Die Suche ergab 69 Treffer

von ernie8
Mi 6. Sep 2023, 16:15
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Waldfriedennebel
Antworten: 285
Zugriffe: 119015
Germany

Re: Waldfriedennebel

jupp
von ernie8
Di 8. Aug 2023, 15:14
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Waldfriedennebel
Antworten: 285
Zugriffe: 119015
Germany

das wäre dann am 18.08. - können wir einplanen.

Jürgen
von ernie8
Fr 21. Jul 2023, 09:26
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Signalhorn ohne Funktion Schalter zerlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1437
Germany

moin, ausgebaut hat du ja schon alles, eigentlich sollte der Schalter jetzt rauskommen. Etwas von aussen auf den Knopf drücken, gleichzeitig innen am Schalter ruckeln und er sollte kommen. Ich habe es bei mir mal eben nachvollzogen, der Schalter hakt etwas aber mit ein bisschen Bewegung ging er ohne...
von ernie8
Mi 12. Jul 2023, 16:13
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Waldfriedennebel
Antworten: 285
Zugriffe: 119015
Germany

wieder 16:00?
von ernie8
Di 6. Jun 2023, 09:09
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
Antworten: 103
Zugriffe: 23858
Germany

Ich hätte eine komplette Lima mit Rotor und Zündungsplatte abzugeben von einer 352. Ich kann allerdings zum Zustand nix sagen, denn sie hat bei mir wegen Umbau auf Vape nie gelaufen. Stammt aus einem kompletten Motor den ich vor 2 Jahren gekauft hatte. Bin allerdings für die nächsten 3 Wochen in Spa...
von ernie8
Fr 7. Apr 2023, 08:52
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neue Kurbelwelle 1A2
Antworten: 19
Zugriffe: 4912
Germany

Hallo Manfred, Ich habe meine Kurbelwelle 2021 bei Racing Grün in Dormagen komplett erneuern lassen, Pleuel, alle Lager und Dichtungen neu - hat 640 Euro gekostet und ca. 3 Monate gedauert. Ergebnis ist top, Ablauf unter Coronabedingungen war in Ordnung. Gruß Jürgen beinahe vergessen: es ist eine KW...
von ernie8
Fr 7. Apr 2023, 08:51
Forum: Restaurierung/Oldtimer-Szene
Thema: Neue Kurbelwelle 1A2
Antworten: 19
Zugriffe: 4912
Germany

Hallo Manfred,
Ich habe meine Kurbelwelle 2021 bei Racing Grün in Dormagen komplett erneuern lassen, Pleuel, alle Lager und Dichtungen neu - hat 640 Euro gekostet und ca. 3 Monate gedauert. Ergebnis ist top, Ablauf unter Coronabedingungen war in Ordnung.

Gruß Jürgen
von ernie8
Mo 13. Mär 2023, 07:15
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Waldfriedennebel
Antworten: 285
Zugriffe: 119015
Germany

Termin passt, dann hoffen wir mal auf akzeptables Wetter.

Jürgen
von ernie8
Di 30. Aug 2022, 06:49
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Waldfriedennebel
Antworten: 285
Zugriffe: 119015
Germany

viel Spaß, ich muss mich im Moment mit dem spanischen Wetter rumärgern.

Jürgen
von ernie8
Mo 4. Jul 2022, 14:37
Forum: Stammtische, Veranstaltungen, Treffen und Ausfahrten
Thema: Waldfriedennebel
Antworten: 285
Zugriffe: 119015
Germany

Kommenden Mittwoch? Wo? Wann?
Jürgen
von ernie8
Fr 6. Mai 2022, 09:39
Forum: Troubleshooting
Thema: Yamaha rd 250 522 Y-Ansauggummi Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 2509
Germany

Ich habe mir vor 4 Jahren ein neues Teil von Horst Meise bestellt - größer als das alte Teil, wahrscheinlich weil noch nicht über die Jahre geschrumpft, und elastisch, wie ein neues Teil sein soll. Lässt sich viel besser montieren, ich würde die Montage aber trotzdem nicht als einfach bezeichnen. Jü...
von ernie8
Do 31. Mär 2022, 07:22
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 250 /522 Tacho öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 3893
Germany

oder sich einen "guten" gebrauchten kaufen.

Gruß,
Jürgen
von ernie8
Mi 16. Feb 2022, 08:20
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: Biere
Antworten: 13
Zugriffe: 2886
Germany

Jever steht bei mir an zweiter Stelle - nach Einbecker

Gruss
Jürgen
von ernie8
Sa 8. Jan 2022, 08:00
Forum: Troubleshooting
Thema: Hilfe Anzugsmoment Kurbelwellenritzel Yamaha RD AC
Antworten: 4
Zugriffe: 1752
Germany

im Handbuch für das 76er Modell sind 5,0 - 8,0 mKg angegeben.

Jürgen
von ernie8
Do 30. Sep 2021, 08:14
Forum: Über dies und Das, über Gott und die Welt
Thema: TR 1
Antworten: 3
Zugriffe: 1828
Germany

und noch einer, Grüße aus Deutschlands Norden.

Jürgen