Die Suche ergab 24 Treffer

von moosgruber
Do 23. Jul 2020, 08:01
Forum: Troubleshooting
Thema: Linker Zylinder qualmt
Antworten: 30
Zugriffe: 14671

Guten Morgen zusammen, gestern ein herber Rückschlag. Der Krümmer ist nach ca. 100KM wieder undicht; zwar nicht so stark wie vorher, ich hätte mir allerdings etwas mehr Lebensdauer meiner Reparatur erhofft. Ich habe jetzt mal drei Alternativvarianten ins Auge gefasst. -Einen FFKM O-Ring in den Auspu...
von moosgruber
So 19. Jul 2020, 22:04
Forum: Troubleshooting
Thema: Linker Zylinder qualmt
Antworten: 30
Zugriffe: 14671

Hallo zusammen,

der Wechsel der Krümmerdichtung war offenbar der Schlüssel zum Erfolg. Jetzt ist auch das Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich ok. Es kam auch zu keinem weiteren Fauxpas vorm Biergarten.

Vielen Dank nochmal für eure Tipps!

Gruß
Stephan
von moosgruber
Mo 6. Jul 2020, 20:33
Forum: Troubleshooting
Thema: Linker Zylinder qualmt
Antworten: 30
Zugriffe: 14671

Hallo zusammen, nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps!! Also direkt nach dem Start qualmts aus beiden Töpfen gleich. Mein Kumpel sagt das mit dem Qualmen ausm linken Topf war nicht permanent sondern nur ab und an beim Beschleunigen. Ich hab mir heute mal die beiden Dichtungen bestellt und w...
von moosgruber
Mo 6. Jul 2020, 10:03
Forum: Troubleshooting
Thema: Linker Zylinder qualmt
Antworten: 30
Zugriffe: 14671

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Tipps! Das mit der Dichtung am Krümmer hört sich schlüssig an. Ich werd mir mal eine neue besorgen und anschließend mal den 200-Hub Pumpentest machen.
Viel Grüße!
Stephan
von moosgruber
Fr 3. Jul 2020, 21:19
Forum: Troubleshooting
Thema: Linker Zylinder qualmt
Antworten: 30
Zugriffe: 14671

Linker Zylinder qualmt

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal wieder eure Zweitakt Expertise. An meiner 1WW läuft der linke Zylinder offenbar zu fett. Das Öl spritzt aus der Krümmerdichtung des linken Zylinders so stark heraus das es sich an der Verkleidung sammelt. Ein Kumpel der letztes mal hinter mir fuhr hat auch best...
von moosgruber
Mi 22. Mai 2019, 12:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Steuerung der Auslasswalzen
Antworten: 12
Zugriffe: 4492

Hallo, die Vermutung von Rene war richtig. Die Batterie war im Eimer. Mit der neuen Batterie funktioniert das Ganze einwandfrei. Die Einstellung müsste auch passen, da sich ein Bohrer unten an der Welle durchstecken lässt. Für die genaue Prüfung mit Abbauen vom Auspuff war ich heute zu faul. Viele G...
von moosgruber
Di 21. Mai 2019, 20:36
Forum: Troubleshooting
Thema: Steuerung der Auslasswalzen
Antworten: 12
Zugriffe: 4492

Das mit der Batteriespannung klingt schlüssig, soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Ich werde mir morgen mal eine neue Batterie besorgen und die einbauen.
Vielen Dank für den Tipp!
Stephan
von moosgruber
Di 21. Mai 2019, 19:07
Forum: Troubleshooting
Thema: Steuerung der Auslasswalzen
Antworten: 12
Zugriffe: 4492

Batterie, hm...keine Ahnung Asbach vermutlich.. :roll: Ich habe heute in der Bucht einen Stellmotor gekauft. Ich hab gesehen das sich das Gehäuse öffnen lässt, hat man so Zugang zu dem Poti, das Matthias meint? Ich habe in meinem Fundus noch ein YPVS Steuergerät als Reserve, wenn ich morgen evtl. et...
von moosgruber
Di 21. Mai 2019, 12:47
Forum: Troubleshooting
Thema: Steuerung der Auslasswalzen
Antworten: 12
Zugriffe: 4492

Hallo, ich habe heute mal die Welle mal mit der Ratsche bewegt, es war wenig Kraftaufwand nötig um sie zu bewegen. Leider fehlt mir die Erfahrung bzw. Vergleichsmöglichkeit ob das so ok ist. Allerdings kann ich das "Schnurren" abstellen wenn ich die Ausgangswelle des Stellmotors minimal be...
von moosgruber
Mo 20. Mai 2019, 17:23
Forum: Troubleshooting
Thema: Steuerung der Auslasswalzen
Antworten: 12
Zugriffe: 4492

Steuerung der Auslasswalzen

Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Expertise. Mir ist heute bei der Reaktivierung aufgefallen, das der Motor der Auslasswalzen immer summt so als ob er immer fahren möchte und nicht kann. Wenn ich die Zündung anmache fahren die Walzen ganz normal hin und her. Nach diesem Fahrvorgang bleibt...
von moosgruber
Di 27. Nov 2018, 20:37
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Schraubenfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 3012

Habe gerade bei www.rdlccrazy.co.uk "fairing screen screws" entdeckt. Hört sich schon mal nicht schlecht an. Ich schreib denen jetzt mal ob die wirklich aus Kunststoff sind. Bei Yambits hab ich nix entdeckt,

Stephan
von moosgruber
Di 27. Nov 2018, 19:30
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Schraubenfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 3012

Schraubenfrage

Servus zusammen, ich möchte bei meiner 1WW die Schrauben rund um die "Windschutzscheibe" erneuern weil eine fehlt und die anderen schon ziemlich ausgebleicht sind. Ich hab mir die Schrauben bei Yamaha (90105-05020-00) bestellt. Allerdings sind diese Schrauben aus Stahl und nicht aus Nylon....
von moosgruber
So 21. Okt 2018, 19:43
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Membranfrage
Antworten: 20
Zugriffe: 12367

Membranfrage

Hallo zusammen, ich überlege gerade an meiner 1WW Karbonmembranen zu verbauen, da ich ziemlich Schiss vor einem Bruch und den (teuren) Konsequenzen habe. Dazu allerdings zwei Fragen: 1. wie lange halten die Originalmembranen, sind sie ein Schwachpunkt? 2. was muss ich bei der Vergaserbedüsung beacht...
von moosgruber
Mi 3. Okt 2018, 23:40
Forum: Troubleshooting
Thema: Entdrosselungsfragen
Antworten: 30
Zugriffe: 13434

Ich kenne jetzt zumindest einen.. :roll:
von moosgruber
Mi 3. Okt 2018, 16:46
Forum: Troubleshooting
Thema: Entdrosselungsfragen
Antworten: 30
Zugriffe: 13434

Hallo, ich hab heute mal die Ölpumpe kontrolliert (Einstellung & Hub) passt alles. Die Zündkerzen sind braun...offenbar alles ok. Ich vermute mal diese extreme Ölsauerei ist durch das jahrelange rumfahren im Stadtverkehr verursacht worden. Viele Grüße Stephan P.S. Hat jemand von euch auch schon ...