicht ein Admin helfen? Forums Name...
von morrvaddi
Di 5. Jan 2021, 12:19
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 Lima Rotor ohne OT Markierung
Antworten: 4
Zugriffe: 3205
Germany

Danke, ich weiss nur noch dass ich 1980 mit OT Sucher dabei war, da keine Markierung da war.
Damals konnte ich noch besser gucken als heute...
Gruß Hardy
von morrvaddi
Do 31. Dez 2020, 18:03
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: RD250 Lima Rotor ohne OT Markierung
Antworten: 4
Zugriffe: 3205
Germany

moin Uwe,

ich mein RD Vorgänger DS7 hatte auch werksseitig keine Markierung drauf.
Teile sind glaube ich identisch, nur die Markierung fehlt.

Gruß Hardy
von morrvaddi
Fr 6. Nov 2020, 10:18
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuaufbau RD 350 ´73
Antworten: 64
Zugriffe: 64361
Germany

Hallo Günter,

habe auf der Schrauberseite von Siggi ein Reifengutachten gefunden.

Danke,

Gruß Hardy
von morrvaddi
Mi 4. Nov 2020, 10:14
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neuaufbau RD 350 ´73
Antworten: 64
Zugriffe: 64361
Germany

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine 350 RD aus 1973 abgemeldet im Jahr 1981 aufzubauen. Es sind Borrani Felgen verbaut (WM-3/2.15-18/36 Record 11) Vorne ist eine 3.60 x 18 und hinten ein 4.10 x 18 montiert (aus 1980) Im Brief steht vorne 3, 00 und hinten 3,50. könne diese auch auf die Borrani ...
von morrvaddi
Sa 1. Sep 2018, 10:12
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 522 Leistungssuche
Antworten: 39
Zugriffe: 19495
Germany

Moin,

Danke, nach meinem Urlaub kontrolliere ich das und besorge mir ggfs. neue Leerlaufdüsen.

Hat noch jemand zwei Haltebleche für die Vergaser, die unter der Feder liegen und den Zug arretieren? Würde mich freuen.

Gruß Hardy
von morrvaddi
Do 30. Aug 2018, 16:48
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 522 Leistungssuche
Antworten: 39
Zugriffe: 19495
Germany

Wenn mich nicht alles täuscht ist doch 361 die Bezeichnung für Vergaser von der 350er. Für die sind 25 die Richtigen Düsen, aber nicht wenn die Vergaser auf 250er zylindern laufen, die braucht 30er sowohl 352 als auch 522 Moin, habe ich auch gerade in meinen Dokus gefunden. Ic schaue mir die 522 00...
von morrvaddi
Do 30. Aug 2018, 16:44
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 522 Leistungssuche
Antworten: 39
Zugriffe: 19495
Germany

Moin, im Leerlauf bei 1300 Umdrehungen keine Aussetzer ohne Licht 13,1 Volt, mit mehr Umdrehungen bis 14,3 Volt. (habe ja einen elktronischen Regler/Gleichrichter verbaut) Nur Bei Belastung knickt die Spannung unter 2000 Umdrehumhen ein. H4 55 Watt ist ja schon eine ganz schöne Last für die Lima. Ic...
von morrvaddi
Do 30. Aug 2018, 09:13
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 522 Leistungssuche
Antworten: 39
Zugriffe: 19495
Germany

Moin, @Richard: Habe neue Kohlebürsten verbaut (6 x 7 x 12 mm aus dem ELektro Zubehör, passen perfekt) Leider keine Besserung. Der Rotor sieht eigentlich gut aus. Die Kupferbahnen sin beid blank. Selbst nur mit Standlicht incl. Kokpitt Leuchten sackt dui Sapnnung im Leerlauf au 11,5 Volt ab. Ohne Be...