Die Suche ergab 15 Treffer

von MartinP
Do 17. Mai 2018, 16:42
Forum: Troubleshooting
Thema: Unterschiede Sitzbank 31K
Antworten: 12
Zugriffe: 5044

Hab jetzt mal die Verriegelungen zerlegt, gereinigt und korrekt montiert. (Da waren paar Unterlegscheiben zwischen Rahmen und dem Bauteil..) jetzt rastet sie auch ein. Allerdinga steht sie hinten ca 1.5cm über. Mal schauen ob ich da das Heck noch etwas höher bekomme ;) Hab die angesprochenen Stellen...
von MartinP
Di 15. Mai 2018, 20:50
Forum: Troubleshooting
Thema: Unterschiede Sitzbank 31K
Antworten: 12
Zugriffe: 5044

Danke für deinen Einsatz ;)

Ich hab das jetzt ne gefühlte Ewigkeit verglichen, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen was du meinst :(

Du sprichst von den angeschweßten Haltelaschen für die aufsteckbaren Seitenteile?
von MartinP
Di 15. Mai 2018, 20:35
Forum: Troubleshooting
Thema: Unterschiede Sitzbank 31K
Antworten: 12
Zugriffe: 5044

Ok, dann muss sie ja theoretisch passen. Den Rahmen müsste ich mal mit ner anderen vergleichen. Was du mit angesilbert meinst, versteh ich nicht. Die Stelle is warscheinlich einfach nur sauber.. Komisch allerdings ist, dass der Rahmen überhaupt silber ist. Dachte eigentlich die 85er wären rot oder s...
von MartinP
Di 15. Mai 2018, 20:14
Forum: Troubleshooting
Thema: Unterschiede Sitzbank 31K
Antworten: 12
Zugriffe: 5044

Auf dem Höcker ist nichts vermerkt.

Das größte Problem ist, dass ich links die Verriegelung nicht zu bekomme (Also den haken ins Schloss), weil die Sitzbank auf den markierten Stellen schon so stark spannt.
von MartinP
Di 15. Mai 2018, 19:38
Forum: Troubleshooting
Thema: Unterschiede Sitzbank 31K
Antworten: 12
Zugriffe: 5044

Verstehe, das hilft natürlich was den Spalt angeht. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass die Sitzbank nicht 100% passt
von MartinP
Di 15. Mai 2018, 19:10
Forum: Troubleshooting
Thema: Unterschiede Sitzbank 31K
Antworten: 12
Zugriffe: 5044

Unterschiede Sitzbank 31K

Servus an alle 2-Takt Treiber ;) Hab mich heute schon gefreut, weil meine neu bezogene Sitzbank angekommen ist, aber leider passt sie nicht wirklich gut. Dazu muss ich sagen, ich hab meine RD ohne "Sitzbank" bekommen, also mit Rennheck und hab mir jetzt eine, laut Verkäufer, 31K Sitzbank g...
von MartinP
Di 8. Mai 2018, 19:50
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Fährt "kippelig", komisches Fahrverhalten
Antworten: 37
Zugriffe: 17723

So kleiner Nachtrag, war heute auch nochmal dran und hab alles wieder zusammengesetzt. Lenkkopflager war wirklich etwas fest. Habs jetzt so angezogen, dass es gerade noch von alleine nach links/rechts fällt wenn man den Lenker los lässt. Radlager vorne waren unauffällig.. War grad eben auch noch kur...
von MartinP
Di 8. Mai 2018, 11:53
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Fährt "kippelig", komisches Fahrverhalten
Antworten: 37
Zugriffe: 17723

Sooo dann will ich hier mal weiter machen ;) @Matthias: An den Sägezähnen des BT45 liegts nicht. Hab schon einige Sätze auf verschiedenen Mopeds gefahren, alle Sägezahnbildung aber keine Verschlechterung des Fahrverhaltens.. Gestern war ich fleissig und hab nach der Arbeit den Bock mal auseinanderge...
von MartinP
So 6. Mai 2018, 12:53
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Kupplung 1WW
Antworten: 30
Zugriffe: 16693

Ich will hier keinen Öl-Thread lostreten aber mich würde interessieren ob von euch auch schonmal jemand ATF Öl im 2-Takt Getriebe verwendet hat? Viele Die auf der Renne sind verwenden das, es ist ja für Kupplungen quasi wie geschaffen und in jedem Temperaturbereich angenehm dünnflüssig (kostet wenig...
von MartinP
Di 1. Mai 2018, 11:04
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Fährt "kippelig", komisches Fahrverhalten
Antworten: 37
Zugriffe: 17723

Das war mir schon fast klar, dass die Wuchtgewichte hier so einschlagen 😅 mir ist auch klar, dass das nich ideal is. Aber zu dem Kippeligen Fahrverhalten bis 30/40 km/h kann das keine Auswirkungen haben. Ich hab selbst schon versuche gemacht mit unwuchtigen Rädern, weil es mich interessiert hat. Bis...
von MartinP
Mo 30. Apr 2018, 20:22
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Fährt "kippelig", komisches Fahrverhalten
Antworten: 37
Zugriffe: 17723

Hier herrscht ja reges Treiben, gefällt mir. Ich versuch mal alles zu beantworten Wie hoch steht denn dein Heck? Wie, bzw wo soll ich die Höhe messen? Wenn ich mich drauf setze (80kg incl Lederkombi etc..) sackt das Heck nur wenige cm ein. Also kommt mir eher straff / hart vor Stimmt das Anzugsmomen...
von MartinP
Mo 30. Apr 2018, 11:55
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Fährt "kippelig", komisches Fahrverhalten
Antworten: 37
Zugriffe: 17723

Das wenn ich wüsste, die waren schon drauf.. Ich hab das Motorrad jetzt seit Donnerstag und bin am Samstag mal ne 300km Tour gefahren, nachdem ich die wichtigsten Sachen überprüft hatte. Das kippeln ist das einzig negative, dass mir aufgefallen ist bei der ganzen Fahrt. War jetzt auch grad nochmal u...
von MartinP
Mo 30. Apr 2018, 11:40
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Fährt "kippelig", komisches Fahrverhalten
Antworten: 37
Zugriffe: 17723

Ich werde die Schwinge nochmal genau anschauen. Bei der Laufleistung wärs ja nicht verwunderlich. Die Reifen sind fast neu, an denen kanns eigentlich nicht liegen. Wie gesagt wir fahren beide den gleichen Reifen. Zum Laufbild kann man auch noch nicht viel sagen, da die Reifen erst 500km gelaufen hab...
von MartinP
Mo 30. Apr 2018, 11:26
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Fährt "kippelig", komisches Fahrverhalten
Antworten: 37
Zugriffe: 17723

Also bei schnellen Kurven tritt ein pendeln auf, wenn man das Gas wegnimmt. Hat man durch die Kurve Zug an der Kette, belibt sie relativ stabil. Beim Einlenken will sie jedoch immer nachkippen. Also man legt sich in Schräglage und wenn man eigentlich die passende Lage erreicht hat, kippt sie noch ei...
von MartinP
So 29. Apr 2018, 20:25
Forum: Wartung und Reparatur
Thema: Fährt "kippelig", komisches Fahrverhalten
Antworten: 37
Zugriffe: 17723

Fährt "kippelig", komisches Fahrverhalten

Servus Miteinander, ich hab hier im Forum keine Vorstellungsrubrik gefunden, deswegen erledige ich das gleichmal hier. Ich komme aus Bayern, genauer Chiemsee, bin 27 Jahre alt und habe durch Zufall eine RD350 31K ´85 ertauscht :lol: Hab schon einiges im Forum gelesen und bin echt begeistert! Paar Ec...